Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

mehrere Links auf die selbe Seite problematisch?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
xsnakex
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von xsnakex » 23.02.2006, 16:17

Hallo!

Bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet Suchmaschinenoptimierung. Habe vor, mit meiner Seite Juni online zu gehen, und da es schon ein recht umkämpfter Markt ist, lese ich mich gerade rein.

Was micht da gleich ganz besonders verwundert hat: ich hab nun schon ein paar mal gelesen, dass mehre Links auf eine Seite schlecht sind und als gespamme bewertert werden. Bei meiner Seite ist es aber so, dass ich dem User unterschiedliche Navigationbsmöglichkeiten biete, und auch eine Sitemap hab. Also u.U. an drei verschiendenen Stellen Links auf ein und die selbe Seite. Hab ich da was falsch verstanden, oder ist sowas wirklich schädlich, bezogen auf Suchmaschinenoptimierung? Alternativ könnt ich irgendeiene javascript-Hacklösung machen, für die > 1 links auf eine Seite, aber dass kanns doch nicht sein, oder? Bin ohenhin verwundert, wie stark man heutzutage seine Seite an Suchmaschinen ausrichten muss.

Grüße
Michael