Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Worauf ist Google am meisten scharf?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
BeatGorsch
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von BeatGorsch » 28.01.2006, 16:12

GreenHorn hat geschrieben:>>"Worauf ist Google am meisten scharf?"<<
:idea: Geld, Kohle, Money, Bucks, Bling-Bling... :idea:
das wäre viel zu einfach...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

msuess
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von msuess » 28.01.2006, 18:00

https://www.rentaseo.de/web-marketing/s ... toren.html

sind die wichtigsten allgemeinen ranking faktoren, gelten aber natürlich auch für google ;)

joker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von joker » 28.01.2006, 18:38

@msuess

(Stand vom Sommer 2005)

und leider schon ziemlich wertlose Auflistung, schön wenn es noch so einfach wäre

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

msuess
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von msuess » 28.01.2006, 18:49

Title Tag, Anchor Text of Links, Keyword Use in Document Text, Links to Document from Site-Internal Pages, Link Popularity of Site in Topical Community ... das gilt doch alles immer noch. Feinheiten haben sich m.E. verschoben, bspw. die globale Herkunft der Links (welcher Staat) ... aber es wurde ja gefragt worauf Google am meisten scharf ist ... Nun, warum ist diese Liste wertlos?

handkante
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von handkante » 30.01.2006, 01:27

Hasso hat geschrieben:Es ist einfach: gute Backlinks und gute Inhalte, von beiden zählt vorerst gewisse Qualität - Autoritätsseiten, Themenrelevanz etc.

Grüsse
Hasso

woher weiss google ob ein inhalt gut ist oder nicht ???? das einzige was google messen kann ist, die anzahl der texte. ob der inhalt der texte gut sind oder nicht kann google nicht messen. ich denke eher, dass es bei google nicht auf inhalt an kommt sondern mehr um
backlinks von anderen seiten und vor allem von autoritätsseiten (seiten mit hoher pr).

ob es themenrelevanz ist, ist meiner meinung nach für google auch unbedeutend.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 30.01.2006, 01:56

@handkante
Jetzt verdirbst du ja den den ganzen Linktausch-fuzzis das Geschäft! :lol:

Stimme dir zu! Käufer kommen über Suchmaschinen und nicht über "themenrelevante SEO-Pfade"... Ein fetter PR7 vom dmoz ist zehn mal stärker wie diese seltsamen themen-relevanten Vernetzungen.

handkante
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von handkante » 30.01.2006, 02:17

GreenHorn hat geschrieben:@ Ein fetter PR7 vom dmoz ist zehn mal stärker wie diese seltsamen themen-relevanten Vernetzungen.

ganz deiner meinung :lol:
manchmal hab ich hier das gefühl das absichtlich oder aus unwissen falsche informationen verbreitet werden.

bei der verlinkung kommt es wirklich aber wirklich nur auf das PR an.
je mehr seiten mit einem hohen PR auf deine eigene seite link, desto höher wird deine seite gewichtet, dass sich auch auf die suchergebnisse auswirkt.

und bitte es soll mir niemand damit ankommen das PR unwichtig sind.
es dreht sich alles nur um das PR. punkt aus.

um in den suchergebnissen gut gelistet zu sein kommt es darauf an, unter welchen suchbegriffen dich google gewichtet hat. falls google dich unter einem anderen nicht so wichtigen suchbegriff gewichtet hat, muss man seine seite eben ändern, so das google die richtigen suchbegriffe gewichtet. und dann kommt es wieder auf einen hohen pr drauf an.
:lol:

wie gesagt, alles dreht sich um den PR.
warum die PR's so wichtig sind ????
nun ich kenn keinen einzigen von den sogenannten authoritätsseiten die keinen hohen PR hat darum :lol:

Curadhan
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Curadhan » 30.01.2006, 09:54

@Handkante

ich betreue eine Authority-Seite, die mit PR3 seit Monaten unter einem sehr harten Einzel-Keyword bei 100 Mio Ergebnissen in den Top10 ist. Das könnte deinen Aussagen zufolge überhaupt nicht sein.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 30.01.2006, 10:08

GreenHorn hat geschrieben:@handkante
Jetzt verdirbst du ja den den ganzen Linktausch-fuzzis das Geschäft! :lol:

Stimme dir zu! Käufer kommen über Suchmaschinen und nicht über "themenrelevante SEO-Pfade"... Ein fetter PR7 vom dmoz ist zehn mal stärker wie diese seltsamen themen-relevanten Vernetzungen.
<< Stimme dir zu! Käufer kommen über Suchmaschinen und nicht über "themenrelevante SEO-Pfade"... Ein fetter PR7 vom dmoz ist zehn mal stärker wie diese seltsamen themen-relevanten Vernetzungen.

Ja, sicher die Besucher kommen über die Suchmaschine, aber um dort gefunden zu werden bedarf es ein wenig was. ich kann ja auch nicht sagen "Wozu Atomkraftwerke, mein Strom kommt aus der Steckdose!" ;)

Das ein "fetter" PR-7 Link von DMOZ besser sein soll, als ein Link in einer möglichst themenrelevanten Umgebung, halte ich für eine SEHR gewagte Theorie ;)

<< Worauf ist Google am meisten scharf?

Wollt ihr wissen worauf Google WIRKLICH scharf ist?
Auf Beständigkeit! Wie beim Wein ist das Alter das einzige, was ausschlaggebend ist am Ende (ok, beim Wein nicht NUR das Alter ;) )

Rein theoretisch kann ich komplett auf Linktausch und Optimierung verzichten. Ich brauch nur 5 Jahre zu warten und dann ist die Seite auch so auf Platz 1-5, egal mit welchem KW. Wenn ich dann noch ein klein wenig optimiert hab, kassier ich auch die fetten Brocken mit meinem Alter...
Warum das so ist, dürfte jedem klar sein. Weil Google vorne keine SEO-Seiten haben will sondern Seiten, die dem user (be)ständig das liefern, was sie suchen. SEO-Seiten haben jedoch nur eine sehr geringe Halbwertszeit und kommen so gut wie nie in die Verlegenheit der "Altersförderung". Wohl dem der warten kann...

Noch nie gefragt, warum in den Top5 gammlige Seiten sind, die von Optimierung und Webmasterrichtlininen noch nie was gehört haben? Ganz einfach, weil sie meist steinalt sind ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

piotre
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von piotre » 30.01.2006, 10:09

und ann noch "punkt aus"!
ich kann nur immer wieder mit dem kopf schuetteln.
link ist nicht gleich link.
und ein pr2 kann sehr wohl mehr bringen, als ein pr6 link!
wer weiter fleissig schnoede footerlinks in massen sammelt, und sich keine gedanken macht, ist doch recht einfallslos.

handkante
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von handkante » 30.01.2006, 10:12

Curadhan hat geschrieben:@Handkante

ich betreue eine Authority-Seite, die mit PR3 seit Monaten unter einem sehr harten Einzel-Keyword bei 100 Mio Ergebnissen in den Top10 ist. Das könnte deinen Aussagen zufolge überhaupt nicht sein.

kannst du mir die webseite und den hauptsuchwort zukommen lassen damit ich das nachprüfen kann ?

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 30.01.2006, 10:13

<< wie gesagt, alles dreht sich um den PR.

Unfug, sorry ;)

<< warum die PR's so wichtig sind ????

Ganz einfach, weil man damit Kohle machen kann bei Leute mit wenig Ahnung. Und im Kapitalismus zählt nunmal der Rubel :D

<< nun ich kenn keinen einzigen von den sogenannten authoritätsseiten die keinen hohen PR hat darum.

Das mag daran liegen, dass du nicht wirklich alle Aut.Seiten im Netz kennst ;)
Ich habe z.B. 3 Low-PR-Seiten, die eine Top.Aut haben und sich auf Platz 1-5 tummeln und keine davon hat mehr als PR4, eine sogar nur 3 und ist auf Platz 1.

Autorität hat NICHTS mit PR zu tun. Manchmal ist der Umkehrschluss gegeben, ok, aber das wars dann auch schon.

<< kannst du mir die webseite und den hauptsuchwort zukommen lassen damit ich das nachprüfen kann ?

Da du mich das sicher auch fragen wirst:
Kann ich schon, aber will ich nicht. Es gibt Dinge, die man hier nicht veröffentlicht, aus sehr gutem Grunde ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

handkante
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von handkante » 30.01.2006, 10:25

piotre hat geschrieben:und ann noch "punkt aus"!
ich kann nur immer wieder mit dem kopf schuetteln.
link ist nicht gleich link.
und ein pr2 kann sehr wohl mehr bringen, als ein pr6 link!
wer weiter fleissig schnoede footerlinks in massen sammelt, und sich keine gedanken macht, ist doch recht einfallslos.

kann kann kann ja ja :D
wenn das wörtchen kann nicht wäre. vielleicht sollte ich es dann anders formulieren. entspricht es den regln bei google, dass webseiten die einen pr2 link bekommen, besser dran sind als seiten die einen höhren pr link bekommen ?

vielleicht kannst du mir auch dann erklären warum die meisten webmaster so geilllllll auf hohe pr links sind.

ok ein anderes beispiel.

du hast zwei seiten. auf beide seiten hast du 10 backlinks.
10 backlinks für seite 1 und weitere 10 backlinks auf seite 2.

die backlinks von seite 1 haben alle jewels einen pr 2.
die backlinks von seite 2 haben alle jeweils einen pr 10.

so nun sag mir, welche von den beiden seiten von google einen höhren pr bekommen. :D

hilfreich wäre es auch, sich diese kalkulationstabelle anzusehen.
https://www.seo-fakten.de/PageRank-Kalk ... belle.html

--------------------------------------------------------------------------------------

anja themenrelevans ist für google völlig irrelevant. falls es für google wirklich relevant sein sollte dann müsstet ihr das bitte untermauern.
bisher fehlt mir solch eine untermauerung. es wird zwar viel erzählt wenn der tag noch lang ist aber wo bleiben die beweise. beweise beweise beweise oder war es fakten fakten fakten :roll: :D

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.01.2006, 12:37

bei der masse der antworten kannst dir jetzt die aussuchen die dir passt oder einfach mal selber überlegen.

content content und nochmals content ist zumindest mal nicht falsch.
der rest ist dann einfach nur sauberes programieren etwas gramatik ein händchen für den richtigen linktausch und fleiß, fleiß und nochmals fleiß und dass vor allem auch für den head bereich einer seite.

und was pr angeht. es gibt pr7 und es gibt pr7. wen er nicht passt oder von einer hein blöd seite kommt dann kanst ihn vegesssen. ist er aber themennahe zu deiner seite, ordentlich im sichtfeld der user, also als eine echte empfehlung eingebunden, und stamt von einer autoritätsseite (egal welches haupt key der startseite) dann kann dieser einfach ein wichtiger (keinesfalls der wichtigste) baustein deines erfolges sein.

was ich damit mal wieder sagen will ist einfach das diese ganzen pr ist wertlos freaks entweder null plan haben oder einfach absichtlich müll erzählen!
oder aber, und das erscheint mir mittlerweile logischer, aufgrund ihres content nicht in reichweite von auroritäten kommen und dann natürlich solche erfahrungen gemacht haben und tatsächlioch da dranne glauben. nimmst du mal, ich wil jetzt nicht eines von meinen
projekten benennen, die links (high-quality) von webby (kauf die mal spasseshalber ein) dann wirst du sehr schnell die qualitätsunterschiede erkennen können von dehnen ich rede. aber wen der rest nicht passt dan werden auch solche high-quality links (egal wie hoch der pr auch ist) nichts nützen.

lg.
pink

Nachtrag 13:04-UHR: und das sollte zu denken geben.
Die Preisspanne für PR6 Links liegt derzeit zwischen 15,- und 100,- Euro. und jetzt rate mal welche PR6 links richtige profis kaufen? wen sie denn kaufen!
Zuletzt geändert von Pink am 30.01.2006, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 30.01.2006, 12:42

<< anja themenrelevans ist für google völlig irrelevant. falls es für google wirklich relevant sein sollte dann müsstet ihr das bitte untermauern.
bisher fehlt mir solch eine untermauerung. es wird zwar viel erzählt wenn der tag noch lang ist aber wo bleiben die beweise. beweise beweise beweise oder war es fakten fakten fakten

Da irrst du gewaltig mein Guter ;)
Beweise wird dir niemand liefern. Wozu auch? SEO ist ein hartes Geschäft und jeder schaut selber, dass er das eine oder andere, was er als richtig erkannt hat für sich selber behält. Informatioskommunismus gibt es im SEO nicht ;)
Wenn du wissen willst, dass es NICHT relevant ist, musst du selber entsprechende "Feldversuche" machen um deine Aussage dir selber zu bestätigen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag