Willkommen hier im Forum.
Ich sage Dir, so rosig ist es ja auch nicht, schon so mancher "Profi" bringt hier seine wahre Verzweiflung zum Ausdruck und bricht in seiner tiefer emotionalen PR-Krise zusammen.

Grüsse
Hasso
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich geb dir Recht, du sprichst mir mit manchen Sätzen aus der Sehle. Ich habe ein Projekt mit 3 Backlinks (PR 0-2) und einem wahrlich nicht umkämpften Keyword. Ich bin mit dieser Seite auf Platz 1. Liegt denk ich aber auch mit am alter der Domain.zottel hat geschrieben:fuer "g" ist der pr der wichtigste ranking grund. das bezieht sich weniger auf die positonen der seiten sondern mehr auf die BEKANNTHEIT der Seite.
Ansich macht der PR gar keinen Sinn ausser einen huebschen gruenen balken auf der Seite.Anderst herrum ist der PR ein Begriff geworden der dafuer sorgt das PR hochliegende Seite eher Belinkt und Verlinkt werden als niedrig liegende Seiten.
Ein Backlink von einer 0 Seite bringt dich nach vorne um sagen mit mal 1 Platz(z.b). Von der gleichen Domain nur eine andere Seite mit einen PR 2 (z.b) bringt dich 10 Positionen nach Vorne.Ergo spielt nur die PR Kraft der Seite eine Rolle.
Bestens nachzustellen auf irgendwelchen Katalogen wo du nach den NEU EINTRAG in die normale Seite wanderst dann geht deine postion auch ein stueck zurueck.Zwar nicht so wie mit einen 0 Backlink aber doch faellst du ein Stueck.
Sprich um ständig weiter nach vorne zukommen musst du seiten finden die einen PR abgeben.Also ist der PR viel mehr verknuepft mit der postionierung wie es einen manche hier klarmachen wollen.
Es geht auch wunderbar mir pr 0 Seiten das du nach vorne kommst.dann liegt es an den linktexten und der themenrelevantz.Kenne einen haufen Domains die vorne sich rumtreiben und keinen SICHTBAREN BACKLINK haben der ueber 0 ist.
Auf der anderen Seite steht dann aber leider das zuschnelle zurasche linkwachstum was die einen SANDIGEN AUFENTEILT garantieren kann.
mongule hat geschrieben:Hi,
Google Future PR und Backlinks Check, Google PR Berechnungstabelle, Google dance.
https://www.electronic-research.de/serv ... hecker.htm