ich wollte eigentlich nur mal ein paar Stimmungen einholen und bei euch nachfragen, wie zufrieden ihr mit den momentanen Suchergebnissen seid?
Aufgemerkt! Es geht hier nicht um die Position der eigenen Seite!
Meine Meinung:
Es stinkt zum Himmel. Die Ergebnisse waren IMO im Sommer 05 erheblich besser. Bei vielen der ersten Seiten mit Ergebnissen erhalte ich
Nicht gefunden! oder
möchtegerne Suchmaschinen mit Werbung.
Et macht keinen Spass mehr. Brauchbare Ergebnisse scheinen erst ab Seite 3,4 oder 5 zu kommen.
Viele Seiten haben eigentlich nichts mit dem Suchthema zu tun. Vielleicht ist dort mal das Wort gefallen, aber wirkliche Relevanz sucht man vergebens.
Oder sehe ich das völlig falsch?
Wie ist eure Meinung? Nur um einfach mal zu gucken ob nur ich dieser Meinung bin oder gar ganz falsch liege?!?
"Aufgemerkt! Es geht hier nicht um die Position der eigenen Seite!"
Ich glaube in dieser heißen Zeit fällt es schwer so ganz allgemein zu labern.
Da schaut doch jeder ganz gespannt auf die Entwicklung der eigenen Seite.
Aber dennoch, ich finde es entwickelt sich langsam zum Positiven, dauert aber noch ne Weile.
Im grossen und ganzen, wenn ich "G" nutze um Informationen zufinden die nichts mit meinen Seiten zutun hat, finde ich die Ergebnisse recht gut.Spaetesten auf der 2te Seite finde ich brauchbare Informationen.
EINSCHRÄNKUNG
Da man sich ja zwangsläufig mit "G" auseinander setzt und eine andere Strategie beim Suchen nutzt als der Standart User ist es eine rein Suggestive Sache.
alles geht immer noch etwas besser. worum es wohl aber geht, ich halte den spam anteil für ertragbar und auch die reihenfolge der ergebnisse ist so schlecht nun nicht. und wer will schon sagen welche seite nun genau vorne und welche besser hinten zu stehen hat. ich kenne serps da sind von position 1 bis 20 mindestens 15 lesenswerte seiten dabei die alle auf position 1 eine gute figur machen würden.
Ich kann für mich persönlich sagen, dass ich im Schnitt zu 98% alles finde was ich auch suche, ich gebe aber zu, dass es sicherlich immer schwieriger wird, was auch nachvollziehbar ist, zumindest für mich.
Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, richtig suchen muss ja auch können, habe viele Bekannten, die mich darauf ansprechen, etwas ganz bestimmtes im Internet zu finden, es scheint also für einen normal Otto-Verbraucher doch kein leichtes unterfangen zu sein, von selbst an die richtigen Informationen zu kommen, sobald hier etwas ganz spezielles gesucht wird.
Im Vergleich zu Yahoo und besonders MSN bin ich mit den SERPs sehr zufrieden. Da ich froh bin mich noch daran zu erinnern was ich gestern gemacht habe, versuche ich mich lieber nicht mit einem Vergleich zu letztem Sommer.
Ich kann mich jojo und hasso nur anschließen. Vor allem sind die Ergebnisse im Vergleich zu 2003/2004 wesentlich relevanter und informativer. Damals standen ja nur Dialer-Seiten vorne.
Aus Sicht eines Ottonormalusers finde ich die SERPs einfach bescheiden.
Wir suchen betriebsbedingt gelegentlich im Netz, jeder nutzt Google, aber scheinbar kann es keiner benutzen. Nie finden die was... immer werd' ich gerufen.
Mit den SERPs (weiß ja keiner bei uns, was das ist) sind alle anderen Mitarbeiter nicht zufrieden. Die machen allerdings auch immer den Fehler, nicht speziell genug zu suchen.
Eine Kollegin hat sich neulich gewundert, weil sie "immer auf so komische Seiten kam", warum ich 28 (!) Trojaner auf ihrem Rechner gefunden habe
<< Eine Kollegin hat sich neulich gewundert, weil sie "immer auf so komische Seiten kam", warum ich 28 (!) Trojaner auf ihrem Rechner gefunden habe
Vielleicht solltest du deine Kollegin mal drauf hinweisen, dass auch Google nur solche Seiten anbieten kann, wenn man diese bösen Wörter in den Suchschlitz zwängt