Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
xerxes
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xerxes » 28.05.2006, 09:15

@rechtlegal
der layer beinhaltete absolut seitenbezogenen Text, also reine reine sammlung von keywörtern und hatte so um die 50 wörter, natürlich alle schön mit h1-h3. selbiger layer war überhalb der seite positioniert, also nur für die sumas sichtbar...

@Meista
habe natürlich auch gleich gestern die empfohlenen schritte gemacht, die seite ist unverändert geblieben und sogar unter dem hauptkey (1,6 mio treffer) jetzt auf platz 5 gekommen. tante G. ist wohl gestern auch nochmal vorbeigekommen, denn der cache zeigt jetzt: 26. Mai 2006 17:12:43 GMT an, also noch nach der bösen email... vielleicht passiert ja wirklich nichts...

@der Rest :-)
habe gestern mit einem bekannten in hamburg telefoniert, der meinte, dass diese mails jetzt wohl verstärkt rausgehen, aber angeblich nur ein vorläufiger wink mit dem zaunpfahl seien... hoffentlich ist dem so, auf jeden fall habe ich heute nacht erstmal alle seiten auf derartige 'verstöße' hin überprüft und ggf. gereinigt.

dachte, dass lediglich invisible layers, gleiche textfarbe und ähnliches verboten sind... naja, dann in zukunft eben doch etwas sauberer optimieren...

schönes wochenende

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 28.05.2006, 09:39

xerxes hat geschrieben:@rechtlegal
... so um die 50 wörter ...

..dachte, dass lediglich invisible layers, gleiche textfarbe und ähnliches verboten sind... naja, dann in zukunft eben doch etwas sauberer optimieren...
Danke xerxes für Deine ca. 50 Wörter. Ich glaube, entscheidend ist die Menge an (wie auch immer geartetem) "hidden" Text, nicht dessen Versteck.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 28.05.2006, 10:03

Wird "Hidden-Text" denn wohl generell maschinell abgestraft, oder erst durch manuelle Prüfung?

Ich nutze Hiddentext im Newsbereich einer Page! Der User bekommt von jeder Meldung 4-6 Zeilen zur Vorschau, sobald er auf "Mehr" klickt wird der Rest angezeigt, der vorher als Hidden ausgeblendet war. Da ist keinerlei Spam-Hintergedanke bei, das ist für den User nur einfach sehr komfortabel.

Matt Cutts schreibt in senem Blog was einigen Hundert dieser Mails die bisher rausgegangen sind. Allerdings ausschliesslich um zu sehen wie der worklflow läuft.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 28.05.2006, 14:05

hm ich finde es nicht gut wenn g jetzt den webmastern sagt wie die seite aussehen muss. g ist die DIE suchmaschine, die wahrscheinlich mehr einnahmen als die meisten staaten der erde. so wie ich da auf matts blog interpretiere werde aber via sitemaps account die webmaster mehr oder weniger genoetigt die webseiten (auf eigene kosten) so zu gestallten wie es g am besten passt, statt dafuer meinetwegen ein paar hundert leute zu bezahlen sich die ganze sache anzusehen. :-?
klar duerfen die sich alles erlauben, aber nur solange sie nummer eins sind - was sich recht schnell ändern könnte falls das nächste windows mit msn als default-suche daherkommt. aktueller ist msn ja jetzt schon, g-bot lässt sich auf meiner seite ja bestenfalls einmal pro woche blicken und das obwohl sich die daten da täglich ändern.

jojo02
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von jojo02 » 31.05.2006, 00:37

na ja, ich habe die gleiche mail vor ca. 2 Monaten erhalten... Es dauerte dann ncoh so 1-2 Wochen bis meine Seite von einem Moment auf den anderen aus dem index verschwunden war. :(
Es wurde sofort reagiert, jeglicher hidden text entfernt und mail an google! ...aber bis heute null respond!

Frage: Wer hat diese mail ebenfalls bekommen und wem ist bis heute ein reinclusion request gelungen bzw. wie lange wartet ihr schon auf einen solchen?

redbull_kevin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von redbull_kevin » 31.05.2006, 06:56

Entschuldigt Leute, ich bin ein dummer Hobby-Webseiten-Betreiber mit ein paar Domains. Deshalb verzeiht mir bitte meine unfachlichen Äusserungen zum Thema "Hiddentex"!

Was bezweckt man mit "Hiddentext"? Ich habe keinen Grund gelesen und mit aller Fantasie auch keinen gefunden, der solches erklärt (Ausnahme ole1210, das kann ich noch nachvollziehen). Ausser.... SPAM!

Deshalb finde ich die Aktion von G* sehr lobenswert. :D Auf einer Seite sollen Informationen an Besucher weiter gegeben werden denke ich. Und was hat ein Besucher von unsichtbarem Inhalt?

Ich weiss, ich weiss... ich ducke mich ja schon und halte meine Finger wieder zurück. Aber warum machen sich hier Leute so breit die etwas, wissentlich, von G* nicht erlaubtes angewandt haben? Ihr sollted euch nicht wundern, wenn dann die Strafe folgt :)
greez... kevin
Suche noch Linkpartner für eine neue Themenseite über Autorennsport (A1GP). Bitte bei Interesse PM.

https://www.sound-and-more.ch

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 31.05.2006, 07:17

Um die Strafe geht es in diesem Thread ja im Grunde auch nicht, sondern um die Tatsache dass Google scheinbar erstmals mit Webmastern in Kontakt tritt, statt diese wie gewohnt einfach kommentarlos zu kicken.

Wenn sie dies dann auch wirklich durchziehen und es nicht nur Einzelfälle bleiben, könnte das den Serps sehr gut tun.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 31.05.2006, 07:32

redbull_kevin hat geschrieben:
Deshalb finde ich die Aktion von G* sehr lobenswert. :D Auf einer Seite sollen Informationen an Besucher weiter gegeben werden denke ich. Und was hat ein Besucher von unsichtbarem Inhalt?

Ich weiss, ich weiss... ich ducke mich ja schon und halte meine Finger wieder zurück. Aber warum machen sich hier Leute so breit die etwas, wissentlich, von G* nicht erlaubtes angewandt haben? Ihr sollted euch nicht wundern, wenn dann die Strafe folgt :)
@redbull_kevin

wir sind hier im !!!
ABAKUS Suchmaschinenoptimierung Forum
und nicht im Googleindashinterteilschlüpf Forum ...

Ich glaube Google verfolgt mit dieser "Aktion" ein bestimmtes Ziel ! Wie ole1210 schon geschrieben hat, gibt es auch Hidden Text für den User und der soll sich natürlich auch im Index befinden und auch so gewertet werden .... und dann gibt es noch den anderen Hidden Text - Diesen soll der Bot finden..... . ( was ja bis vor kurzem nur in sehr wenigen Fällen gelang )

hilrap
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hilrap » 31.05.2006, 08:40

moin,

ich habe mir zu eigen gemacht diverse "landingpages" gleich per

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv="Refresh" content="5; URL=http&#58;//www.domain.de">
an die entsprechende Domain weiterzuleiten. Da hier nun die Rede davon ist, das java redirects von google abgestraft werden, kommt mir der Gedanke das auch ein meta refresh evtl. nicht gerne von google gesehen wird. Wer weis was? ich kann in den guidlines hierzu keine infos finden.

redbull_kevin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von redbull_kevin » 31.05.2006, 09:03

Oooch FrauHolle... du bist ja so was von informativ bezüglich Hinterteil und so :D Und dass du glaubst G* verfolge ein bestimmtes Ziel (was für eines denn?) ist sicher auch richtig. Abgesehen davon habe ich ja erwähnt, dass die Begründung von Ole1210 nachvoillziehbar sei. Da sind wir einer Meinung (und denke ja nicht, dass mich damit dein Hinterteil auch interessieren würde :) tut es nicht!) aber ich kann sogar mit dir und G* einer Meinung sein.
Nur ist es halt auch in der realen Welt so, dass es "Gesetze" gibt, an die du dich halten must, auch wenn es dir nicht gefällt. Wenn du dich weiter gegen diese Regeln stellen willst, ist das deine ureigenste Sache. Ich wünsche dir viel Erfolg damit.
greez... kevin
Suche noch Linkpartner für eine neue Themenseite über Autorennsport (A1GP). Bitte bei Interesse PM.

https://www.sound-and-more.ch

BHProject
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von BHProject » 31.05.2006, 09:16

FrauHolle hat geschrieben:
wir sind hier im !!!
ABAKUS Suchmaschinenoptimierung Forum
und nicht im Googleindashinterteilschlüpf Forum ...
Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben.. :)

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 31.05.2006, 10:38

nerd hat geschrieben:hm ich finde es nicht gut wenn g jetzt den webmastern sagt wie die seite aussehen muss.
Ich weiß ja nicht, wo Du bislang gelebt hast, aber das hat Google so ziemlich von Anfang an gemacht. Das Problem einiger weniger Leute ist lediglich, dass Google seine Richtlinien gegen Spam (auch Suchmaschinenoptmierung genannt) jetzt auch so langsam mal halbwegs aktiv durchsetzt und nach außen vertritt, da die Suchergebnisse dank eifriger Suchmaschinenoptimierer zunehmend schlechter werden - und wer klug ist, wartet nicht, bis die Nutzer zur Konkurrenz überlaufen.

Zweitens ist das, was man bei Google nicht leiden kann und jetzt bemängelt, durchweg unnötiger Bockmist. Wer normal an seinen Seiten bastelt, hat damit kein Problem.

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 31.05.2006, 10:41

jojo02 hat geschrieben:geh wieder spielen..! ...was Du hier vernastaltest ist absolut NICHT themenrelevant. :bad-words:
LOL, was hast Du denn in Deinen zwei Beiträgen bislang zum Thema beigetragen? Du solltest Dich in Rumpelstilzchen umbenennen - viel Geschrei, aber nichts dahinter :>

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 31.05.2006, 10:51

FrauHolle hat geschrieben:nicht im Googleindashinterteilschlüpf Forum ...
Macht nichts, es dürfte Google ziemlich am besagten Körperteil vorbeigehen, was irgendwer hier aus diesem Board über seine Aktivitäten denkt, die sich auch noch ausgerechnet gegen Aktivitäten richtet, die Thema dieses Boards sind.
Ich glaube Google verfolgt mit dieser "Aktion" ein bestimmtes Ziel !
Ja, die Weltherrschaft. Mindestens.
Wie ole1210 schon geschrieben hat, gibt es auch Hidden Text für den User und der soll sich natürlich auch im Index befinden und auch so gewertet werden .... und dann gibt es noch den anderen Hidden Text - Diesen soll der Bot finden..... .
Und weiter? Meinst Du, jeder, der bei Google arbeitet, hat einen unterdurchschnittlichen IQ und es wäre dort niemand in der Lage zu erkennen, ob es sich um einfach nur ausgeblendeten oder aber versteckten Text handelt (was ist die deutsche Sprache doch schön unterscheidungskräftig)?

redcan
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von redcan » 01.06.2006, 10:40

eine meiner seiten ist heute rausgeflogen.
aus meiner sicht keine verstöße gegen die regeln, kein hidden text, spam oder ähnliches.

ob mir g....e eine mail gesandt hatte kann ich nicht sagen, bei der absendeadresse im 1. posting ist die sicher im spamfilter hängengeblieben.

habe mal ne mail an g....e gesand, bisher ohne rückantwort.
seite ist ca. 6 jahre alt.

warum sie gebannt wurde ist mir schleierhaft.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag