Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neues von BigDaddy, nur noch ein oder zwei Wochen...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mark007q
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von mark007q » 28.03.2006, 18:56

...ach ja und die anderen Suchmaschinen bekommen die Datenflut besser in den Griff?

Wenn schon solche "...ich schieß mal ins Blaue" Behauptungen, dann doch wenigstens mal mit einer vernünftigen und fundierten Analyse. Zudem fragt man sich immer wieder, wenn Google doch "fertig" hat, warum sich hier alle wie die Wahnsinnigen über die Google Optimierung unterhalten?? Na, warum wohl ... ? Weil der User das anders sieht und außer Google andere Suchmaschinen einen lächerlichen Marktanteil haben ... und das bleibt auch so, wetten dass?!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

web_worker
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von web_worker » 29.03.2006, 16:06

mark007q hat geschrieben:... und das bleibt auch so, wetten dass?!
nein, das bezweifle ich. sobald irgendwer mit einer neuen technologie rauskommt, die dem user aktuellere und besser recherchierte (und ggf. besser aufbereitete) suchergebnisse liefert, wird sich das rumsprechen. vor noch nichtmal 2 händen voll jahren kannte google auch noch niemand. damals war eben fireball und konsorten in. auf dauer hält schlechte qualität keinem guten namen stand. ich gebe dir in sofern recht, dass das nicht morgen passieren wird, aber zu blauäugig sollte man sich nicht auf einer monopolstellung ausruhen.

und ja, derzeit IST google eben noch DIE findemaschine, deswegen unterhalten sich ja auch alle webmaster drüber und deswegen lohnt es hier, alles für toppositionen zu tun. dennoch ist die qualität der suchergebnisse so schlecht wie nie (und ich bin mir sicher, dem wird dir jeder google-mitarbeiter zustimmen, wenn du dich bei einem bierchen mit ihm unterhälst. stolz sind die darauf bestimmt auch nicht mehr so wie früher)

justmy2centz,
w_w

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 29.03.2006, 16:20

sobald irgendwer mit einer neuen technologie rauskommt, die dem user aktuellere und besser recherchierte (und ggf. besser aufbereitete) suchergebnisse liefert, wird sich das rumsprechen.
Erstmal müsste der Technologie Eigner das Web spidern, damit was bei Ihm gefunden wird. Das kostet Geld und viele hier setzen unbekannte Spider erstmal vor die Tür.
vor noch nichtmal 2 händen voll jahren kannte google auch noch niemand.
Was sind zwei Hände voll Jahren bei dir, 10 ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mark007q
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von mark007q » 29.03.2006, 16:28

@web_worker:

Deine Vergleiche hinken natürlich völlig, denn vor 10 Jahren hatte auch noch keiner ein Handy ... und heute ??

Zudem darf man nicht vergessen, dass für fast alle "Suchen im Internet" = "Googlen" bedeutet.

Das hat selbst der Duden erkannt und das Wort googlen aufgrund der immensen Bedeutung der Suchmaschine dort aufgenommen.

Es ist doch klar, dass dies in naher Zukunft auch so bleiben wird. Alles andere sind Wünsche und Illusionen, jedoch fernab jeglicher Realität. Denn den User (und nur der ist entscheident) interessiert Suchtechnologie und ähnliches überhaupt nicht.

Das ist änlich wie bei Ebay = ebenfalls Monopol, auch da kommt auf absehbare Zeit keiner vorbei.

Ist aber auch alles völlig klar und sollte unstreitig sein :)

seobug
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von seobug » 29.03.2006, 16:42

Laut Matt Cutts ist BD komplett verteilt:
https://www.mattcutts.com/blog/q-a-thre ... h-27-2006/

Q: “Is Bigdaddy fully deployed?”
A: Yes, I believe every data center now has the Bigdaddy upgrade in software infrastructure, as of this weekend.

Lustiges Frage und Antwortspiel, mir ein wenig zu lang.

Nachtrag:
Neuer Thread https://www.abakus-internet-marketing.d ... ight-.html
Zuletzt geändert von seobug am 29.03.2006, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

tjoerg
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von tjoerg » 29.03.2006, 16:44

Q&A von Matt: https://www.mattcutts.com/blog/q-a-thre ... h-27-2006/

Das wichige für mich:

1. BD soll am WE auf allen DCs sein
2. Mozilla ist der neue Bot von BD
3. RK (future pagarank) soll sich wieder normalisieren
4. Wenn sich DB stabilisiert, könnte es schon innerhalb der nächsten Wochen ein neues PR-roll-out geben
5. Google experimentiert mit neuen BD SERPS auf: https://64.233.185.104
6. MC's Katze heißt: Emmy :P

edit: sehe grad bei 1. war seobug schneller...

Steffi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Steffi » 29.03.2006, 20:00

Käse. Der kann so viele Q&A machen wie er will. Solange wir das nicht "sehen & spüren" ist´s wertlos.

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 29.03.2006, 21:29

Steffi hat geschrieben:Käse. Der kann so viele Q&A machen wie er will. Solange wir das nicht "sehen & spüren" ist´s wertlos.
Wahre Worte ... bis jetzt kann ich nichts erkennen was auch nur andeutungsweise auf Besserung hindeutet.

tjoerg
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von tjoerg » 29.03.2006, 21:42

@chris & steffi: Auf was wartet Ihr? Den Weihnachtsmann?

MC hat Fragen von SEOs beantwortet - das wars!

Steffi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Steffi » 29.03.2006, 22:47

@tjoerg

Ja, Fragen beantworten kann ich oder der Weihnachtsmann auch.
Ich will Tatsachen sehen, ganz einfach.

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 29.03.2006, 23:26

Matt Cutts sabbelt seit einiger Zeit, dass das Supplemental Problem geloest wird ... Fehlanzeige (obwohl bei WMW einige Leute davon berichten, dass ich was tut).

Matt Cutts sabbelt seit einiger Zeit wie toll BD ist... Fehlanzeige. Uralter Krempel wird in den SERPs hochgespuelt.

etc...

Georgi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Georgi » 30.03.2006, 00:03

So, dann gehen wir mal im medias res.
Steffi hat geschrieben:Käse. Der kann so viele Q&A machen wie er will. Solange wir das nicht "sehen & spüren" ist´s wertlos.
Genau. Käse. Was gefällt Dir denn besser? : "Oh Gott, Google hat den Algorithmus geändert, meine Seiten sind nicht in den SERPS" - oder - "Oh Gott, Google hat den Algorithmus nicht geändert, meine Seiten sind nicht in den SERPS". Ich lese hier ständig beides.

Supplementals, okay. Aber Du glaubst doch nicht, dass der Aufschrei hier weniger hoch wäre, wenn Google die "supplementals" wieder komplett zurückschrauben würde? Mann, Leute!

Oder:
Chris2005 hat geschrieben:Matt Cutts sabbelt seit einiger Zeit, dass das Supplemental Problem geloest wird ... Fehlanzeige (obwohl bei WMW einige Leute davon berichten, dass ich was tut).

Matt Cutts sabbelt seit einiger Zeit wie toll BD ist... Fehlanzeige. Uralter Krempel wird in den SERPs hochgespuelt.

etc...
Ja, hallo? Du musst es ja nicht lesen. Das ist ein Mann von Google. Und bitte erwarte keine sozialkritischen oder googlevernichtenden Beiträge von ihm. Was allerdings nicht schaden könnte wäre: schon mal den einen oder anderen Kommentar von ihm durchgelesen zu haben. Und wenn es Dir nur darum geht, zwischen den Zeilen zu lesen, dann wüsstest Du wenigstens etwas von dem, was Du hier in einem Post zerreisst... . Mann, Leute!

Also, Freunde, manchmal komme ich mir hier wirklich vor wie im Kindergarten. Und jetzt: Zurück zum Thema.

Vodka, Georgi

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 30.03.2006, 00:26

Supplementals, okay. Aber Du glaubst doch nicht, dass der Aufschrei hier weniger hoch wäre, wenn Google die "supplementals" wieder komplett zurückschrauben würde? Mann, Leute!
Darum geht es mir nicht. Es geht mir darum, dass er verbreitet, dass das Problem gefixt sei und in wenigen Tagen wieder alles in Ordnung ist. Ebenfalls hat GG vor ca. 3 Wochen erzaehlt, dass 1 Woche spaeter alles in Ordnung ist. Nix ist in Ordnung. Wenn er es nicht weiss, dann soll er nix dazu sagen, oder sagen dass er keine Details kennt. Aber keine Halbwahrheiten verbreiten.
Das ist ein Mann von Google.
ja und? Es ist sein privates Weblog und es ist doch bezeichnend, dass man an keiner anderen Stelle irgendwelche offiziellen Infos von Google bekommt (von GG mal abgesehen). Warum sollte ausgerechnet in seinem Weblog das passieren was Google tunlichst vermeiden will: Detaillierte Infos ueber das, was kommen wird.

Seine Kommentare zeichnen sich - wie ich schon oben schrieb - dadurch aus, dass er fast ausschliesslich im Konjunktiv redet. Viele Dinge, die er beschreibt treten nicht ein. Mag vielleicht daran liegen, dass er fuer das Spam-Team arbeitet und daher auf die Auskuenfte seiner Kollegen angewiesen ist. Und wenn denen wieder was anderes einfaellt, dann guckt er halt in die Roehre. Mag vielleicht an der Organisationsstruktur von Google liegen. Das ist - auch wenn mittlerweile Boersennotiert - immer noch eine Garagenfirma. Und wer dies nicht glaubt, der soll sich mal mit Leuten unterhalten, die im Silicon Valley arbeiten.
Und wenn es Dir nur darum geht, zwischen den Zeilen zu lesen, dann wüsstest Du wenigstens etwas von dem, was Du hier in einem Post zerreisst
Dann nenn mir bitte die wesentlichen Punkte, die eingetreten sind und von ihm angekuendigt wurden. Und jetzt komm' bitte nicht mit Big Daddy. Das ist trivial.

Taeusche ich mich? Aber irgendwie war die Diskussionskultur vor 10-12 Monaten besser. Adverse Selektion laesst gruessen.

Georgi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Georgi » 30.03.2006, 01:04

Chris2005 hat geschrieben:Es geht mir darum, dass er verbreitet, dass das Problem gefixt sei und in wenigen Tagen wieder alles in Ordnung ist.

schließt das nicht irgendwie
Chris2005 hat geschrieben:Seine Kommentare zeichnen sich - wie ich schon oben schrieb - dadurch aus, dass er fast ausschliesslich im Konjunktiv redet.
aus? Hmmm... . Oder Dein Kommentar
Chris2005 hat geschrieben:ja und? Es ist sein privates Weblog
bedeutet dann nix?

Frage: Wenn Du der Meinung bist, dass er die Wahrheit schreiben soll (siehe erstes Zitat), dann aber einräumst, dass der gute Mann trotzdem nur im Konjunktiv redet (also nicht sagt: "Leute, tut das und das, dann werdet ihr gut gelistet"), wie kannst Du dann allen ernstes seine Aussage, dass alles in Ordnung geht, für bahre Münze nehmen?

Du hast recht, der Mann ist für's Spam-Team zuständig und weiß halt nicht mehr so ganz genau, was in seiner 4000-Mann-Garagen-Firma vor sich geht. Mag vielleicht an der Organisationsstruktur von Google liegen.

Also jetzt bleiben wir doch erst mal auf dem Teppich, das ist ein - hast Du selber zugegeben - privates Blog, auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass einiges daran mit seiner Firma ein bisschen abgestimmt ist. Nichtsdestotrotz ist es eine (wie Du ja schon bemerkt hast: eine der wenigen "offiziellen") Informationsquellen von Google. Und gerade da sollte man halt mal schauen was er so schreibt. Lesen bildet. Und wenn man nur liest was nicht eintreten wird.

Vodka, Georgi

P.S.: Schon mal dran gedacht, dass die Sachen, die er so postet, für ihn Sinn machen? Schon mal drüber nachgedacht was das heissen würde, wenn die Sachen für ihn Sinn machen würden? Schon mal zwischen den Zeilen gelesen, was für ihn Sinn macht oder was er nicht so ohne weiteres im Klartext schreiben will/darf? Nur so ne Frage...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.03.2006, 01:36

Georgi hat geschrieben:Also, Freunde, manchmal komme ich mir hier wirklich vor wie im Kindergarten. Und jetzt: Zurück zum Thema.

Vodka, Georgi
das ist ein kindergarten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Chris2005 hat geschrieben:... - immer noch eine Garagenfirma. Und wer dies nicht glaubt, der soll sich mal mit Leuten unterhalten, die im Silicon Valley arbeiten.
dann mache es doch besser!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag