Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unstimmigkeiten bei Google Analytics

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
marko123
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 12.12.2005, 15:27

Beitrag von marko123 » 20.02.2006, 11:41

Hallo,

ich habe mein Logfile vom 10.02 mit den Analytics-Ergebnissen des gleichen Tages verglichen.

Google nennt Referer, die im Logfile nicht vorhanden sind (weder als IP noch als Domain). Weiss jmd., woher Google diese Info nimmt?

Gruß, Marko

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seekXL
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 19.02.2006, 13:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von seekXL » 20.02.2006, 11:45

Hi Marco,

sicherlich nehmen die das aus Ihren Logfiles von den ausgehenden Suchmaschinen Anfragen und von den Google-Adsense Partnern. Kann es sein das die letzteren vielleicht andere Refs in deinen Logs aufweisen, wie Google das angibt? Kann mir schwer vorstellen, das die freiwillig Dir Links reininterpretieren. :idea:

marko123
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 12.12.2005, 15:27

Beitrag von marko123 » 20.02.2006, 12:46

seekXL hat geschrieben:Hi Marco,Kann es sein das die letzteren vielleicht andere Refs in deinen Logs aufweisen, wie Google das angibt?
hmm, ...

Google's Referer ist eine lokale Szenezeitschrift. Wenn ich meine Seite über den Link dieser Zeitschrift aufrufe, erhalte ich einen einwandfreien Referer-Eintrag im Logfile.

An dem Tag, an dem Google den Ref geloggt haben will, gibts im Server Log keine Enträge dieser Zeitschrift. Die eingetragenen Refs sind allesamt national tätig. Sie haben zumindest keine offensichtliche Verbindung mit dem Szenemagazin. Und ich finde auch keine mengenmäßige Übereinstimmung (anderslautender Ref, mit gleicher Anzahl Aufrufen) ...

Gruß, Marko

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 20.02.2006, 12:57

auf welchen zeitraum bezieht sich deine analyse? einen tag?
imho ist die analytics-zeit, die google-zeit, also pacific time?, könnte also sein, dass es wegen der zeitverschiebung unterschiede gibt.

also mal checken, ob es den referer am tag danach in deinen logs gibt.

marko123
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 12.12.2005, 15:27

Beitrag von marko123 » 20.02.2006, 13:17

Die Idee hatte ich auch schon.

Bis auf die Einträge des Magazins, die ich selbst erzeugt habe, finde ich keine Einträge im Log. Den ganzen Monat nicht.

pip
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 465
Registriert: 24.10.2005, 11:59

Beitrag von pip » 20.02.2006, 13:34

bei google (Palo Alto/Mointain View) ist der Tag um 9:00 MEZ zu Ende.

Das gute ist, dass wenigstens Adsense, Adwords und Analytics mit den gleichen Daten arbeiten und vergleichbar sind.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag