8,- EUR für ein Adword klingt mir sehr nach einer künstlichen Verteuerung durch Google wegen schlechter Qualität / Relevanz der Landingpage.
Die Daten der Adword-Kampagne haben zwei URLs von dir:
1.) die sog. Landingpage, da wo der Surfer nach deinem 5,- EUR Klick landet
2.) die angezeigte URL im Adword, die kann schön aussehen und muss technisch nicht stimmen
Bei der Landingpage ist in letzter Zeit großer Trubel und Diskussion entstanden, weil Google seit 1-2 Monaten die Qualität der L.pages automatisiert einschätzt und die Bietpreise entsprechend erhöht, wenn der "Einschätzer" der Meinung ist, die Seite wäre nicht genug relevant oder hätte nicht genug "guten Content".
https://www.webmasterworld.com/forum81/8305.htm (und andere threads dort)
Also: probiere Keywords, wo du max. 50ct bieten musst, für höhere Bids musst du mehr Erfahrung haben, um deinen ROI im Griff zu behalten, probiere Synonyme deiner Keywords, probiere Kombinationen aus Geographie und Gattunsbegriff (hatttest du schon richtig angefangen), stelle eine "gute Landingpage" ein (viel relevanter Text, viele Infos usw.), versuche einen guten Anzeigetext zu kreieren, der Tätigkeiten beschreibt, um die Kickrate zu erhöhen (senkt den Bid-Price).
Probiere auch, ob es Sinn macht, dass deine Kampagne nur auf Adsense Seiten und nicht auf der mittlerweile recht teueren Google-Suchergeninsseite kommt.
Mehr Infos (und alle obigen von mir) gibts nat. direkt bei Google im Adword-Bereich. Es gibt sogar eine sehr schön gemachte Hochglanzbroschüre, die auch Geotargeting und die automatische CPC Anpassung beschreibt. Google sendet sie dir glaube nach einer gewissen Mindestumsatzgröße.
@all: Ab wann habt ihr die bekommen?
HTH, und viel Erfolg
Gruß Bonneville