Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu DC bei Bildern

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
swity
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von swity » 06.04.2006, 13:50

Hallo

Ich habe eine Domain, auf der viele Bilder sind, welche auch über die Google Bildersuche gut gelistet sind.

Nun möchte ich eine 2. Domain mit anderem Ihnalt erstellen, und einen großen Teil der Bilder verwenden.
Die Bilder bekommen in der 2. Domain eine andere Ordnerstruktur und andere ALT-Texte nur die Dateinamen bleiben gleich.

Frage:
Laufe ich gefahr, das dadurch DC der Bilder entsteht, da ja z.b. bild1.jpg auf Domain 1 das gleiche Bild ist
wie bild1.jpg auf Domain 2 und beide auch die gleiche größe haben. (zb. 100x100px und 4kb)

- oder sollte ich die Datei Namen ändern ??

Ziel:
Die Bilder beider Domains sollen in der Google Bildersuche gut gelistet sein. (natürlich unter verschiedenen Keys)

Gruss
Swity

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 06.04.2006, 17:19

kein DC ! Warum auch. Schreibst ja selber, dass du eine neue Domain mit anderen Inhalt erstellen willst. Bei Verwendung gleicher Bilder - was soll passieren. Da wäre ja schon fast das Verwenden des Wortes "und" auf zwei Domains gleicher Content.

Ich setze aber voraus, dass wirklich anderer Text auf der Webseite ist...

swity
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von swity » 07.04.2006, 08:59

Hallo

Ich habe 1500 genau die gleichen Bilder auf zwei verschiedennen Domains.

Erkennt Google das es sich um genau die gleichen Bilder handelt.

Google kann die Bilder ja nicht sehen,aber G* sieht das Dateiname,Dateigröße,und Bildgröße übereinstimmen.

Kann es mir dadurch passieren das ich in den DC Filter komme?

Meine Frage bezieht sich nur auf die Google Bilder-suche nicht auf die normale Suche

Gruß Swity

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 08.04.2006, 10:09

ich würde auch denken das das egal ist aber weil das umbenennnen auch von 1500 bildern ne sache von 10 minuten ist würde ich sie einfach umbenennen.
und zwar mit "suchen und ersetzen" für den code bzws der analogen umbenennungsfunktion bei irfan view für die bildnamen.
also 1.jpg --> 1-foto.jpg (oder so)

gruss axel

willy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von willy » 21.05.2006, 12:25

swity hat geschrieben:Frage:
Laufe ich gefahr, das dadurch DC der Bilder entsteht, da ja z.b. bild1.jpg auf Domain 1 das gleiche Bild ist
wie bild1.jpg auf Domain 2 und beide auch die gleiche größe haben. (zb. 100x100px und 4kb)
Ich habe den Eindruck, dass das nicht gut ist. Bei mir wird dasselbe Bild 3x verwendet: Auf den deutschen, den englischen und den französischen Seiten. Der Alt-Text und die Bildunterschrift sind in der jeweiligen Landessprache verfasst. Diese Vorgehensweise sollte eigentlich nicht zu Problemen führen (dachte ich).

Trotzdem hatte ich vor zwei Monaten etwa 25% Besucher über die Bildersuche. Zur Zeit sind es noch etwa 2% und eine site: Abfrage innerhalb der Bildersuche zeigt, dass nur noch 4 Bilder statt der vorhandenen 71 indiziert sind.

Daher auch meine Fragen:
1. hat jemand zur Zeit ähnliche Probleme?
2. sollten die Bild-Dateinamen auch in der jeweiligen Landessprache verfasst sein?
3. Wenn die Änderung gemäß 2. durchgeführt wird, können dann exakt gleiche Bilddateien unter verschiedenen Namen (DE, EN, FR) zu DC-Problemen führen?

Grüße, Willy

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 21.05.2006, 12:54

Kein DC. Sonst müssten über kurz oder lang auch alle Foren abgestraft werden weil überall die selben Bilder verwendet werden!

willy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von willy » 21.05.2006, 13:06

ole1210 hat geschrieben:Kein DC. Sonst müssten über kurz oder lang auch alle Foren abgestraft werden weil überall die selben Bilder verwendet werden!
Ich habe nicht den Eindruck, dass Forenbilder in der Bildersuche bevorzugt auftauchen :wink:. Insofern sind diese Bilder also abgestraft. Genau das möchte ich aber vermeiden.

Grüße, Willy

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag