Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Große Worte, ein paar Taten und sonst?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 25.02.2006, 21:11

Wie sieht es nach der "BMW Affäre" in euren Nischen aus? (DE)

Hat sich was geändert, oder alles beim alten?

mfg
viggen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 25.02.2006, 21:35

Alles beim alten.
Geht nix automatisch. Solange die nicht manuell eingreifen, sind alle Seiten ungefährdet.
Auch gecloakte Seiten sind im Ami-Index bei fetten Moneycows ganz vorn dabei.

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 27.07.2004, 19:18

Beitrag von mcchaos » 25.02.2006, 21:38

Stimmt. Wenn ich mir die Mitbewerber so ansehe, hängen die fetten Spammer immer noch mit vorne dabei - sowohl bei DB also auch sonst.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

piotre
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 745
Registriert: 07.02.2005, 01:58
Wohnort: bustahaus'n

Beitrag von piotre » 25.02.2006, 22:41

naja - zumindest der angeblich groesste deutsche direktvesicherer hat anscheinend in einer panikhaften verunsicherung saemtliche spamdateien geloescht....

- hat mich schon gefreut!

fredde
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 188
Registriert: 25.02.2004, 08:25

Beitrag von fredde » 26.02.2006, 09:18

Ist bei G. überhaupt etwas automatisiert? Mir scheint, derzeit ist das einzig wirksame Mittel das der Abschreckung...

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 26.02.2006, 09:35

Der DC Filter oder was auch immer das war scheint etwas besser zu greifen.
Seiten von mir, die einmal für User mit flash und einmal für user ohne flash erstellt wurden und auf einer Domain lagen wurden zum Teil in einem Strang "genullt" (dem ohne flash). Bei diesen Seiten war der Text nahezu identisch, lediglich die Animationen und Bilder waren unterschiedlich. (Soviel zum Thema "Seiten für Besucher und nicht für Suchmaschinen bauen").
Es ist aber keinerlei Einfluß auf die Positionierung der restlichen Seiten dieser Domain zu erkennen.
Ansonsten bahnt sich ein Problem ganz anderer Art an (nicht nur bei mir).
Einige Sattelitenseiten werden zu stark, und das sehe ich perspektivisch als höchst bedenklich an.

holgi007
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 09.10.2005, 20:59

Beitrag von holgi007 » 26.02.2006, 09:54

Massiv Spam beobachtet gestern - scheint heute wieder etwas weniger zu sein!

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 24.11.2005, 19:38

Beitrag von Martin Ice » 26.02.2006, 10:03

fredde hat geschrieben:Ist bei G. überhaupt etwas automatisiert? Mir scheint, derzeit ist das einzig wirksame Mittel das der Abschreckung...
:oops: Ja es ist schon peinlich für g. Die Filter scheinen sich hauptsächlich auf white head Seiten auszuwirken. Di billigsten Spam Tricks klappen aber immer noch.
Das g ein Quality Search Team hat glaub ich schon nicht mehr.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 26.02.2006, 11:40

Die Frage ist natürlich immer, über welchen Zeitraum hinweg
sich etwas tut oder nicht tut.

Das Google gar nichts tut, daß glaube ich nicht.
Vielmehr glaube ich dass die derzeit immer wieder etwas probieren,
und dann schauen ob eine Wirkung eintritt.
Spam ist für die definitiv ein Problem. Wenn die User immer wieder
bei beliebigen Begriffen hauptsächlich Spam vorgesetzt bekommen,
haben die ein Problem. Und das können sie nicht wollen.

Vor nicht allzulanger Zeit war Google genau nach dem Bekannt.
Aussagen wie:
"Bei google kommt bei ca. 80% der Suchanfragen nur unbrauchbarer Müll heraus..:"
waren vor ca. 2 Jahren üblich.

Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 514
Registriert: 05.08.2003, 18:09
Wohnort: Köln

Beitrag von Ranking-Check » 26.02.2006, 16:45

Ja und leider hat Google bei DC Filter wieder übertrieben. Seiten von Redakteuren, die IHre seite z.B. im Spiegel anbieten und die Artikel dann auf Ihrer eigenen Seite neustrukturiert und aufbereitet zweitvermarkten werden entfernt. Das geht vom Suchergebnis her in keine gute Richtung.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1053
Registriert: 09.09.2004, 00:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von robbelsche » 26.02.2006, 17:25

Fridaynite hat geschrieben:Alles beim alten.
Geht nix automatisch. Solange die nicht manuell eingreifen, sind alle Seiten ungefährdet.
Auch gecloakte Seiten sind im Ami-Index bei fetten Moneycows ganz vorn dabei.
Dabei haben sie doch diesen Bot, der Java-Script lesen kann, oder? :-?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.02.2006, 18:24

ich habe auch den Eindruck, dass bei doorwaypages sich im Grunde nichts tut, solange der User Adsense nach der Weiterleitung vorfindet... Da verdient Google doch gut mit...

BMW und Ricoh waren halt medienwirksame Einzelfälle, denen es nicht weh tut, wenn sie nicht gefunden werden, da sie sowieso keine Geschäfte mit Endkunden machen...

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 24.11.2005, 19:38

Beitrag von Martin Ice » 26.02.2006, 19:36

ich habe auch den Eindruck, dass bei doorwaypages sich im Grunde nichts tut, solange der User Adsense nach der Weiterleitung vorfindet...
Das kann ich nicht bestätigen. Was eher vorkommt sind Domains mit 100% Duplicate Content und Doorways. Habe schon Seiten gefunden von denen bis zu 3 zusätzliche Domains in den Top #20 waren, mit DC.

Vielleicht liegt das Problem daran, dass google erstmal mit BD das Problem mit den www und ohne www. Seiten ( canonical problem ) fixen musste und dafür einige der DC und sonstige Filter abschalten musste.
Und nun wo BD sich ja fast auf alle DCs verbreitet hat kann man erst hingehen und mit der neuen "Technik" rumspielen, da die alten Filterregeln ja jetzt wahrscheinlich ganz anders wirken ....

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 26.02.2006, 19:39

piotre hat geschrieben:naja - zumindest der angeblich groesste deutsche direktvesicherer hat anscheinend in einer panikhaften verunsicherung saemtliche spamdateien geloescht....

- hat mich schon gefreut!
Welche Versicherung meinst du?
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1053
Registriert: 09.09.2004, 00:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von robbelsche » 26.02.2006, 20:02

@ErwinRommel
Ich will piotre nicht vorgreifen, aber vielleicht findet man die Antwort auch hier: https://www.google.de/search?q=direktversicherer

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag