Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Worauf ist Google am meisten scharf?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 30.01.2006, 12:46

<< was ich damit mal wieder sagen will ist einfach das diese ganzen pr ist wertlos freaks entweder null plan haben oder einfach absichtlich müll erzählen!

Genau, wir erzählen den Müll nur um die Linktrader zu schädigen ;) :roll:

<< die links (high-quality) von webby (kauf die mal spasseshalber ein) dann wirst du sehr schnell die qualitätsunterschiede erkennen können von dehnen ich rede.

Ohne jetzt etwas über die Qualität von Webby Linknetzwerk aussagen zu wollen, aber ich wäre verdammt vorsichtig mit dem Kaufen von Links, das kann (erfahrungsgemäß) bös ins Auge gehn ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

piotre
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von piotre » 30.01.2006, 14:02

1) schliesse mich anjaK in vielen punkten an.

2) beweise? - da scheint bisher nichts probiert worden zu sein?!
themenrelevanz ist uebrigens ein oft unterschiedlich interpretierter begriff.
ansonsten versteh ich auch nicht, wieso man tipps geben sollte, mit denen man einen vermeintlichen wettbewerbsvorteil riskiert.

- ich schnorr uebrigens zu 80% links, die teils besser als manch pr7 link sind.

sich moeglichst aus diesem ganzen inzestioesen seo-linktausch rauszuhalten kann nur von vorteil sein!

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 30.01.2006, 14:04

AnjaK hat geschrieben:

Rein theoretisch kann ich komplett auf Linktausch und Optimierung verzichten. Ich brauch nur 5 Jahre zu warten und dann ist die Seite auch so auf Platz 1-5, egal mit welchem KW. Wenn ich dann noch ein klein wenig optimiert hab, kassier ich auch die fetten Brocken mit meinem Alter...

Noch nie gefragt, warum in den Top5 gammlige Seiten sind, die von Optimierung und Webmasterrichtlininen noch nie was gehört haben? Ganz einfach, weil sie meist steinalt sind ;)
da liegst du glaub ich falsch.
guckst du gegenbeispiel .
trotz milder onpageopti

frameargument zählt nicht :D
gruss axel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

handkante
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von handkante » 30.01.2006, 16:08

AnjaK hat geschrieben: Wenn du wissen willst, dass es NICHT relevant ist, musst du selber entsprechende "Feldversuche" machen um deine Aussage dir selber zu bestätigen.
genau davon rede ich. selbsterkenntnis :D
nun ja, 1000 köpfe, 1000 verschiedene meinungen.

willy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von willy » 30.01.2006, 22:11

handkante hat geschrieben:bei der verlinkung kommt es wirklich aber wirklich nur auf das PR an.
AnjaK hat geschrieben:Wollt ihr wissen worauf Google WIRKLICH scharf ist?
Auf Beständigkeit!
Wäre es nicht so mühsam, dann hätte ich noch ein paar weitere Zitate eingefügt (nur themenrelevant muß es sein, content, sauberes html ... etc.).

Warum glaubt Ihr nicht einfach google's Aussage: "Die Reihenfolge der Google-Suchergebnisse wird automatisch von mehr als 100 Faktoren bestimmt, einschließlich unseres PageRank-Algorithmus." (siehe https://www.google.de/webmasters/4.html ). Glaubt man dieser Aussage (und es gibt m.E. keinen Grund das nicht zu tun), dann bleibt nur noch die Frage nach der Gewichtung der über 100 Faktoren (die nebenbei bemerkt wahrscheinlich sogar mathematisch als Faktoren anzusehen sind - also miteinander multipliziert werden).

Wir sollten uns hier also bemühen, die Wichtigkeit der Faktoren in eine Reihenfolge zu bringen. Ich fang schon mal an:
1 - PR (trotz des zu erwartenden Protestes von AnjaK)
2 - Alter
3 - keine "schlechten" ausgehenden Links
4 - viele Worte (nicht unbedingt Content)

Grüße, Willy

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.01.2006, 22:23

willy pr ist mit sicherheit ein faktor, aber mit sicherheit kein statischer!!! du machst es dir definitiv zu einfach. meine bescheidene meinung ;) genau wie es sich anja zu einfach macht!

Frage: was ist der pr10 vom weißen haus wert wen man auf würstchenbude optimiert?

vermutlich mal weniger als ein PR4 von einer Fleischfabrik die einfach mal 100 Kunden untereinder listet. das aber ist nur eine vermutung die, da bin ich mir ziemlich sicher, keiner bestetiegen noch wiederlegen kann.

dieser vermutung zur volge wäre aber ein pr10 von einer fleischfabrik um einieges mehr für den Würstelbuden optimierer wert als ein PR4 aus einer Fleischfabrik.

Und wen wir bis dahin alle dacor sind bleibt nur noch die frage sind nun zwei PR4 einer fleischfabrik mehr wert als ein PR10 einer fleischfabrik?

Meine antwort: der PR10 ist in etwas 800k mal mehr wert als zwei pr4.
aber das ist ebenfals nur so eine behauptung die keiner belegen noch wiederlegen kann.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.01.2006, 22:45

die eingangsfrage: Worauf ist Google am meisten scharf?
auf sauberes seo natürlich!
sauberes seo sind tatsächlich ca. 120 einzelne komponenten.
eine wichtige dafon ist der linktausch bzw. die seitenempfehlung. google liebt dich wen du dieses die gestelte aufgabe nach besten wissen und gewissen erlediegst. und google hast dich wen du scheißdreck empfielst! und natürlich darfst du, wen du eine andere seite empfehlen tust auch darauf hoffen das diese seite, oder der webmaster, dich empfiehlt. nur wundere dich nicht wen du scheißdreck empfohlen hast dann mit dem typen in einem boot sitzt!

ich sage es jetzt noch mal für ganz einfache gemüter
erst kommt der user, eine verantwortungsvolle arbeit und webseiten empfehlungen welche dem gast nutzen bringen. und gleich danach kommt der pr!
und das werkzeug dafür ist eine saubere optimierung mit einem ordendlichen head der so wohl von einem user der später die beschreibungen in der suma liest als auch dem robot vernünftig interpretiert werden kann.

lg.
pink

handkante
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von handkante » 31.01.2006, 01:08

hehehehe diese unterhaltung könnten wir bis weihnachten fortführen und würde nichts bringen weil fast alles was wir schreiben (auch meine) doch meist auf vermutungen beruhen.

die einzigen die es wirklich wissen müssten, sind die google mitarbeiter, die die suchmaschine immer weiterentwickeln und betreuen.

aber ich finde es köstlich, bringt stimmung und fördert den geist :lol:
Zuletzt geändert von handkante am 31.01.2006, 02:40, insgesamt 1-mal geändert.

piotre
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von piotre » 31.01.2006, 01:22

ne menge basiert auf erfahrungswerten!
nur - wieso sollten die ausgeplaudert werden?
ich verrat ja auch nicht jedem, wie ich umsonst an dicke links komme, ohne selbst einen geben zu muessen.

manchmal kommt mir das hier vor wie in der open bizz'l c. (und dat is so jarnitt fo' shizz'l!)
da gibt's auch ne menge leute, die kostenlos dienstleistungen erschleichen wollen.
naja - schlimmer als dieser thread ist auf jeden fall der thread an zweiter stelle unter "Jobbörse & Stellenmarkt für Suchmaschinen-Marketing"

sowas ist einfach nur laecherlich!

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 31.01.2006, 01:33

piotre hat geschrieben:.... jeden fall der thread an zweiter stelle unter "Jobbörse & Stellenmarkt für Suchmaschinen-Marketing"

sowas ist einfach nur laecherlich!
och kommt gleich nach "Angeboten":Machen Sie mir ein Angebot für ein komplettes redesign-nicht teurer als 100 Euro

sowas bin ich schon gewohnt ;)

lg

handkante
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von handkante » 31.01.2006, 03:05

piotre hat geschrieben:ne menge basiert auf erfahrungswerten!

die eigene erfahrungen kommen vielleicht dadurch zusammen das google wie erwähnt wurde, sehr viele faktoren hat, wie es eine webseite bewertet UND da jede webseite auch anders ist, werden die webseiten durch diese verschiedenen faktoren eben anders bewertet. daher vielleicht auch die viele unterschiedlichen erfahrungswerte die wir haben.

piotre hat geschrieben: nur - wieso sollten die ausgeplaudert werden?
ich verrat ja auch nicht jedem, wie ich umsonst an dicke links komme, ohne selbst einen geben zu muessen.
ähmm dann wären wir doch wieder bei meiner provukanten aussage, dass hier absichtlich falsche informationen verteilt werden. dann lieber überhaupt keine infos austeilen als falsche informationen zu verbreitern.

einige beispiele an möglichen falschen infos wären z.b.

z.b. pr braucht kein mensch blablabla - aber selbst der erste sein wollen, der einen pr backlink bekommt :D

oder ein anderes beispiel, backlinks von webverzeichnissen werden von google nicht gern gesehn, aber selbst seine seite in jedem bedeutenden und unbedeutenden webverzeichnis als erster eintragen wollen usw.

manchmal habe ich hier so ein gefühl 8)

übrigens, was bedeutet für dich "dicke links" ???
nicht etwa links mit hohen pr oder ??? :D

aber eins muss ich erwähnen. man muss abwägen, was zu einem selbst passt.
man kann vielleicht ein backlink von einer seite bekommen das einen sehr hohen pr hat aaaaaber null besucher :D (doch solche seiten gibts. siehe diese ranking seiten an :D)

aber dann gibt es noch seiten, die wirklich überhaupt keinen pr haben oder fast keinen pr haben aber dafür sehr viele besucher hat, weil sich diese seiten wegen ihrer inhalt durchgesetzt haben.

wie gesagt, dann muss man eben für sich selbst abwegen, welches besser ist für die eigene seite.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 31.01.2006, 09:31

besucher, zumindest wen der link so eingebaut wird das auch gecklickt wird, sind mindestens genau so viel wert wie der pr! zumindest wen qualifizierte user generiert werden können.

die frage ist was ist ein dicker pr ohne besucher wert? so eine pr6 auf position 250? vermutlich ebenfalls nicht sehr viel!

alles in allem wird es wohl doch immer komplexer und auch deshalb wird so viel mist geschrieben. nicht ausschließen möchte ich aber auch das so manch einer absichtlich die newbies verunsichern will. und da bin ich dann auch der meinung das nichts schreiben, oder klar bis hier und nicht weiter, der bessere weg ist als blödsinn zu verbreiten.

lg.
pink

joker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von joker » 31.01.2006, 09:45

@ Newbies, Google ist seit Update Jagger scharf auf:

1. Links in Yahoo-Verzeichnissen
2. Links in Artikeln von pr-starken, relevanten Newsseiten
3. Domainalter
4. "ideal" optimierte interne Linkstruktur
5. geile Weiber

alles nicht einfach zu machen, ausser Punkt 4.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 31.01.2006, 10:40

joker hat geschrieben:5. geile Weiber
dachte immer google ist weiblich und steht drauf wen geile männliche seo's nackich optimieren ;)

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 31.01.2006, 10:44

Abschließend zu diesem Kreisgespräch möchte ich noch folgendes anmerken:

Vermutungen werden ANgeprochen. Allgemeinbekanntes Wissen AUSgesprochen. Wichtiges, geschäftsrelevantes und auf Erkenntniss basierendes Wissen wird verschwiegen. So ist das nunmal.

Fakt ist, das NIEMAND hier in diesem Forum weiß, wies wirklich geht. Fakt ist aber auch, dass hinter vielem was hier geplaudert wird ne Menge mehr steckt als pure Vermutung. Manche haben eine soziale Ader und lassen ab und an ein wenig durchblitzen, was zur Zeit Sache ist, andere schweigen komplett und grinsen sich einen ob der kruden Theorien, die so oft auftauchen und mit der Realität zumeist soweit konform gehn wie ein Eimer Wasser mit einem Baseballschläger.

Desweiteren kann man diese Diskussion bis zum Bankrott von Google weiterführen, ohne dass ein Ergebniss kommt, denn NIEMAND wird Beweise für relevantes liefern, wozu auch, so blöd kann niemand sein.

Das Zauberwort heißt nunmal "Selbsterkenntnis". Und das geht nunmal nur durch viel viel Zeitaufwand und Arbeit und nicht durch eine Frage in einem SEO-angehauchten Forum.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag