Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rundfrage: Wie zufrieden seid ihr mit den Serps

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Martin Ice » 27.01.2006, 10:29

Meiner lieber PIXELTREND,

danke für deine direkte Antwort?!? Hatte allerdings NULL mit dem Thema zu tun. Wenn du mal mein ersten Post richtig gelesen hättest, dann wärst du nicht so einen Schmarren geschrieben. ( Nur für dich: die Seite ist eine reine Testseite - an der richtigen Domain sollte man ja im Moment wohl besser nicht rumschrauben - ach halt - Du weisst ja alles besser - vielleicht kannst du uns ja einen Hinweis geben.... )

Garfield,

ist es nicht gerade die Otto-Nutzerfreundlichkeit auf die G* hinarbeiten sollte? Ohne dass ich speziell suchen muss. KLar wenn ich nur ein Suchwort eingebe?! Das funzt nicht. Aber ab zwei Suchwörtern sollte man doch schon die Relevanz herstellen können.
Was mich stört bei der G* Suche ist, dass zusammenhängende Wörter
wie
Access vb

nicht mehr im Zusammenhang gelesen werden. Seiten mit

Get Access to ... oder
Your access-code....

gemischt mit VB Seiten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 27.01.2006, 11:23

Martin Ice hat geschrieben:ist es nicht gerade die Otto-Nutzerfreundlichkeit auf die G* hinarbeiten sollte? Ohne dass ich speziell suchen muss.
Eben, das sollten sie. Aber es scheint echt niemand außer ambitionierten Internetnutzern in der Lage zu sein, eine vernünftige Google-Suche durchzuführen und den SERPs dann auch noch zu entnehmen, welches Ergebnis das wirklich relevante ist.

Google täte gut daran, mit einem einzigen Satz direkt beim Suchfeld unerfahreneren Nutzern zu sagen, wie sie suchen sollen.
Martin Ice hat geschrieben:Was mich stört bei der G* Suche ist, dass zusammenhängende Wörter...
Das stört mich auch immer. Ich such' öfters mal nach kostenlosen PHP-Scripts für alles mögliche zum Rumbasteln.

Da werden auch oft bevorzugt PHP-Seiten angezeigt...

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 27.01.2006, 11:36

???
:lol: :lol: :lol:
Einfach in Anführungszeichen setzen.
Sogar mehr als 10% der Oma-Normaluser wissen und nutzen das lt. meinen Referrern.