Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Position

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
jinkazama
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jinkazama » 08.05.2006, 19:55

Hallo an alle!

Ich bin nun seit 1. April mit meiner Homepage (siehe Signatur) online. Thema: Kampfkunst, gratis Kampfkunst eBooks und ich hab auch ein Forum zum Thema.

Leider ist bis heute weit und breit keine Spur von meiner Seite in den vorderen Reihen von Google, für jedes erdenkliche Keyword :wink: .

Wisst ihr, was ich falsch mache bzw. verbessern könnte um weiter oben in Google platziert zu sein?

Eine andere Frage: Glaubt ihr, dass .tk Endungen im Domain, statt .de eigentlich Nachteile bei Google bringen? .tk ist ein Freedomain. Weil ich habe zur gleichen Seite verwiesen durch den Freedomain www.kampfkunst-e-books.tk Sollte ich den besser löschen?

Vielen Dank für eure Antworten!
Philipp

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 08.05.2006, 20:03

jinkazama hat geschrieben:Ich bin nun seit 1. April mit meiner Homepage (siehe Signatur) online. Thema: Kampfkunst, gratis Kampfkunst eBooks und ich hab auch ein Forum zum Thema.

Leider ist bis heute weit und breit keine Spur von meiner Seite in den vorderen Reihen von Google, für jedes erdenkliche Keyword :wink: ....
Google listet die am 1. April eingestellten Seiten 10 Jahre lang hinten. :lol:

Im Ernst: Wenn's April 2006 war, solltest Du noch ein paar Tage Geduld haben.

EDIT:
einfach hat mich auf einen massiven Rechtschreiber :oops: hingewiesen, daher dieses Edit.

jinkazama
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jinkazama » 08.05.2006, 20:44

Verstehe. Dann werde ich mich mal in Geduld üben.

Wie sieht es mit den Gratis Domains von .tk aus? Vielleicht gibt es da eine Weiterleitung? Oder ich werde rausgeworfen weil über 2 Domains von mir der gleiche Inhalt läuft? Ist sowas in der Art möglich?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Indigo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Indigo » 08.05.2006, 20:53

Also wenn ich solche URL's sehe wird mir schwindelig.

https://kampfkunst-e-books.milten.lima- ... ip/phpBB2/

Warum nicht einfach https://kampfkunst-e-books.milten.lima-city.de/forum/

Und ob du mit diesem Freehoster hoch in die Serps kommst ist auch nicht so sicher.

jinkazama
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jinkazama » 08.05.2006, 21:14

Indigo hat geschrieben:Also wenn ich solche URL's sehe wird mir schwindelig.

https://kampfkunst-e-books.milten.lima- ... ip/phpBB2/

Warum nicht einfach https://kampfkunst-e-books.milten.lima-city.de/forum/

Und ob du mit diesem Freehoster hoch in die Serps kommst ist auch nicht so sicher.
Die URL des Forums ist so, weil ich phpbb hochgeladen habe und alles installiert und es wurde von dem Programm so festgelegt.

Keine Ahnung, erkennt Google denn Freehoster im Gegensatz zu kostenpflichtigen? Weil ich habe im Moment keine Kohle!

Weißt du, wie es mit der .tk Domain läuft? Wie kann ich prüfen, ob google damit Probleme hat? :)

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 08.05.2006, 21:39

Im Admin-Bereich von phpBB2 kannst du deinen Root-Ordner definieren, auch nachträglich.

Also für deine bislang eher bescheidenen (im Sinne von Umfang) Anforderung gibt es einige Anbieter, die monatlich im Cent-Bereich liegen (guckst du www.webhostlist.de), dafür hast du eine eigene TLD-Domain und mehr Rechte und Möglichkeiten als bei einem Freehoster.

Google hat keine Probleme mit .tk-Domains. In Deutschland gelernt ist aber .de.

jinkazama
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jinkazama » 17.05.2006, 16:05

https://www.google.at/search?hl=de&rls= ... unst&meta=

Das läuft eh nicht so schlecht. Gratis Kampfkunst wird zwar nicht oft gesucht, allerdings bin ich wenigstens da dabei, das lässt Hoffnung für die Zukunft zu. Also um bei "Kampfkunst" in der Suchleiste oben zu stehen.

phillip
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von phillip » 17.05.2006, 17:54

huhu ich würde an deiner stelle https://kampfkunst-e-books.milten.lima- ... /Home.html mitteld 301 redirect auf die .tk domain lenken.

such mal in google nach 301 weiterleitung + htacces da bekommst du das wunderbar erklärt wie das geht. dann mach auf die startseite mal nen bischen mehr text.. also schreib was über den kampfkunst ect. adde ein paar pics mit alt text und trage dich in linkkataloge ein (backlinks sammeln) dann wird das auch früher oder später was mit dem keyword kampfkunst.

dein forum ist suchmaschinen untauglich! SEO-phpBB.de schau da mal vorbei :idea:

jinkazama
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jinkazama » 17.05.2006, 22:38

phillip hat geschrieben:huhu ich würde an deiner stelle https://kampfkunst-e-books.milten.lima- ... /Home.html mitteld 301 redirect auf die .tk domain lenken.

such mal in google nach 301 weiterleitung + htacces da bekommst du das wunderbar erklärt wie das geht. dann mach auf die startseite mal nen bischen mehr text.. also schreib was über den kampfkunst ect. adde ein paar pics mit alt text und trage dich in linkkataloge ein (backlinks sammeln) dann wird das auch früher oder später was mit dem keyword kampfkunst.

dein forum ist suchmaschinen untauglich! SEO-phpBB.de schau da mal vorbei :idea:
Danke erstmal für die Antwort.

Die Weiterleitung ist mir ein wenig zu riskant, Google warnt oft vor solchen Weiterleitungen, ich glaube, dadurch wär ich schneller aus dem Index als mir lieb ist.

Mehr Text auf die Startseite klingt vernünftig! Werd mich dann am Wochenende dransetzen.

Linkkataloge haben zum Teil schon Pagerank 4 aber die Frage ist, wie lange. Wenn sie Google kickt und sie auf 0 sind (wie ohnehin die meisten Linkkataloge), bringt das nichts mehr. Naja, ich versuch es einfach mal.

Das Forum werde ich dann auch aktualisieren, ich melde mich wieder. Bis dahin mal danke für eure Antworten in diesem Beitrag.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 17.05.2006, 22:48

Wo warnt Google vor 301-Weiterleitungen (Quelle bitte!)? Das ist die einzig richtige Weiterleitung für alles SuMas. Alles andere bringt dir u. U. Duplicate Content und damit die Gefahr tatsächlich gebannt zu werden!

Warum sollte Google Webkataloge kicken, die sauber sind? Und wenn schon mal einer dabei sein sollte, Wayne? Die restlichen 99,9% sind's jedenfalls wert!

jinkazama
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jinkazama » 17.05.2006, 23:33

Kralle hat geschrieben:Wo warnt Google vor 301-Weiterleitungen (Quelle bitte!)? Das ist die einzig richtige Weiterleitung für alles SuMas. Alles andere bringt dir u. U. Duplicate Content und damit die Gefahr tatsächlich gebannt zu werden!

Warum sollte Google Webkataloge kicken, die sauber sind? Und wenn schon mal einer dabei sein sollte, Wayne? Die restlichen 99,9% sind's jedenfalls wert!
https://www.google.com/support/webmaste ... swer=35772

Erstmal: Weiterleitungen werden früher oder später von google erkannt, sobald sie ein sicheres system dafür haben. siehe:

https://www.suchmaschinen-optimierung.p ... inen.shtml

Webkataloge sind sinnlos. Wenn ich etwas suche, gehe ich zu google.

Und es gibt Gründe, warum sie von google gekickt werden. Da wäre erstens Mal: Sie haben keinen eigenen Content, sondern nur Links.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 18.05.2006, 07:16

Vermeiden Sie Cloaking oder irreführende Weiterleitungen.
Damit sind in erster Linie Client-seitige Weiterleitungen via JavaScript und MetaRefresh gemeint.
Sendet ein Server einen 301 ("Moved Permanently") oder einen 302 ("Move Temporarely") ist das eine klare Mitteilung, daß die Seite umgezogen ist, und statt der alten Domain/URL die Neue genommen werden soll. Mit 302 hat Google allerdings Probleme (Stichwort "Hijacking"), also sollte man zu 301 greifen. Das ist aber ein Google-Problem bei der Verarbeitung und kein Verstoß gegen die Richtlinien!
jinkazama hat geschrieben:Erstmal: Weiterleitungen werden früher oder später von google erkannt, sobald sie ein sicheres system dafür haben. siehe:

https://www.suchmaschinen-optimierung.p ... inen.shtml
Auch hier geht's nur um JS-Weiterleitungen!

jinkazama hat geschrieben:Webkataloge sind sinnlos. Wenn ich etwas suche, gehe ich zu google.

Und es gibt Gründe, warum sie von google gekickt werden. Da wäre erstens Mal: Sie haben keinen eigenen Content, sondern nur Links.
Mit Webkatalogen sucht man auch äußerst selten. Man nimmt sie um die eigene Link-Pop zu steigern und dann bei Google gefunden zu werden!
Kataloge sind keine Linklisten, sondern enthalten mindestens auch die Descriptions der Seiten, i. d. R. auch ein wenig eigenen Content.
Wenn Google was dagegen hätte, würde man für einen Katalog auch keinen AdSense-Account bekommen!

Mortan
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Mortan » 18.05.2006, 11:14

Google mag Kataloge. Wird eine Seite in einem Katalog gelistet, so heißt das in der Regel, dass die Seite von einem Menschen überprüft wurde. Und selbst der tolle Googlebot kann nicht so gut wie ein ein Mensch prüfen, ob eine Seite "vernünftig" ist.

jinkazama
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jinkazama » 19.05.2006, 21:20

Verstehe! Ja man lernt ja nie aus.

Und wie sieht es denn mit den Links aus, wenn ich die Seite weiterleite. soll ich dann links zu beiden seiten einrichten von externen oder nur zur .tk domain?

und irgendwie muss ja die gratis .tk domain zur langen domain weiterleiten, oder?

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 19.05.2006, 22:38

In der Theorie ist das egal, für die Praxis empfiehlt es sich, die Links auf die Ziel-URL zu setzen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag