Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rundfrage: Wie zufrieden seid ihr mit den Serps

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Geo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 354
Registriert: 13.02.2004, 13:18

Beitrag von Geo » 27.01.2006, 21:46

Ach im Übrigen, die anderen Suchmaschinen Yahoo und MSN, auf die wird nicht so besonders von den Optimierern stark Wert gelegt, bzw. nicht so stark optimiert, denn auf die müsste man anders optimieren, um vorn dabei zu sein.
Das stimmt so nicht ganz. Insbesondere bei MSN steht genau das am weitesten vorne, was man bei Google als "alte Masche" bezeichnen würde.
Dieses Problem wird meiner Meinung nach dadurch verstärkt, das diverse "Optimierer" bei Goggle nicht mehr nach oben kommen und dadurch mehrere ähnliche Projekte im Netz haben.
Wenn Bertelsmann auf einer Seite das Wort "XYZ" in einem Nebensatz erwähnt ist das zum Thema XYZ relevanter als wenn Herr und Frau Niemand eine Doktorarbeit zu XYZ ins Netz stellt.
Das ist leider so, aber ich denke das sich dieses Problem in (etwas entfernter) Zukunft legen wird, da es im Moment wohl eher eine "Notlösung" seitens Google ist/sein kann.
Wie kommst Du eigentlich darauf einschätzen zu können ob meine Seiten relevant sind?
@Hasenhuf
Ich hab das nicht persönlich gemeint, kann und will die Relevanz Deiner Seiten garnicht beurteilen, sondern habe Deine Angaben nur so aufgegriffen wie sie (für mich) rüber kommen.

Geo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

grebell
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 28.10.2005, 09:37

Beitrag von grebell » 27.01.2006, 22:00

Ja Geo mit MSN und Yahoo hast Du schon recht. war ein wenig überspitz formuliert von mir, doch richtig großen Sinn macht es für uns nicht, auf andere Suchmaschinen als Google zu optimieren, wenn Google ja fast eine Monopolstellung hat. Das habe ich damit gemeint.

Und die anderes Sache "XYZ", die wird sich nicht ändern!

Ersten gibt es die schon seit nun mehr als zwei Jahre und zweitens fährt Google damit richtig gut $$$!

Warum sollten die das ändern, damit die weniger einnehmen??? Genau das ist die echte Sauerei und Google-Abzocke.

Echte für User themenrelevante Resultate sehen leider anders aus....

grebell
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 28.10.2005, 09:37

Beitrag von grebell » 27.01.2006, 22:18

Ach ja noch etwas habe ich zu Geo´s Aussage, dass bei MSN die erste zwei Seiten zugepflastert werden von Soes, die unterschiedliche Subdomains benutzen.

Das geht bei Google auch!!! Sehr gut sogar... Allerdings hällt dies nicht sehr lange, zumindest bei einem Suchbegriff, der öffters von Seos kontrolliert wird, denn die machen brav das, wozu Google sie aufgrufen hat, Spam-Reports zu schreiben. Dann geht Google hin, passt nicht den Algo darauf an, sondern entfernt diese Subdomains zusammen mit der Hauptdomain manuell aus dem gesamten GOOGLE-Index! Und das macht offenbar MSN nicht, dass die so massiv manuell in den Index eingreifen, wie Google, wenn genügend Spam-Reporst kommen.

Das mit dem manuell Eingreifen ind den Index, ist für einen Marktführer absolut traurig.

Google aber streitet es nach wie vor ab zuzugeben, dass die manuell eingreifen, die behaupten, dass die es über eine Anpassung im Algo machen und nur bei Extremfällen wie besondere Pornographie und Rechtsradikalismus manuell eingreifen. Doch das stimmt nicht!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Der_Benno
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 483
Registriert: 16.08.2005, 09:37
Wohnort: München

Beitrag von Der_Benno » 28.01.2006, 06:06

Solange G**gle an AdWords verdient, wird es nie vollkommen saubere Serps geben. Ich meine, denkt doch mal nach. Nix gegen die "demokratische Natur des Internets", aber... macht doch mal das Rollenspiel. Ihr versteht?

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 24.11.2005, 19:38

Beitrag von Martin Ice » 28.01.2006, 10:26

Solange G**gle an AdWords verdient, wird es nie vollkommen saubere Serps geben. Ich meine, denkt doch mal nach. Nix gegen die "demokratische Natur des Internets", aber... macht doch mal das Rollenspiel. Ihr versteht?
grebell, stimme dir zu. Die Portale sind aber m.E. erst seit Mitte 2005 ( Update xxx? ) so weit nach vorne gekommen. Seither sind sie aber stetig gestiegen zusammen mit dämlichen Preisvergleichsseiten. Nischen werden früher oder später durch diese Seiten ausgefüllt werden, da dort ja wirklich Menschen sitzen die sich mit dem Inet auskennen´und garantiert täglich auf der Suche nach neuen Keys und Nischenprodukten sind. Werden die im Index der Preisvergleichsseite aufgenommen, dann ist es mit der Nische vorbei.

Im übrigen erhalte ich in letzter Zeit immer mehr Besucher, die vom suchstring eingentlich etwas anderes gesucht haben ( vom Sinn was anderes gesucht haben). Da meine Seite ( Produkte ) aber von der Beschreibung her passen bin ich unter diesen Keys gelistet. Das war früher nicht so. Ergo -> der Suchalgo "erkennt" die Bedeutung der Suchstrings nicht mehr so gut wie früher. Ich denke das g* momentan versucht dem User das denken abzunehmen und verhaut sich damit ab er deutlich.

mark67
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 19.08.2005, 13:00

Beitrag von mark67 » 28.01.2006, 10:36

Das mit dem manuell Eingreifen ind den Index, ist für einen Marktführer absolut traurig.
Wie würden die SERP´s wohl aussehen, wenn nicht manuell eingegriffen und gelöscht würde? Spammerseiten ohne Ende... Ich persönlich bin froh über jedes Cloaking Netzwerk das von Hand rausgeschmissen wird.

Google hat im Vergleich zu den anderen Suchmaschinen sicher den besten Algo, kann es aber sicher nicht jedem recht machen. Man muß Google verstehen, dann kann man mit Google auch richtig gut Geld verdienen.

Noch besser wären die Serp´s wenn Google auf Spamberichte zu Cloaking Netzwerken und ähnlichem auch zeitnah reagieren würde und schneller "per Hand" eingreift. Da es aber im Schnitt 6-8 Wochen dauert bis diese Cloaker gelöscht werden, werden die ansonsten ganz guten Suchergebnisse leider immer wieder von miesen Seiten verwässert.

Meine Meinung...

mario
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3112
Registriert: 15.08.2003, 05:46

Beitrag von mario » 28.01.2006, 10:58

Bildungslücke?

alle benutzen SUMAs aber die wenigsten verstehen wie man richtig sucht. Wie ist das eigentlich auf Deutschlands Schulen? Wird es dort überhaupt vermittelt. Hm... müsste ja bedeuten, daß die Lehrer davon Ahnung haben.

hier ein Fernkurs für all jene die es wissen möchten, aber wie immer ohne Gewähr auf Erfolg. Es gibt sicher noch einige ähnliche Angebote.

https://www.magnavoce.de/sites/download ... chinen.php

(bin mit dem Anbieter weder verandt, verschwägert noch bekannt)

Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 514
Registriert: 05.08.2003, 18:09
Wohnort: Köln

Beitrag von Ranking-Check » 31.01.2006, 08:40

Ja Martin bin deiner Meinung. Die Ergebnisse sind vor allem auch oft alt, einfachalt. Es gibt viele Ergebnisse von Webseiten die es längst nicht mehr gibt und gestern habe ich Seiten gefunden von einem Webserver der sicher schon 1 Jahr abgeschaltet ist. Still online!

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 24.11.2005, 19:38

Beitrag von Martin Ice » 01.02.2006, 15:26

Besten Dank an alle,

als Resümee ( neue dt. Rechtschreibung ) kann ma wohl schon sagen, dass die Mehrheit momentan nicht sehr zufrieden mit den Ergebnisse ist. Auch oder gerade weil Big Daddy sich ja schon auf fast jedem DC befindet ( allerdings mit unterschiedlichen Dateninhalt ).

@Mario,

na ob Deutschland mit der Gesamtbildungslücke auch noch eine Fach " In Suchmaschinen erfolgreich suchen" braucht??? Aber Du bringst es ja auf den Punkt.
Wenn die Suchmaschinen so schwer zu gebrauchen sind um vernüpftige Ergebnisse zu produzieren, dann brauch ich auch keine Suma mehr sondern kann wie wild irgendwelche Internetadressen eingeben und hoffen das was dabei herauskommt. Kann nicht der wirkliche Sinn sein.

@Der_Benno

nu gibt wieder haue für uns, aber ich gebe Dir recht. g will und muss Geld verdienen . Einfacher als mit Werbung kann man kein Geld verdienen. Nur g muss den Mittelweg finden, sonst wirbt ja auch keiner mehr auf g.


Seit gestern scheinen sich die Ergebnisse allerdings wohl ein wenig zu verbessern, obwohl ich noch jede Menge an DC usw. auf den vordersten Plätzen finde.

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 03.11.2005, 09:45
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Red Bull » 01.02.2006, 16:02

Auch oder gerade weil Big Daddy sich ja schon auf fast jedem DC befindet ( allerdings mit unterschiedlichen Dateninhalt ).
Hmm...wie kommst Du darauf?

Zum Thema:
Bin eigentlich ganz zufrieden, bis auf zwei Seiten die noch am Springen sind und eine komplett geänderte die einfach nicht aus dem Kellerloch kommen mag.

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 24.11.2005, 19:38

Beitrag von Martin Ice » 01.02.2006, 16:14

Roter Bulle,

weil ich momentan ja mal überhaupt nicht mehr überzeugt bin von BD. Es hat viel Müll zu tage gebracht, bei dem man eigentlich nur dachte: es könnte so was geben aber nun wissen wir es. G* findet halt alles, ob gut oder schlecht.

PS: eigentlich hast dum am Thema vorbei gepostet. Denn es geht um die Suche mit google und nicht um die eigene Pos in den Serps.
Trotzdem freue ich mich für Dich. doppelt PS: Langsam gehts bei meinen Seiten auch wieder etwas nach oben. dreifach PS: wir können uns ja an der Spitze mal auf nen Kaffee treffen 8)

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 03.11.2005, 09:45
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Red Bull » 01.02.2006, 16:23

PS: eigentlich hast du am Thema vorbei gepostet.
Stimmt :robot:
weil ich momentan ja mal überhaupt nicht mehr überzeugt bin von BD. Es hat viel Müll zu tage gebracht, bei dem man eigentlich nur dachte: es könnte so was geben aber nun wissen wir es. G* findet halt alles, ob gut oder schlecht.
Eigentlich wollte ich Wissen wie Du darauf kommst dass BD auf vielen DCs ist, denn ich sehe BD nur auf zwei-drei DCs?
PS: wir können uns ja an der Spitze mal auf nen Kaffee treffen 8)
Jederzeit :D aber Kaffee ist mir zu lasch wie mein Name schon sagt :wink:

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 24.11.2005, 19:38

Beitrag von Martin Ice » 01.02.2006, 19:50

Wie ich darauf komme?

Testen mit "SF giants" und mlb.giants.com erhalten. Ich habs fast den ganzen Tag. Gegen Abend und Mittag wechselt es meistens zum alten algo. Ach ja. IPs sind natürlich auch immer anders. Es ist seit Donnerstag so. Allerdings haben selbst die BD DCs unterschiedliche Ergebnisse. Also -> nehme ich meine Aussgae zurück und sage: Die Infrastruktur von BD ist auf einigen DC zu finden ?


Red Bull, ich trinke was auf den Tisch kommt, aber an der Spitze sollte es doch schon was richtig feines sein, oder?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag