Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rundfrage: Wie zufrieden seid ihr mit den Serps

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 27.01.2006, 21:46

Ach im Übrigen, die anderen Suchmaschinen Yahoo und MSN, auf die wird nicht so besonders von den Optimierern stark Wert gelegt, bzw. nicht so stark optimiert, denn auf die müsste man anders optimieren, um vorn dabei zu sein.
Das stimmt so nicht ganz. Insbesondere bei MSN steht genau das am weitesten vorne, was man bei Google als "alte Masche" bezeichnen würde.
Dieses Problem wird meiner Meinung nach dadurch verstärkt, das diverse "Optimierer" bei Goggle nicht mehr nach oben kommen und dadurch mehrere ähnliche Projekte im Netz haben.
Wenn Bertelsmann auf einer Seite das Wort "XYZ" in einem Nebensatz erwähnt ist das zum Thema XYZ relevanter als wenn Herr und Frau Niemand eine Doktorarbeit zu XYZ ins Netz stellt.
Das ist leider so, aber ich denke das sich dieses Problem in (etwas entfernter) Zukunft legen wird, da es im Moment wohl eher eine "Notlösung" seitens Google ist/sein kann.
Wie kommst Du eigentlich darauf einschätzen zu können ob meine Seiten relevant sind?
@Hasenhuf
Ich hab das nicht persönlich gemeint, kann und will die Relevanz Deiner Seiten garnicht beurteilen, sondern habe Deine Angaben nur so aufgegriffen wie sie (für mich) rüber kommen.

Geo