Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
jojo02
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von jojo02 » 02.06.2006, 11:33

Mario670 hat geschrieben:ah okay, dann scheint die von vorne zu beginnen, es gibt ja zwei Arten der wiederaufnahme
hmm, wie meinst Du das? (ich kenne mich in Sachen Wiederaufnahme leider nicht wirklich aus)... :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

redcan
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von redcan » 02.06.2006, 11:59

da leider durch die mozilla bots seiten mit session ids gespidert wurde habe ich dc in den sumas.

durch eintarg in der .htaccess

Code: Alles auswählen

RewriteCond %{QUERY_STRING} XTCsid=[a-zA-Z0-9]*
RewriteRule ^ /sitemap.html? [L,R=301]
und

Code: Alles auswählen

Disallow: /index.php/cPath/*
Disallow: /shop_content.php/coID/*
Disallow: /product_info.php/products_id/*
Disallow: /*xtcsid*
in der robots.txt stehen
um die session-seiten aus den sumas zu bekommen.

ob dies mit dem bannen zu tuen haben könnte?

xerxes
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xerxes » 02.06.2006, 12:10

verdammte :bad-words: !!!
heute früh verschwand die besagte seite von anfang des threads komplett aus den serps und dem kompletten index... hatte die notwendigen korrekturen gleich gemacht, proforma um reinclusion gebeten und jetzt diese schei**se. hoffe nur, dass es wirklich bei "nur" 30 tagen bleibt, wäre sonst weniger schön...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

camworks
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von camworks » 03.06.2006, 10:26

xerxes hat geschrieben:verdammte :bad-words: !!!
heute früh verschwand die besagte seite von anfang des threads komplett aus den serps und dem kompletten index... hatte die notwendigen korrekturen gleich gemacht, proforma um reinclusion gebeten und jetzt diese schei**se. hoffe nur, dass es wirklich bei "nur" 30 tagen bleibt, wäre sonst weniger schön...
wie "wichtig" war deine seite denn in dem themenbereich? wieviel treffer gibts bei deinem hauptkeyword? wie weit standest du vorne und mich würde auch interessieren, in welchem themenbereich sich die besagte seite befindet.

ich frage, wiel ich herausbekommen will, ob das google quality team erstmal die themenbereiche abgrast, wo viel geld gemacht wird oder ob das wahllos passiert.

fabi51
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fabi51 » 03.06.2006, 12:04

mal was anderes:
wie will gurgel einen versteckten layer maschinell erkennen und diesen als absichtlich versteckt identifizieren? das ist m.e. technisch nicht möglich. haben die soviel personal, sich die seiten selber anzuschauen oder hat jemand eine idee? ich weiss von einer seite, die wegen einem visibility:hidden (inkl. mail) abgestraft wurde, was ja nun um einiges auffälliger ist. verstehe ich die eingangs präsentierte mail richtig, dass die da ein div angeben, welches nicht sichtbar ist? mit welcher anweisung hast du das versteckt?

verwirrte grüße,

fabi
+++ Ranking Tool +++
Suchmaschinen - Positionen regelmäßig kostenlos überprüfen bei www.private-ranking.de

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 03.06.2006, 12:12

Sucht Google im Quelltext nach hidden oder invisible o.ä.? Vllt. nur auf Adsense-Seiten?

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 03.06.2006, 12:19

Jeder Browser kann die tatsächlich sichtbare Darstellung aus dem Html- und CSS-Code berechnen und dann anzeigen - dasselbe macht google, nur daß nichts optisch angezeigt wird.

PS: Ein Programmierer, der an der Gecko-Engine (u.a. vom FireFox verwendet) mitgearbeitet hat, ist seit etwa einem halben Jahr bei google beschäftigt.

fabi51
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fabi51 » 03.06.2006, 18:28

oldInternetUser hat geschrieben:Jeder Browser kann die tatsächlich sichtbare Darstellung aus dem Html- und CSS-Code berechnen und dann anzeigen - dasselbe macht google, nur daß nichts optisch angezeigt wird.
schon klar, was ein browser macht. aber eine suchmaschine analysiert nur den quelltext, was sonst auch?! oder willst du sagen, dass g**gle jede seite durch eine browser-engine jagd und das ergebnis parst? ich hoffe, sie benutzen keinen netscape 4.7 :lol:. und was ist mit bildern, die irgendwo drüberliegen? woher soll man wissen, wie gross die sind?
ich stelle mal die vermutung an, dass die seiten angeschwärzt wurden und gurgel sie als so wichtig erachtet, dass sie um nachbesserung bitten.
wäre dann mal interessant zu erfahren, wie "wertvoll" eine seite sein muss, bis sich gurgel die mühe macht, mails zu verschicken.
rechtlegal hat geschrieben:Vllt. nur auf Adsense-Seiten?
Kann ich nicht bestätigen
+++ Ranking Tool +++
Suchmaschinen - Positionen regelmäßig kostenlos überprüfen bei www.private-ranking.de

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 03.06.2006, 18:47

fabi51 hat geschrieben:oder willst du sagen, dass g**gle jede seite durch eine browser-engine jagd und das ergebnis parst?
Genau das ist die Aussage.

Vielleicht nicht bei allen Seiten, sondern nur bei denen, die auf den ersten hundert oder tausend Plätzen auftauchen.

Wenn ein Browser das in wenigen Sekunden kann, dann kann das ja wohl auch google, technisch ist das kein Problem.

jojo02
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von jojo02 » 03.06.2006, 20:33

fabi51 hat geschrieben: ich stelle mal die vermutung an, dass die seiten angeschwärzt wurden und gurgel sie als so wichtig erachtet, dass sie um nachbesserung bitten.
...diese Vermutung habe ich auch! Zufall oder nicht, bei mir kam die Abmahnung 2-3 Tage nachdem ich eine Vielzahl von "Konkurrenzseiten" zwecks Linktausch angeschrieben hatte... :roll:

juni06
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von juni06 » 04.06.2006, 12:32

Also, ich würde die gerne klagen können, weil derartige Konzerne inzwischen die Stirn haben, "Richtlinien" als Naturgesetze hinzustellen und ihre Marktmacht profitorientiert mißbrauchen. Mangels Gesetze und oft mangels Gerichtsstandort (Ebay, usw.) ist das bei denen - im Gegensatz zu kleinen Firmen in Europa - nicht möglich.
Da wäre mal die EU-Kommission und die Merkel mal gefordert, Richtlinien in Form von Gesetzen zu schaffen, die Google & Co. (wie in China) dann strikt einhalten muß.

redcan
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von redcan » 05.06.2006, 15:32

da meine seite nach meinem dafürhalten sauber ist, vermute ich aus grund für meinen rausschmiss, einen zusammenhang mit automatichen rankingabfragen (laut g....e-richtlinien verboten).

könnt ihr durch eigene erfahrungen diese vermutung bestätigen?

Funny
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Funny » 22.06.2006, 23:09

redcan hat geschrieben:da meine seite nach meinem dafürhalten sauber ist, vermute ich aus grund für meinen rausschmiss, einen zusammenhang mit automatichen rankingabfragen (laut g....e-richtlinien verboten).

könnt ihr durch eigene erfahrungen diese vermutung bestätigen?

Was sind automatische Rankingabfragen? Per Script wahrscheinlich.
Warum sind Rankingabfragen denn eigentlich verboten? *nicht versteh*

Kann bei dir ja vielleicht auch ein ganz anderer Grund sein.
Also ich habe schon gelesen, dass wenn man z.B. Links von einer gekickten Seite drauf hat, diese auch abgestraft wird!
Oder es soll sich auch negativ auswirken, wenn man so einen speziellen Linktausch macht. (habe den Namen jetzt vergessen, sorry).
Also vielleicht auch mal deine Links überprüfen?

firestarter
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von firestarter » 23.06.2006, 06:41

Genau das ist die Aussage.

Vielleicht nicht bei allen Seiten, sondern nur bei denen, die auf den ersten hundert oder tausend Plätzen auftauchen.

Wenn ein Browser das in wenigen Sekunden kann, dann kann das ja wohl auch google, technisch ist das kein Problem.

Was ist denn das bitte für eine leere Aussage? jede Seite taucht für irgendeinen Begriff auf den vorderen Rängen auf.

Also bitte denken vorm posten :roll:

martinc
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von martinc » 23.06.2006, 09:31

Hallo juni06,

ich kapiere nicht ganz, wogegen du klagen willst. Verstehe ich das richtig,
du versteckst gegen die Richtlinien einer Suchmaschine (und den Willen
deren Benutzer) sinnfreien Text auf einer Webseite und willst nun Gerichte,
die EU-Kommission und Frau Merkel einschalten, weil sie dich nicht listen?

Ich sehe da wenig Aussicht auf Erfolg ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag