Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR - ein ernst gemeinte Frage

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 08.02.2006, 21:37

@Dragobert
Willkommen hier im Forum.
Ich sage Dir, so rosig ist es ja auch nicht, schon so mancher "Profi" bringt hier seine wahre Verzweiflung zum Ausdruck und bricht in seiner tiefer emotionalen PR-Krise zusammen. :wink:

Grüsse
Hasso

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 08.02.2006, 21:41

@Panic

Na, ja !
Linkpartner von PR nach PR, und nicht Inhalt zu Inhalt.
Wenn man nur den PR beachtet, ist es natürlich leichter.
In vielen anderen SEO-Foren bekommt man den Eindruck, es geht einzig und allein
nur um den PR.
Man sucht Linkpartner um die Zahl der Backlinks zu erhöhen.
Die Backlinks sammelt man um den PR zu erhöhen usw.

Nun, letztendlich ist es für viele eben nur ein Hobby.
Von der Seite gesehen, ist es o.k.

spreen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von spreen » 08.02.2006, 22:18

zottel hat geschrieben:fuer "g" ist der pr der wichtigste ranking grund. das bezieht sich weniger auf die positonen der seiten sondern mehr auf die BEKANNTHEIT der Seite.

Ansich macht der PR gar keinen Sinn ausser einen huebschen gruenen balken auf der Seite.Anderst herrum ist der PR ein Begriff geworden der dafuer sorgt das PR hochliegende Seite eher Belinkt und Verlinkt werden als niedrig liegende Seiten.
Ein Backlink von einer 0 Seite bringt dich nach vorne um sagen mit mal 1 Platz(z.b). Von der gleichen Domain nur eine andere Seite mit einen PR 2 (z.b) bringt dich 10 Positionen nach Vorne.Ergo spielt nur die PR Kraft der Seite eine Rolle.

Bestens nachzustellen auf irgendwelchen Katalogen wo du nach den NEU EINTRAG in die normale Seite wanderst dann geht deine postion auch ein stueck zurueck.Zwar nicht so wie mit einen 0 Backlink aber doch faellst du ein Stueck.

Sprich um ständig weiter nach vorne zukommen musst du seiten finden die einen PR abgeben.Also ist der PR viel mehr verknuepft mit der postionierung wie es einen manche hier klarmachen wollen.

Es geht auch wunderbar mir pr 0 Seiten das du nach vorne kommst.dann liegt es an den linktexten und der themenrelevantz.Kenne einen haufen Domains die vorne sich rumtreiben und keinen SICHTBAREN BACKLINK haben der ueber 0 ist.

Auf der anderen Seite steht dann aber leider das zuschnelle zurasche linkwachstum was die einen SANDIGEN AUFENTEILT garantieren kann.
Ich geb dir Recht, du sprichst mir mit manchen Sätzen aus der Sehle. Ich habe ein Projekt mit 3 Backlinks (PR 0-2) und einem wahrlich nicht umkämpften Keyword. Ich bin mit dieser Seite auf Platz 1. Liegt denk ich aber auch mit am alter der Domain.

Ich schließe daraus: je umkämpfter der Keywordbereich ist, desto höher muss dein PR sein. Es gibt Seiten mit PR 7 die aber keine Rolle im den Serps spielen, weil Sie nur 100 Backlinks haben. Hätte die Domain 1000 Backlinks von womöglich noch unterschiedlichen IP´s und immer noch PR 7 dann wär das glaub ich schon fast unschlagbar.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Don John
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Don John » 09.02.2006, 00:27

Tja geli32,

wozu ist der Pagerank da?
Da ich mich schon lange Zeit, bevor ich mich hier nun registriert habe, hier intensiv durchgelesen habe, weiß ich, dass deine Frage hier mindestens hundertfach gestellt und beantwortet wurde.
Wenn man eine solche Frage hier nun zum einhundertxten Male stellt, so war man nicht willig oder nicht in der Lage, die Suchfunktion zu bemühen, oder aber die Suche taugt nichts.
Ich tendiere zum Letztgenannten.

Also, der Pagerank bestimmt direkt die Crawltiefe, domainübergreifend! und hat Einfluß auf das Ranking der verlinkten Seiten.
Deswegen werden auch pagerankstarke Links ge- und verkauft.
Auch große Verlage lassen beispielsweise ihre Artikel in PR-starken Blogs und Gästebüchern bespammen (Auftragsspam - fällt es dann irgendwann auf, dann war das eben ein durchgeknallter Spammer.)(Bitte keine Widerrede, Jan!)

Der Pagerank einer Seite hat aber keinen direkten Einfluß auf das eigene Ranking, indirekt aber schon.

Da die Positionen in den SERPs nicht linear abgestuft sind, ist es absoluter Quatsch zu sagen: Ich habe einen PRx-Link gekauft, und der hat mir nichts gebracht. Denn es kann durchaus sein, daß der, der vor einem steht, dies mit einer Stärke tut, welche 5 PR(x+y)-Links zum toppen erfordert.
Ebenso kann man durchaus mit einem zusätzlichen PR3-Link hundert Positionen toppen, weil der Kräfteabstand eben nur marginal war.
Darüberhinaus haben auf das Ranking natürlich auch andere Faktoren einen nicht unerheblichen Einfluß, sodaß mit einem hohen Pagerang nicht unbedingt alles machbar ist.

Dieses Forum hat eine Unmenge an veraltetem und aktuell gültigem Wissen, aber alles ist ungeordnet und mit der Suchfunktion kaum aufzufinden.
Ich nehme dies mal zum Anlass, Antworten auf hier immer wiederkehrende Grundsatzfragen, in meinem Blog niederzuschreiben.

zottel
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von zottel » 09.02.2006, 01:15

@Don John das ist schoen das du

Zitat

Dieses Forum hat eine Unmenge an veraltetem und aktuell gültigem Wissen, aber alles ist ungeordnet und mit der Suchfunktion kaum aufzufinden.
Ich nehme dies mal zum Anlass, Antworten auf hier immer wiederkehrende Grundsatzfragen, in meinem Blog niederzuschreiben.

Zitat ENDE

nur was wird da wohl in dem BLOG stehen

Die Meinung einer Person wiegt mehr als die Meinung vieler Personen.
Die Meinung vieler Personen überwiegt die Meinung einer Person.

Jeder muss sich aus den besten Stücken sein eigendes WIssen aneignen.

Die Suchfunktion hier ist eine der besten die ich so kenne.Jede noch so komplexe frage wurde hier schon behandelt.

gruss zottel

P.S andere sollten an dich rantreten und dir den vorschlag machen das du das in deinen blog aufnimmst. sonst klingt das alles ne bissel nach EGONUMMER.

ist nicht persönlich gemeint

mongule
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mongule » 10.02.2006, 15:33

Hi,

Google Future PR und Backlinks Check, Google PR Berechnungstabelle, Google dance.

https://www.electronic-research.de/serv ... hecker.htm

mongule
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mongule » 10.02.2006, 15:34

mongule hat geschrieben:Hi,

Google Future PR und Backlinks Check, Google PR Berechnungstabelle, Google dance.

https://www.electronic-research.de/serv ... hecker.htm

JackFu
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von JackFu » 10.02.2006, 15:43

ich find das Tool von iwebtool.com auch klasse..

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag