habe mir für ein projekt nun zu meiner .at domain auch die passende .de domain besorgt. doch mache ich mir ernsthaft sorgen, dass ich wegen DC abgestraft werde. einfach für deutsche user alles auf .de laufen lassen wird doch nicht funktionieren, oder?
gibt es vielleicht einen passenden links hierfür, was ich nun vom content her machen kann und was nicht?
naja, das geht nicht so einfach, da ich auf .de, .at und .ch doch viel gleichen kontent haben werde, doch hin und wieder mal was länderspezifisches. ausßerdem möchte ich das projekt in allen ländern führen. man kann schwer leute in der scheiz für eine .at domain überzeugen...
gäbe es da möglichkeiten, google zu zeigen, dass dies zwar seiten mit teilweise ähnlichem inhalt sind, doch trotzdem 3 verschiedene webseiten... ich meine, wie machen das große medien, die es in verschiedenen ländern gibt??
Eigenstaendiger Content wäre natürlich das beste...
Andrerseits hast du mit 3 Domains mehr Arbeit, hatte das auch mal probiert... schnell wieder eingestellt. Schon 3 landesspezifische Unterrubriken probiert? ..oder spezifische Länderstartseiten?
Vorteil: Du hast eine STAERKERE Domain, Bei mir CH-Domain zb: bin in CH auf Platz 1, in D noch auf Platz 3. Nachteil bei Suche aus D bin ich weg, würde aber mit einer eigenen de-Domain eh nicht soweit vorne stehen.
meinst du vielleicht, dass die urls die gleichen bleiben doch nur das logo zB länderspezifisch angezeigt wird? es handelt nämlich um ein portal, hier ist es ziemlich schwierig mit einer .at domain in deutschland zu punkten...
rein theoretisch könnte ich das logo länderspezifisch via adserver steuern und nur die startseite auf www.meinedomain.de verweisen...