Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
ich denke, dieses Problem bekommst du mit der googlesitemap innerhalb von 3 tagen gelöst.Michael1967 hat geschrieben:Der Google Bot scheint dem Wahn verfallen zu sein. Nun besucht er mich seit einigen Monaten jeden Tag. Jedes mal greift er auf Seiten zu, die es seit Jahren gar nicht mehr gibt. Meine Log-Datei ist täglich gefüllt und zwar mit Error 404 Meldungen.
Nun frage ich mich, warum er das macht? Die Seiten sind schon lange aus dem Index raus. Will er die Seiten jetzt wieder in den Index aufnehmen? Ich habe da viel Zeit investiert, damit die Seiten aus dem Index gelöscht werden.
Wenn es doch so einfach wäre. Ich hatte diese Sitemap schon ausprobiert. Leider habe ich damit keine guten Erfahrungen gemacht. Er hat sich die Sitemap wohl immer abgeholt aber die neuen Seiten wurden nicht in den Index aufgenommen. Auch nach Monaten nicht.ich denke, dieses Problem bekommst du mit der googlesitemap innerhalb von 3 tagen gelöst.
ich habe verdammt gute Erfahrungen mit der xml sitemapguppy hat geschrieben:....
ich denke, dieses Problem bekommst du mit der googlesitemap innerhalb von 3 tagen gelöst.
..
So lange bei mir die "klassische" Sitemap funzt, belasse ich es dabei + wechsel nicht zu dem neumodischen Krimskrams.einfach hat geschrieben:ich habe verdammt gute Erfahrungen mit der xml sitemap
aber das Prob mit der ewigen Suche nach urururualten Inhalten habe ich damit noch nicht lösen können
Sehe ich genauso. Mir ist das sowieso nicht geheuer, denn wer garantiert mir, dass es mit der Google-Sitemap besser läuft. Und außerdem ist der Aufwand viel zu groß, weil es bei mir einfach zu viele Links sind.So lange bei mir die "klassische" Sitemap funzt, belasse ich es dabei + wechsel nicht zu dem neumodischen Krimskrams.
richtig, ich meinte eigentlich auch neue Seiten in den Index zu bekommen.einfach hat geschrieben:ich habe verdammt gute Erfahrungen mit der xml sitemapguppy hat geschrieben:....
ich denke, dieses Problem bekommst du mit der googlesitemap innerhalb von 3 tagen gelöst.
..
aber das Prob mit der ewigen Suche nach urururualten Inhalten habe ich damit noch nicht lösen können
automatischer geht es ja nun kaum noch als hier, echt ein Spitzenteil.Sehe ich genauso. Mir ist das sowieso nicht geheuer, denn wer garantiert mir, dass es mit der Google-Sitemap besser läuft. Und außerdem ist der Aufwand viel zu groß, weil es bei mir einfach zu viele Links sind.
Da ist die gute alte Sitemap (aktuallisiert sich auch automatisch) viel besser.