habe zum start meiner webseite auf einem dokument zu viele erwartungen auf ein bestimmten KW gesteckt. habe mich gleichzeitig auf ein anderes KW bezogen, welches ich nun auch in die URL einbringen will.
da der bisherige deeplink schon auf ca. 70 seiten eingebaut ist, frage ich mich, ob durch die 301er auch wirklich alle meinen bisherige LP den neuen link gutgeschrieben wird... oder sollte ich den alten link sicherheitshalber so lassen, obwohl dieser das KW nicht beinhaltet...
wie es funktioniert ist mir klar. doch hat dies auswirkungen auf meine bisherige platzierung des dokuments?
1. google wird das doch checken, dass ich hier SEO betreibe, wenn ich das dokument umbenenne...
2. der link wurde schon auf zahlreichen seiten eingebaut, verliere ich nun meine Link Popularität auf dieses dokument oder übernimmt dies google einfach auf den neuen deeplink?
sorry, aber auch das beantwortet nicht meine frage. ich muss nicht mehr lernen wie ich umleiten soll, sondern ob die schon bisher aufgebaute link populatität vom alten link auf den neuen übertragen wird...