Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 23.06.2006, 14:15

firestarter hat geschrieben:
Genau das ist die Aussage.

Vielleicht nicht bei allen Seiten, sondern nur bei denen, die auf den ersten hundert oder tausend Plätzen auftauchen.

Wenn ein Browser das in wenigen Sekunden kann, dann kann das ja wohl auch google, technisch ist das kein Problem.

Was ist denn das bitte für eine leere Aussage? jede Seite taucht für irgendeinen Begriff auf den vorderen Rängen auf.

Also bitte denken vorm posten :roll:
doppelt nachgedacht

es gibt viele Wörter zu denen kaum einer was sagen will
es gibt viele Wörter zu denen jeder was sagen will

zeigt mir mal eine SIte die https://www.google.de/search?q=topsie versteckt
und such mal Seiten die Handy verstecken

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 23.06.2006, 14:26

firestarter hat geschrieben:
oldInternetUser hat geschrieben: Genau das ist die Aussage.

Vielleicht nicht bei allen Seiten, sondern nur bei denen, die auf den ersten hundert oder tausend Plätzen auftauchen.

Wenn ein Browser das in wenigen Sekunden kann, dann kann das ja wohl auch google, technisch ist das kein Problem.

Was ist denn das bitte für eine leere Aussage? jede Seite taucht für irgendeinen Begriff auf den vorderen Rängen auf.

Also bitte denken vorm posten :roll:
@Firestarter, wie wäre es, wenn Du einmal eigenständig denken würdest?

google trackt regelmäßig mit, welche Links angeklickt werden: Domains, die niemals angeklickt werden, weil sie zu weit hinten postiert sind, müssen auch nicht näher untersucht werden, weil sie ohnehin für Suchabfragen irrelevant sind.

firestarter
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von firestarter » 23.06.2006, 20:06

A) hast du das so nicht gesagt! Dann drücke dich präziser aus.
B) Wird wohl jede Domain angeklickt wenn sie im Index ist - auch wenn vielleicht mit einer total wirren Abfrage vom Seitenbetreiber selbst. Soll auch hier jede Seite geprüft werden?

Oder hat Google vielmehr eine Liste mit den Top XXX000 keywords bei denen das durchgeführt wird? Und wenn ja in welchem Zeitraum wird das wiederholt? Kommen ja minütlich neue Seiten ins Netz bei solchen Keywords?

Vor so einer prüfung checken die dann erst noch ob gecloakt wurde oder nicht?

Nene Google ist technologisch schon sehr weit - aber soweit sind die vielleicht in der kleinen Testumgebung und auf dem Papier.

Aber klar in Zukunft ist sowas sicher möglich.

So schönes WOE an alle

Gruss Frank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Meista
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Meista » 02.07.2006, 13:22

Und zack, seit gestern ist meine Seite wieder drin im Index.
Positionen scheinen soweit ok zu sein für diverse keywords.

Puuh!! :D

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 02.07.2006, 15:13

Meista hat geschrieben:Und zack, seit gestern ist meine Seite wieder drin im Index.
Positionen scheinen soweit ok zu sein für diverse keywords.

Puuh!! :D

abwarten :lol:

buzzd
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von buzzd » 02.07.2006, 16:28

Leider ist auch mir das mit einem Projekt passiert. Habe noch Doorwaypages im Index gehabt. Das kuriose daran, ist: 7 Tage bevor ich gekickt wurde, hatte ich Besuch von Google selbst.

Logeintrag : 65.57.245.11 Google-Suche "site:www.xxx.de" Aber keine Seite angeschaut. (War wohl eine Warnung - Habe ich aber erfolgreich ignoriert)

Die IP gehört Google. Dann noch einmal 12 Stunden bevor die Seite gekickt wurde.

Logeintrag : 65.57.245.11 Google-Suche "site:www.xxx.de" Diesmal diverse DWPages angeschaut. Kurz darauf ist die Seite bei Google verschwunden.

KOHLFUERST
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von KOHLFUERST » 03.07.2006, 09:18

Das ist klar, die prüfen nochmals "per Hand" bevor sie kicken. Könnte ein tolle Möglichkeit sein ein Tool zu schreiben das dann Alarm schreit wenn eine site: Abfrage von einer Google IP kommt.

ff-webdesigner
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ff-webdesigner » 03.07.2006, 11:33

erscheint mir auch komisch. warum sollte google ne seite kicken wegen spam, und dann dem spammer honig ums maul schmieren und so freundlich sien, ihn davon zu unterrichten? damit er möglichst schnell mit der nächsten spamseite reagieren kann?
ff-webdesigner.de: Webdesign aus Regensburg und München

Suche keine Linkpartner oder indische SEOs!

KOHLFUERST
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von KOHLFUERST » 03.07.2006, 11:52

ff-webdesigner hat geschrieben:warum sollte google ne seite kicken wegen spam, und dann dem spammer honig ums maul schmieren und so freundlich sien, ihn davon zu unterrichten?
Das ist ganz normal in der amerikanischen Unternehmenskultur. Auch die Türsteher in Lokalen agieren so. Die sind zwar freundlich - aber raus musst du auf jeden Fall. Du kannst zu 100% sicher sein, dass die E-Mails von denen hier die Rede war, von Google stammen. IP - Mailserver - ... - war alles stimmig. Google versucht den Index sauberer zu kriegen und es sich dennoch mit niemandem zu verscherzen.

Ich erinnere mich an einen großen Versicherer der alle anwaltlich abmahnen ließ die das im Duden befindliche Wort seines Namens auch in Domains verwendet hatten. Das hat enorm für Unmut gegen das Unternehmen gesorgt. Nachdem Goo zur Zeit sowieso von vielen Seiten angegriffen wird ist man zwar strikt aber höflich um nicht noch mehr Unmut zu erzeugen.

... denn letztendlich lebt die Biene von der Blume und die Blume von der Biene. Also - ohne Massen an gut aufbereitetem Content auch weniger oder schlechtere Suchresultate.

a7
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von a7 » 09.07.2006, 11:27

HAHA - Sorry wenn ich jetzt etwas Schadenfreude empfinde und für den Einen oder Anderen wird der Rauswurf sicher schmerzhaft sein aber ich kann beim besten Willen kein Mittleid dafür empfinden. Google ist nicht verpflichtet euch zu listen und wenn Ihr gegen deren Regeln verstost braucht Ihr euch doch nicht darüber aufregen aus dem Index zu fliegen!

Hidden Text (natürlich nicht nur sinnvoll ausgeblendeter) ist Betrug and Google und Betrug gegenüber euren Kunden also was soll man sagen - wenn ein Sportler wegen Doping gesperrt wird dann normalerweise nicht nur für 30 Tage und man ist auch nicht so nett zu Ihm...

In diesem Sinne - Auf Dauer rechnet sich whitehat seo ;)

mfg
a7

ps: Allen die raus geflogen sind wünsche ich schnelle Genesung

eJunkie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von eJunkie » 13.07.2006, 14:26

ich wurde nach einem wiederaufnahme antrag 5 tage später wieder in den index genommen. war aber alleidings ein bisschen anders die geschichte. ich doofkopp hatte nämlich das tool zum entfernen der urls aus dem index benutzt und per robots.txt meine seite aus dem index entfernt. leider auch den root, sodass meine seite nun für 6 monate verschwinden sollte.

wiederaufnahmeantrag, 5 tage wpäter wurde alles wieder rückgängig gemacht :-)

KOHLFUERST
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von KOHLFUERST » 13.07.2006, 14:47

Hi eJunkie, vielleicht eine tolle Möglichkeit die Spuren eines Google Kicks zu verwischen? Müsste man mal ausprobieren ...

eJunkie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von eJunkie » 13.07.2006, 15:03

naja aber die werden das ja auch sicher protokollieren ;-) und begründen.

Volker Racho
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Volker Racho » 18.07.2006, 05:41

Hallo an Alle!

Meine wichtigste Seite wirds wohl auch die Tage erwischen. Habe gerstern die entsprechende Mail bekommen. Entfernung der Seite für mindestens 30 Tage wegen versteckter Texte. Habe natürlich gleich alle versteckten Texte entfernt und den Wiederaufnahmeantrag gestellt. Tragisch daran ist, dass die versteckten Texte nicht sonderlich zum Ranking haben beitragen können (Aufzählung von Stichwörtern die sowieso im Text vorhanden sind).

Es wäre interessant zu wissen, ob eure Seiten, nachdem Sie die 30 Tage Strafe abgesessen hatten und wieder offensichtlich langsam neu indexiert wurden, annähernd die alten Positionen erreicht haben?

Handelt es sich bei den Seiten um einen stark umkämpften Bereich?
Ich frage deshalb, wäre dem nicht so, wäre es auch nicht verwunderlich, wenn die Seiten nach einer Wiederaufnahme wieder vorne mitspielen würden.

Ist es möglicherweise so, dass die Seite quasi wieder bei 0 anfängt, also möglicherweise genauso behandelt wird wie eine neu registrierte Domain (Alter der Domain auf 0, Pagerank 0 und neue Berechnung,...)?

Kurzgefasst könne meine Frage auch lauten:

Ist Google nachtragend?

KOHLFUERST
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von KOHLFUERST » 18.07.2006, 07:25

Ich hatte den Auftrag gekickte Projekte ins Laufen zu bringen. Das hat soweit es aussieht auch wunderbar geklappt und auch die alten Positionen sind wieder da obwohl die Doorways entfernt wurden. Das Resultat von der Domain Themen Relevanz wird sich wohl erst dann zeigen wenn alles neu indexiert wurde. Aber auf den ersten Blick berichten mir die Inhaber der Domains die gleichen Platzierungen wieder zu haben wie zuvor. Ich kann mir aber vorstellen, dass Google bei einem zweiten Verstoß nachtragend sein könnte.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag