Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

BMW wieder im index!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
tobsn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tobsn » 09.02.2006, 09:56

auf "dän" in wörtern solltest du momentan verzichten um nicht in die schusslinie von radikalen islamisten zu geraten ;)
Unterhalte Dich mit anderen im SEO & ADSENSE IRC CHAT! :D
/server irc.german-elite.net -j #SEO
— Benjamin Disraeli (1804-1881), British politician

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 09.02.2006, 10:40

auf "dän" in wörtern solltest du momentan verzichten um nicht in die schusslinie von radikalen islamisten zu geraten :wink:
Dän wärd ich mir däs dän dännächst verkneifen :wink:

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 09.02.2006, 11:00

lol -

<offtopic>
ist schon beachtlich an was sich manche so hochziehen.

haben sie endlich einen grund gefunden um ihre radikale ader auf die restlich welt zu projezieren und ihren heiligen krieg(terror) einen sinn zu geben.
Frei nach dem Motto: Du Sch...n hast eine Karikatur gemalt oder darüber gelacht! Dafür sprengen wir Deine Familie oder am besten Dein ganzes Land in die Luft
</offtopic>

Da fallen mir auch ein paar bildchen zu google und bmw ein :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

grebell
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von grebell » 10.02.2006, 22:35

Wenn eine Suchmaschine so wie Google so eine fast Monopolstellung hat, wie bei uns in Deutschland, dann muss sie auch über den Dingen stehen und nicht in ihrem Index manuell herumpfuschen, denn das ist hinsichtlich aller Beteiligten ungerecht. Jede Webseite könnte die nächste sein, wenn denen irgendetwas nicht gefallen würde, was die über den Algo nicht herausfiltern könnten.

Die müssen es über ihren Algo machen, nur so können die Ihre Unabhängigkeit waren.

Bin sicher, dass solche Klagen wie im Artikel angesprochen, kommen werden und Google sich wird beugen müssen. Überlegt nur, wie gegen Microsoft vorgegangen wird, nur weil die den Mediaplayer ins Betriebssysthem gleich mit eingebaut haben, obwohl Windows noch andere Player ja generell zulässt. Und das nur, weil Microsoft genaso eine Monopolstellung besitzt.

Und das mit dem manuellen Eingreifen und zensieren von Google ist aber noch schlimmer, das wäre so, als wenn Microsoft alle anderen Programme, die denen nicht passen, gar nicht zulassen würden! Doch das tun Microsoft nicht einmal...

Google muss seine Politik ändern, wenn die weiterhin von sich behaupten wollen, dass sie unabhängig sind!

https://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21999/1.html

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 10.02.2006, 22:45

Abgesehen davon, dass ich derselben Meinung bin, hat sich das bei Heise vor einer Woche noch ganz anders angehört.
Ich würde sagen, die zwei BMW Threads haben einige Leute zum nachdenken angeregt.

datdabase
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von datdabase » 11.02.2006, 05:11

Red Bull hat geschrieben:
Abgesehen davon, dass ich derselben Meinung bin, hat sich das bei Heise vor einer Woche noch ganz anders angehört.
Ich würde sagen, die zwei BMW Threads haben einige Leute zum nachdenken angeregt.
Fragt sich nur, ob sich an Serps etwas zum Guten verändert, wenn künftig auch noch Advokaten und Richter mitmischen und bestimmen wer rein darf und wer nicht.

Und: Haben sich erstmal die ersten Spammer oder Edel-SEOs zurück in den Index geklagt, wird es nicht lange dauern, bis einige potente Websites eine bestimmte (Mindest)-Position für bestimmte Keywords einklagen.

Zum Beispiel könnten (und werden!) Firmen auf die Idee kommen, per Klage erreichen zu wollen, daß sie zu Ihren Markennamen zwingend auf Pos. 1 stehen müssen.

Ändern würde sich nur eines: Jetzt haben die am ehesten Erfolg, die sich die besten (oder zuweilen skrupellosesten) SEOs und Webdesigner engagieren und bezahlen können.

Wird die Heise-Vision mit den von mir skizzierten (und sicher nicht vollkommen übertriebenen) Folgen Realität, haben die Websites erfolg, die sich die besten und cleversten Anwälte leisten können.

The-Plaqe
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von The-Plaqe » 11.02.2006, 07:20

loool,

echt nicht zu fassen ejj!!

und dann auch noch fast alle seiten wie vorher wieder drinne - also echt google, dass ist nicht nett - vor allem weil bmw ja nun **** ********* *** ****** ****

die spams sind wohl aber weg....

https://www.google.de/search?q=site:www ... rt=10&sa=N

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 11.02.2006, 09:08

Fragt sich nur, ob sich an Serps etwas zum Guten verändert, wenn künftig auch noch Advokaten und Richter mitmischen und bestimmen wer rein darf und wer nicht.

Und: Haben sich erstmal die ersten Spammer oder Edel-SEOs zurück in den Index geklagt, wird es nicht lange dauern, bis einige potente Websites eine bestimmte (Mindest)-Position für bestimmte Keywords einklagen.
Na, so schlimm würde es nicht werden. Zwischen einer Brückenseite die den Inhalt der Seite wiedergibt und Spam gibt es ja einen Unterschied. Wobei das dann zugegebenermaßen wohl Auslegungssache wäre. Schau mer mal was kommt, wahrscheinlich passiert sowieso wie immer mal wieder gar nix.

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 11.02.2006, 09:37

Zum Beispiel könnten (und werden!) Firmen auf die Idee kommen, per Klage erreichen zu wollen, daß sie zu Ihren Markennamen zwingend auf Pos. 1 stehen müssen.
Dann stehen uns künftig wohl massenhaft Firmennamen wie L*st-Minute-Reis*n-Bequem-Sofort-Buchen-Hans-Meier GmbH ins Haus. :D
Ach so, schade: Nach Hans Meier sucht natürlich wieder keiner.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 11.02.2006, 19:53

>> Fragt sich nur, ob sich an Serps etwas zum Guten verändert, wenn künftig auch noch Advokaten und Richter mitmischen und bestimmen wer rein darf und wer nicht. <<

Schlechter wird es wohl kaum werden, insofern kann man es gelassen sehen.

>> Haben sich erstmal die ersten Spammer oder Edel-SEOs zurück in den Index geklagt <<

Das dürfte schwierig werden und hängt nicht zuletzt von der Qualität derer ab, die G juristisch vertreten. Vor einiger Zeit habe ich mal geschrieben, dass G wohl auch nicht die dümmsten Juristen hat. Nachdem ich mir mal die Stellenausschreibungen bei G angesehen habe, musste ich diese Meinung korrigieren. G sucht Studenten und will nichts zahlen. Die Anzahl an Juristen, die in Deutschland für die Thematik fit sind, kann man an einer Hand abzählen. Es sind weniger als es Suchmaschinen gibt.

>> bis einige potente Websites eine bestimmte (Mindest)-Position für bestimmte Keywords einklagen. <<

>> Zum Beispiel könnten (und werden!) Firmen auf die Idee kommen, per Klage erreichen zu wollen, daß sie zu Ihren Markennamen zwingend auf Pos. 1 stehen müssen <<

Das könnte und wird sicherlich passieren. Die Erfolgschancen sich so an die Spitze zu klagen dürften jedoch geringst sein.

>> Jetzt haben die am ehesten Erfolg, die sich die skrupellosesten SEOs und Webdesigner engagieren und bezahlen können. <<

Ich habe die Besten mal herausgenommen, weil dagegen ja nun mal absolut nichts spricht solange sauber gearbeitet wird und egal wie sich das Ganze juristisch entwickelt, dagegen auch nie etwas einzuwenden sein wird.

Für die scrupellosten SEOs dagegen könnte sich viel ändern, zumal zu erwarten ist, dass Firmen wie BMW sich gegen GAUs wie sie es hatten versuchen werden zu schützen, indem sie im Falle von Verlusten die Verantwortung weiterreichen und die SEOs zur Kasse bitten.

Ich habe es in diesem Thread schon mal gesagt, G hat den Rauswurf von BMW ganz einfach nur mit dem Verstoss gegen die Richtlinien begründet. Das ist einfach zu wenig, zumal es ein Latte besserer Argumentationen gibt.

Das kommt halt dabei raus, wenn man sich wie G mit Juristen – mit Abschluss des 1. Staatsexamens zufrieden gibt – die sich dann im Team mit den Problematiken des Internets auseinandersetzen sollen.

Und irgendwann wird man vielleicht auch bei G darauf kommen, dass man ja mal anfangen könnte, Spammer die Schaden verursachen für die entstandenen Schäden zur Kasse zu bitten.

Das beste Qualitätskriterium ist die Frage: „Würden Sie diese Seite erstellen, wenn es keine Suchmaschinen gäbe?“

Wahrscheinlich könnte niemand hier diese Frage für alle seine Seiten mit Ja beantworten, aber es gibt auch Figuren, die für nahezu 100% ihrer Seiten diese Frage mit Nein beantworten müssten.

Während man sich z. Zt. öffentlich über Doorways auslässt und sogar hier im Forum noch gefragt wird, was eine Doorway sei, sind die wirklichen Spezialisten schon viel weiter. Das Prinzip der Doorways wurde schon lange (erfolgreich) so modifiziert und eingebunden, dass Brücken nicht mehr notwendig sind und Spider diese Seiten nicht mehr erkennen.

datdabase
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von datdabase » 12.02.2006, 03:07

Cura hat geschrieben:>> Fragt sich nur, ob sich an Serps etwas zum Guten verändert, wenn künftig auch noch Advokaten und Richter mitmischen und bestimmen wer rein darf und wer nicht. <<

Schlechter wird es wohl kaum werden, insofern kann man es gelassen sehen.
Meine Meinung im Bereich Internet:

Wo immer Advokaten und (meist ahnungslose) Richter beteiligt sind, wird es schlimmer werden - Beispiele: Abmahnabzocke, realitätsferne Haftungsregeln und und und

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 12.02.2006, 20:47

@datdabase _

Is nicht ganz falsch was Du sagst, aber auch nicht ganz richtig und immer ist ja wohl etwas arg übertrieben.

Sicher geht schon das ein oder andere daneben, aber das sind halt die Nachteile der Vorteile.

Was wär denn, wenn jeder machen könnte was er wollte?

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 12.02.2006, 21:05

Was wär denn, wenn jeder machen könnte was er wollte?
Google macht doch, was es will, das Ding - äh - die Maschine.. 8)

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 12.02.2006, 21:44

In meiner Badewanne bin ich Kapitän.:wink:

Ich verstehe die Dikussionen, das Google Domänen in den Index aufnehmen muss, oder sich einklagen nicht. Dann klagt man sich eben in den Index ein, aber was nützt mir allerdings eine Position im unsichtbaren Bereich. Neben der Sandbox wird dann eben noch die Blackbox für beklagenswerte Domänen eingeführt.

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 13.02.2006, 08:26

Dann klagt man sich eben in den Index ein, aber was nützt mir allerdings eine Position im unsichtbaren Bereich.
Dann wird halt die Position 1 eingeklagt. :lol:

Es bestimmt dann in Zukunft halt ein Richter die Relevanz statt ein Algo. :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag