Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist der Google-Bot wahnsinnig?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
piotre
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von piotre » 27.05.2006, 01:59

Ganja?

-wohl eher nen ganzen wald geraucht?!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Christophe
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Christophe » 27.05.2006, 02:48

Michael1967 hat geschrieben:
Lege eine Weiterleitung
Keine Ahnung wie ich das machen könnte.
Ne, vergiss es. Google ist Schuld.

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SISTRIX » 27.05.2006, 08:15

Google aktualisiert gerade den zweiten Index.
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 27.05.2006, 09:33

Michael1967 hat geschrieben:Der Google Bot scheint dem Wahn verfallen zu sein. Nun besucht er mich seit einigen Monaten jeden Tag. Jedes mal greift er auf Seiten zu, die es seit Jahren gar nicht mehr gibt. Meine Log-Datei ist täglich gefüllt und zwar mit Error 404 Meldungen.

Nun frage ich mich, warum er das macht? Die Seiten sind schon lange aus dem Index raus. Will er die Seiten jetzt wieder in den Index aufnehmen? Ich habe da viel Zeit investiert, damit die Seiten aus dem Index gelöscht werden.
ich denke, dieses Problem bekommst du mit der googlesitemap innerhalb von 3 tagen gelöst.

@sistrix

und der Spargelstecherlehrgang schon ausgebucht ?

der ist echt gut :lol: :lol: :lol:

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 27.05.2006, 19:32

ich denke, dieses Problem bekommst du mit der googlesitemap innerhalb von 3 tagen gelöst.
Wenn es doch so einfach wäre. Ich hatte diese Sitemap schon ausprobiert. Leider habe ich damit keine guten Erfahrungen gemacht. Er hat sich die Sitemap wohl immer abgeholt aber die neuen Seiten wurden nicht in den Index aufgenommen. Auch nach Monaten nicht.

Nun habe ich eine Sitemap erstellt und diese direkt mit meiner Index-Datei verlinkt. Und siehe da, nun werden sogar Links aus der 3, 4, 5 oder 6 Ebene aufgenommen. Komischer Google-Bot *gg*

Sitemap? Nie wieder! :P

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 27.05.2006, 20:19

guppy hat geschrieben:....

..
ich habe verdammt gute Erfahrungen mit der xml sitemap

aber das Prob mit der ewigen Suche nach urururualten Inhalten habe ich damit noch nicht lösen können

:(

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 27.05.2006, 20:24

einfach hat geschrieben:ich habe verdammt gute Erfahrungen mit der xml sitemap

aber das Prob mit der ewigen Suche nach urururualten Inhalten habe ich damit noch nicht lösen können

So lange bei mir die "klassische" Sitemap funzt, belasse ich es dabei + wechsel nicht zu dem neumodischen Krimskrams. :wink:

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 27.05.2006, 22:59

So lange bei mir die "klassische" Sitemap funzt, belasse ich es dabei + wechsel nicht zu dem neumodischen Krimskrams.
Sehe ich genauso. Mir ist das sowieso nicht geheuer, denn wer garantiert mir, dass es mit der Google-Sitemap besser läuft. Und außerdem ist der Aufwand viel zu groß, weil es bei mir einfach zu viele Links sind.

Da ist die gute alte Sitemap (aktuallisiert sich auch automatisch) viel besser.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 28.05.2006, 08:55

einfach hat geschrieben:
guppy hat geschrieben:....

..
ich habe verdammt gute Erfahrungen mit der xml sitemap

richtig, ich meinte eigentlich auch neue Seiten in den Index zu bekommen.
Alte Seiten tauchen, wenn sie nicht über htaccess umgeleitet wurden/werden, sporadisch - aber nur kurzzeitig - immer wieder auf.
Das hängt sicherlich mit der von KC propagierten Sitehistorie zusammen. (was macht der eigendlich - lange keinen Orakel mehr von dir vernommen KC :wink: )
Sehe ich genauso. Mir ist das sowieso nicht geheuer, denn wer garantiert mir, dass es mit der Google-Sitemap besser läuft. Und außerdem ist der Aufwand viel zu groß, weil es bei mir einfach zu viele Links sind.

Da ist die gute alte Sitemap (aktuallisiert sich auch automatisch) viel besser.
automatischer geht es ja nun kaum noch als hier, echt ein Spitzenteil.
https://enarion.net/google/
das Beste was ich zu diesm Thema gefunden habe.
Und jede Seite, die darüber angemeldet wurde war innerhalb von 24 Stunden im Index, auch wenn nur aus der dritten Ebene und schwach verlinkt. Also bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Muss man sich aber mal "2 Stunden" mit beschäftigen.

Wer sich noch an die Diskussion um den verückten Iwan u.s.w. erinnern kann - das ist der Ping " aber nur einen Ping :idea: " :wink:

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 28.05.2006, 15:05

Nunja, der eine hat gute und der andere schlechte Erfahrungen gemacht.

Mit der alten Sitemap funktioniert das aber auch. Was passiert eigentlich mit den Inhalten/Links, die nicht in der Google-Sitemap drin stehen? Werden die dann noch aufgenommen oder einfach übergangen?

jinkazama
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jinkazama » 05.06.2006, 07:33

Ich darf euch das mal erklären: Google mag euch nicht.

Google mag große Seiten, CNN, about.com, Seiten mit Pagerank > 6 oder höher

Und wenn eine Seite groß ist, und einen Artikel zu einem bestimmten Thema schreibt, wird von google der genommen und google schei?t auf euch. Und da zählt auch nicht in erster Linie, was die Unterseite der großen Seite für einen Pagerank hat.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag