Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Große Worte, ein paar Taten und sonst?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
grebell
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 28.10.2005, 09:37

Beitrag von grebell » 27.02.2006, 15:51

Das Entscheidende ist ja, dass wir gegen das manuelle Eingreifen von Google und die Willkür deren Mitarbeiter nichts machen können.

Niemand kann es kontrollieren!

Google macht es so, dass es für die passt.

Als ich sagte, dass so etwas aufhören muss, meinte ich schon, dass wir es nicht als Selbstverständlich hinnehmen dürfen, dass Google manuell da rummacht.

Das wäre so, als wenn Mircrosoft alle anderen Programme, die nicht von denen kommen, blockieren würde, doch das tun die gar nicht und trotzdem gibt es öffentliche Proteste und Sanktionen der EU gegen Microsoft, "nur" weil deren Programme bereits schon im Betriebssysthem eingebunden sind.

Wie soll man denn bitte schön ganz ehrlich dieses Verhalten von Google bewerten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 27.02.2006, 16:40

>> es gibt hier sogar Leute, die meinen google macht dieses bereits für Geld.


Ich gehöre zu diesen Leuten und ich habe gute Gründe anzunehmen, dass es so sein könnte.

Vieles ist bei G merkwürdig und widersprüchlich.

Auf der einen Seite kooperieren sie mit dem amerikanischen Geheimdienst, auf der anderen Seite lassen sie sich öffentlich dafür feiern, dass sie einem Auskunftsbegehren amerikanischer Regierungsstellen widersprochen haben.

Irgendwie geht das nicht zusammen.

Die Liste der Widersprüche liesse sich noch beliebig fortsetzen.

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 24.11.2005, 19:38

Beitrag von Martin Ice » 27.02.2006, 17:53

Jeder Algo-Wechsel ist doch ein manueller Eingriff in die Serps.

Aufgabe: Gute Seiten nach vorne Spam nach hinten -> Algo wird geändert, entspricht einem grossem manuellem Eingriff.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

grebell
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 28.10.2005, 09:37

Beitrag von grebell » 27.02.2006, 19:10

Da muss ich Dir Martin Ice aber widersprechen!

Einen Algo änderung betrifft alle Seiten gleich, manche profitieren davon, manche nicht... Es ist aber zumindest eine über den Algo regulierte "Gleichbehandlung".

Ein manuelles Eingreifen ist manuell und das bedeutet, dass es nicht alle gleich treffen kann, so dass trotzt der selben Auflagen, einige erwischt werden, oder aber wie jetzt im Fall der DW es auch viele gibt, die nicht erwischt werden können, weil die nicht alle Seiten auf einmal abarbeiten können.

Darum ist so ungerecht und auch darum, weil wenn manuell eingeriffen wird, dann wird es von Menschenhand gemacht und das ist Willkür! Jeder Fall ist anders und muss jedesmal neu bewertet werden, da es aber nicht immer die selbe Person macht, kann es auch nicht gerecht zugehen.

Google muss es über den Algo regeln und nicht manuell, außerdem auch so sind die Resultate so was von schlecht!

Wieviele Themenrelevante Resultate liefert Euch da Google, eindeutiger kann es doch nicht sein, wenn man nach so etwas eindeutigen wie "fi..." sucht, aber so schlechte Resultate für die User findet und die sollten doch immer im Vordergrund sein. Die User, die Endkunden sind es, für die Google die Resultate liefern soll, doch was bekommen die geliefert???? Nur Schrott!!!

Und so etwas gibt es unzählige mal, kaum Themenrelevanz, haben es über den Algo nicht im Griff und pfuschen aber manuell trotzdem noch rum, um das was über die Doorways möglicherweise sogar Themenrelevantes da ist, rauszuhauen, denn es verletzt die in deren Ehre, oder was auch noch sein könnte, die DW besetzen Bereiche in denen aber Google ohne diese DW mehr Einnahmen bei Adwords hätte, die sie aber dadurch nicht haben. (Siehe BMW, die solle es so machen wie viele anderen Großkonzerne, wie zum Beispiel Audi, die Adwords für "Audi Gebrauchtwagen" letzte Woche noch geschaltet hatten, weil die selbst dort ganz vorn nicht gelistet sind).

Und jetzt sagt mir bitte ganz ehrlich, wieviel Themenrelevanz ihr hier findet:

https://www.google.de/search?hl=de&q=fi ... uche&meta=

Wie gut ist denn Google nun mit seiner manuellen Eingreiferei, was die Themenrelevanz für die User angeht???

Geo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 354
Registriert: 13.02.2004, 13:18

Beitrag von Geo » 27.02.2006, 20:06

Und jetzt sagt mir bitte ganz ehrlich, wieviel Themenrelevanz ihr hier findet:
grebell = ein versauerter Erotikwebmaster der seine (Spam-) Seiten nicht mehr (dauerhaft) nach vorne bringt?!

Also ich sehe unter diesem Key ausreichend Themenrelevanz!
Ich sehe bloss nicht mehr gleich gestrickten Doorwayspam wie er früher unter Keys dieser Art zu finden war.

Dabei ist die Sachlage relativ einfach gelöst. Hättest du über Jahre hinweg "sauber" zu Deinem Lieblingskeyword gearbeitet, stündest Du womöglich heute (mit vergleichsweise geringem Aufwand) ziemlich weit vorne. Hat in dieser Szene aber wohl niemand und deswegen sieht es da jetzt so aus.
Beispiele hierfür gibt es einige, auch im Erotik/Single/etc.-Bereich.

Wiso sollte Google seinen Algo für diverse Bereiche ändern/anpassen?
Auch wenn es vielleicht manchmal Sinn machen würde, denn es ist klar das die Leute unter diesem Key wahrscheinlich etwas anderes sehen möchten, aber darauf kommt es wohl nicht an.

Vor allem zeigt dieser Bereich sehr schön das die Adwords- (Verschwörungs)-Theorie völlig an der Haaren herbei gezogen ist.

Im Gegenteil, hier "riskiert" Google sogar das der User auf eine andere Suchmaschine ausweicht.

Geo

Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 27.02.2006, 20:36

Hallo

@GEO
> Wiso sollte Google seinen Algo für diverse Bereiche ändern/anpassen?

Weil für diesen Bereich eigene Regeln gelten. Jugendschutz / freiwillige Selbstkontrolle um den JSB zu umgehen.

Gruss Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

grebell
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 28.10.2005, 09:37

Beitrag von grebell » 27.02.2006, 20:57

Geo, Deine Vermutung was ich mache ist sehr armüsant! "versauerter Erotikwebmaster" :D

Doch dem ist nicht so... garantiert nicht.

Aber Du hast aber Recht, dass es kaum jemanden gibt, der "sauber" in den letzten Jahren gearbeitet hat. Die meisten dort haben mit sogenanten "Spammethoden" sich über Wasser gehalten, das stimmt. Aber selbst mit diesen Spammethoden hatten die User das geliefert bekommen, wonach sie gesucht haben!

Heute gibt es dort Foreneinträge, Blogs, Onlinezeitungen, die das Wort gerade mal ein oder zweimal im Text haben. Die profitieren natürlich von der starken Verlinkung der Hauptseiten.

Und genau das verdeutlich wieder einmal, wie der aktuelle Google Algo arbeitet. Es werden alte, große Präsenzen und Portale bevorzugt und bei denen reicht es gerade mal das Keyword zu erwähnen. Und so ist es aber mit allen Keywords. Dort wo die großen Portale schon drin sind, wird man als jemand, der neu dazu kommt keine großen Chancen haben, denn der Vorsprung der Backlinks und Priorität der alten Seite ist einfach zu groß. Und dort wo es diese Portale noch nicht gibt, da kannst Du und jeder andere nur hoffen, dass die sich dort nicht so schnell breit machen werden, denn dann sind die guten Positionen schnell verdrängt.

Im Übrigen, ist doch auch klar, warum bei diesem Schmutzkeyword es so an richtigen Resultaten mangelt.

Den meisten Erotikseiten mangelt es an guten Backlinks. Wer will denn schon mit einer Erotikseite verlinken, wenn man eine Linktauschanfrage bekommt, so wie es nach dem heutigen Algo von Google nicht viel ander geht, wenn man Backlinks haben möchte. Das Zeigt aber auch, dass man jede Seite, die schon aus der Sandbox natürlich draußen ist, mit der richten Masse an guten Backlinks mit jedem Keyword auch ganz ohne Onsiteoptimierung ganz nach vorn bringen kann. Ist das ein guter Algo, wenn die Inhalte der Seite zum Teil ja wirklich keine Rolle spielen, sondern nur die Backlinks dazu beitragen?

Geo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 354
Registriert: 13.02.2004, 13:18

Beitrag von Geo » 27.02.2006, 21:27

Deine Vermutung was ich mache ist sehr armüsant! "versauerter Erotikwebmaster"
Auf jeden Fall hast Du Humor :D

Wenn ich mich recht erinnere habe ich schon ein paar andere Beiträge von Dir gelesen, wo etwas (viel) Frust durchklingt. Zumindest für mein Bedürfnis, deswegen lies ich diesen Schluss zu.
Ist das ein guter Algo, wenn die Inhalte der Seite zum Teil ja wirklich keine Rolle spielen, sondern nur die Backlinks dazu beitragen?
Ist es (auch) meiner Meinung nach nicht. Ich finde auch das Backlinks bzw. Autoritäten überbewertet werden, sehe dies aber als eine Art Notlösung seitens Google, da sie (bis jetzt) noch nichts besseres am Start haben.
Insgesamt wird der Algo aber stets komplexer und die Suchergebnisse besser und vielfältiger.
Um bei Deinem Beispiel zu bleiben:
etwa 30% Authoritäten (mit recht), wenn ich den Wiki-Beitrag anschaue muss ich feststellen das ich mir zu diesem Wort noch nie wirklich Gedanken gemacht habe :)
etwa 30% endspricht wohl Sinngemäß dem Suchkey
etwa 40% eher unzulänglich.

Vorher war wohl 100% Spam, wenn auch möglicherweise zulänglicher aber so kann man meiner Meinung nach nicht argumentieren und als Suchmaschine nicht agieren.

Somit liegt das (bessere) Resultat auf der Hand.

@Kristian
Ist das eine Vermutung, ein Grund oder Fakt?

Geo

Joseph
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 05.02.2006, 21:15
Wohnort: München

Beitrag von Joseph » 27.02.2006, 21:49

Große Worte, ein paar Taten und sonst?
Was hätte denn kommen sollen? Weniger Spam etwa? T-Online hat immer noch 26.000 Doorways im Google-Index. Wer ernsthaft geglaubt hat, daß sich "was tut", die kurzfristige, vom Amoklauf eines Google-Angestellten ausgelöste Aufregung um BMW etwa eine Initialzündung für weniger Spam im Index ist, der ist an Naivität nur noch schwer zu übertreffen ...

Gruß
Joseph

grebell
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 28.10.2005, 09:37

Beitrag von grebell » 27.02.2006, 21:59

Klar habe ich Humor, weil ich mich nicht persönlich angegriffen fühle. :D

Das mit der Erotikseite war ein absolutes Extrembeispiel, dass es schön zeigt.

Es ist auch nicht der Frust, der bei mir durchklingen soll, sondern eher der ehobene Zeigefinger gegen Google, dass die sich schon viel zu viel geleistet haben, richtig dabei abkassieren und immer noch keine Grenzen kennen, da die manuell noch eingreifen.

Da muss man sich die Frage ganz kritisch stellen, ob das so weiter gehen kann mit Google?

Kann es denn sein, dass immer eine Authoritäre Seite besser da steht, als eine neue Seite, die vielleicht gleich viele Backlinks hat, aber einfach noch nicht alt genug ist (Sandbox). Dann heißt es wiklich, dass die Google-Resultate spätestens dann, wenn die großen Portale fast alle Keywords besetzen, dass dann Google nichts anderes als eine Art immer gleich bleibendes Verzeichnis ist, wo nur ebay, kelkoo, geizfinder usw. drin ist und die anderen die können nur absolut überteuerte Adwords schalten, an denen sich Google dumm und dämlich verdient. Die Resultate für den User werden aber nicht besser.

Als ein anderes Beispiel kann man auch "immobilien berlin" oder egal welche Stadt nehmen. Überall sind nur die ganz großen Portale. Uralte Seiten, Indexseite hat viele Backlinks und so sind die mit fast jeder Unterseite überalls fast immer in der top Ten gelistet. Warum stehen da keine Makler, immobilienfirmen, die wirklich was direkt im Angebot haben?

https://www.google.de/search?hl=de&q=im ... uche&meta=

Die Immobilienfirmen haben aber nur zwei Möglichkeiten, entweder sie haben eine "alte authoritäre Seite" für die die sich unzählige gute Backlinks besorgen, am besten über Linktauschanfragen, oder gekaufte Backlinks, so wie es neu.de macht, oder die Jungs schalten Adwords.

Und damit ist glaube ich der Huptgrund dieses Algos geklärt. Google hasst die Seos. Am liebsten hätte Google nach diesem Algo nur große und starke Seiten drin und die anderen sollen Adwords kaufen.

Im Sinne der User ist es nicht!

Die immobilien Portale, oder die rechtsanwalts Portale, die sind überall ganz stark, mit Power von der Indexseite her versorgt. Was soll aber der echte kleine Anwalt vor Ort machen? Er hat wieder diese zwei Möglichkeiten, so wie der Immobilienmakler.

Aber warum sollen die Ihre Seiten gegen so überstarke Konkurenz der Portale überhupt so aufrüsten? Die Unterseite der Portale hat in der Regel auch nur interne Links, die von der Indexseite aus gespeist werden. Dann könnte der Immobilienmakler aus Berlin, oder der Rechtsanwalt aus Köln gleich auch so ein Portal betreiben und das nur wegen diesem Google Algo?

Und eine Notlösung kann das nicht sein, denn im Grunde wurde diese Art von Algo schon bereits im Januar 2004 eingeleutet, so lange gibt es keine Notlösungen.

Geo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 354
Registriert: 13.02.2004, 13:18

Beitrag von Geo » 27.02.2006, 22:53

Und eine Notlösung kann das nicht sein, denn im Grunde wurde diese Art von Algo schon bereits im Januar 2004 eingeleutet, so lange gibt es keine Notlösungen.
Wenn man bedenkt wie lange der Algo: Wer mehr Links hat steht oben egal wie, gegolten hat, eine vergleichsweise kurze Zeitspanne.
Google hasst die Seos.
Hart formuliert, aber es ist im Sinne der Sache das Google Seo`s nicht liebt. Denn Seo ist bekannterweise nicht generell positiv.

Ich möchte hier nun auch nicht die absolute _pro Google_ Stellung einnehmen, aber welche Suma ist den besser? ... Keine.
Es ist auch nicht der Frust, der bei mir durchklingen soll, sondern eher der ehobene Zeigefinger gegen Google, dass die sich schon viel zu viel geleistet haben, richtig dabei abkassieren und immer noch keine Grenzen kennen, da die manuell noch eingreifen.
Ich weiss zwar nicht was Du ständig mit dem _manuell eingreifen_ hast aber Google muss auch (teils durchaus berechtigte) kritische Stimmen ertragen können.

Die Sache wird insgesamt gesehen, aufrund da an beiden Seiten Menschen arbeiten, wohl nie vollkommen automatisch reguliert werden können. Ehrlich gesagt möchte ich auch die Zeit nicht erleben in der ein menschliches Individuum KI nicht mehr beeinflussen kann! :robot:
Falls diese jemals kommen sollte. :)

Geo

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 24.11.2005, 19:38

Beitrag von Martin Ice » 28.02.2006, 21:24

Neue Farbe im Forum? Oder ist mein tft defekt?!

Ich denke was grebell meint, ist, dass g* keine Prüfung mehr auf relevanz zur eigentlichen Seite und somit zum Thema macht. ---

Das mit dem f.... war wohl nen ziemlich dämliches Bsp - sorry grebell - anderer Key hätte es auch getan.

---

Viele Protale erwähnen ein Keyowrd und haben starke Backlinks aber wiederum eigentlich NULL Themenrelevanz. Seiten die sich mit dem Thema KEY beschäftigen und dieses nun nicht 2x sondern yx mal benutzen werden dafür abgestraft, wegen vermeintlichem Keywordstuffing, Spam etc. UNd hier liegt der Fehler im g* Algo.
Nicht jede Seite die KEY öfter benutzt ist zugleich auch eine Spam Seite. Und er einfachste Weg den man hie gehen kann ist Portale und Authoritäten sowie Preislsuchmaschinen nach vorne zu holen. Diesen Weg ist g* gegangen.

grebell - nochmals zum Algo Wechsel: Ich weiss was du meinst mit manuellem Eingriff, aber trotzdem ist ja jedes bischen Alotuning ein manueller Eingriff, den ein paar Menschen geben vor, was GUT ist und was SCHLECHT ist...
Irgendeiner hatte hier mal einen Link zu einem Interview mit einem Yahoo Offiziellen gepostet. Das war sehr interessant. Yahoo nimmt sich z.B. 200 unterschiedliche Webseiten als Vorlagen und befindet die als gut oder schlecht. Du kannst also mit deiner Webseite machen was Du willst, wenn deine Seite die schlechte Vorlage matched, dann good bye.... Das ist doch auf jeden Fall ein manueller Eingriff.....

helixxx
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 127
Registriert: 12.07.2005, 18:12
Wohnort: Vaihingen an der Enz

Beitrag von helixxx » 28.02.2006, 22:37

@grebell

Es zwingt dich niemand Google zu nutzen.
Also wenn dir Google's Arbeit nicht gefällt dann nutze Google doch einfach nicht.
Du wirst dann halt sehen ob du bei Yahoo oder MSN besser dran bist. :wink:

Die These das Google die Seo's hasst finde ich etwas übertrieben, aber nur wegen den Seo's hat Google doch erst die ganze Arbeit. Den jeder Seo versucht die Suchergebnisse bei Google zu seinem Gunsten zu beeinflussen. Würde niemand mit Tricks versuchen den Googlebots etwas vorzumachen würden die Sucher bei Google auch die Ergebnisse finden die sie suchen.
Die Seo's aber optimieren auch schlechtere Seiten, Seiten die vielleicht auch einen guten Inhalt haben, aber es gibt vielleicht noch eine Seite die noch besseren Inhalt hat, die aber weiter hinten steht, weil die andere Website auf Suchmaschinen optimiert ist. Seit es Seo's gibt sind die Suchergebnisse nicht mehr das, was sie eigentlich sein sollten.

Also schieb nicht Google die ganze Schuld zu, die können nichts dafür das sich Leute durch Manipulation in den Suchergebnissen nach vorne schieben wollen. Manipulation ist es auch schon wenn man aus .php Seiten .html Seiten macht, weil man sich dadurch eine bessere Position erhofft.

kleinschmidt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 10.02.2006, 12:34

Beitrag von kleinschmidt » 28.02.2006, 22:51

helixxx hat geschrieben:@grebell

Es zwingt dich niemand Google zu nutzen.
Also wenn dir Google's Arbeit nicht gefällt dann nutze Google doch einfach nicht.
Du wirst dann halt sehen ob du bei Yahoo oder MSN besser dran bist. :wink:
Hallo erst einmal!!!

Ich muß sagen, ich nutze für meine perönliche Suche nur noch msn!!!

Da sind für das was ich suche wirklich die besseren Ergebnisse......

Was Google hier macht ist doch das reinste Harakiri (oder wie das heisst).

In meinem Bekanntenkreis finden sich immer mehr Leute die sich über Google aufregen (404-Seiten, ebay usw.) denen kann ich dann auch nur sagen dann nutze doch msn!!

Google ist auch nur so groß geworden, weil sie ein "Insidertipp" waren!!!

zottel
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 10.11.2005, 13:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von zottel » 01.03.2006, 04:54

wenn ich das so alles lese ueber die Erotikwebmaster kann ich ehrlich gesagt nur grinzen.

Eine gute Seite bekommt einen guten Backlink.Leute die sich mit Spam und sonstiges verlinken was ja bei uns ander Tagesordnung ist bekommt nunmal keinen guten Backlink.

Bin nur ein ganz kleiner Admin und auch ich schaffe das auch Seite nach vorne zubekommen.Vielleicht nicht so schnell und effektiv wie die grossen aber dafuer mit der garantie das die halt nicht durch Spam und sowas gepusht sind.Habe weder VOR und NACH BD ein Probleme gehabt meine positionen zuhalten.Bin vielleicht NOCH nicht in allen Begriffen die ich brauche in den TOP TEN aber es reicht fuer mich.

Ich Spame nicht und meine postionen halten sich bis auf mal platzierungsschwanken von 10 oder 20 plaetzen.naja wenn das passiert warte ich ein paar tage und lege dann halt nach.fertig

Hab rund 92 PR 4 plätze mir geschaffen auf meinen Domains und wenn es eng wird muss mal halt die Partnersuche verstaerken

Investiert lieber in eine saubere verlinkung und macht eine gute arbeit.Dann zappelt etwas mit dem PR rum dann rennen sie euch die TUeren ein.Natuerlich mit einer Seite die durch sowas gepusht worden ist verschenke ich auch keinen link.

gruzz zottel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag