Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Position mit adwords

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
nimo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nimo » 12.06.2006, 14:16

Hallo,

ich bin ziemlich neu bei dem Thema Google Adwords, habe aber trotzdem mal einen Account mit 20,00 € eingerichtet.
Wir sind eine Wirtschaftsprüfende und Steuerberatende Kanzlei und daher sollte man denke das es in diesem Bereich nicht so viele Anbieter geben würde wie im Versandhandel Bereich o.ä. aber denkst du.
Habe sogar für den Begriff „Steuerberatung Würzburg“ pro Klick 8,00@ angegeben, trotzdem werde ich selten und nicht hoch gelistet. Kann das sein ?

Wie kann man sehen was man zahlen müsste das man an die Spitze kommt ?

Lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

expy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von expy » 12.06.2006, 14:25

das kannst du bei dem tool anzeigen lassen. schau mal nach, wie hoch dein tagesbuget ist. wieviel dich ein klick gekostet hat usw.
alles weitere erfährst du auch bei der hilfe von den adwords

nimo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nimo » 12.06.2006, 14:28

naja, bis jetzt hat mich noch niemand angeklickt.
Aber ist das normal, das man so viel Geld für einen Klick zahlt ?
welches tool meinst du ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Andy1984
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Andy1984 » 12.06.2006, 14:33

Hallo und willkommen bei Abakus,

mit 20 Euro wirst du da am anfang nicht viel erreichen können wenn du noch nie was mit Adwords gemacht hast. Hier hilft einfach nur probieren und auf jeden Fall das Conversion Tracking verwenden um auch den Erfolg der Anzeigen sehen zu können.
Wie kann man sehen was man zahlen müsste das man an die Spitze kommt ?
Kann man leider nirgens sehen, da die Position auch von der Qualität abhängig ist.

Schau auch mal hier in die Hilfe rein:

https://adwords.google.com/support/?hl=de

Mfg Andy

nimo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nimo » 12.06.2006, 15:01

Wie gesagt, es ist ja erst einaml zum ausprobieren. Werde die Sache dann schon noch aufstocken, hatte bis jetzt aber noch nicht einen Hit, da ich ja eh nicht geschalten werde. Aber 8 € sind schon viel Geld nur dafür das jemand meine Seite besucht.

matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 12.06.2006, 15:28

bist du sicher, dass deine anzeige auf "online" geschaltet ist ... ? bei € 8,- kann ich mir nicht vorstellen, dass google deine anzeige überhaupt nicht zeigt. wie viele keywords und kombis hast du in der anzeige?
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN

nimo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nimo » 12.06.2006, 16:50

gezeigt wird sie jetzt schon. 113 key words

Mortan
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Mortan » 12.06.2006, 19:06

8€ pro Klick??

Also entweder verarscht uns Google alle dermaßen und streicht 95% der Kosten ein, oder du hast dich irgendwie vertan. Als Publisher freut man sich schon über 50ct.

Eher könnte ich mir allerdings vorstellen, dass es bei deiner Keyword-Kombi einfach kaum passende Seiten gibt auf denen deine Anzeige geschaltet werden könnte.

Karsten
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Karsten » 14.06.2006, 07:25

Mahlzeit,

Klick mal selber ein paar mal auf deine Anzeige, ist zwar ärgerlich selbst dafür geld auszugeben, erscheint mit aber notwendig.

Bei den adwords stehen die ganz oben mit denen G** am meisten geld verdienen kann. Mann kann auch mit 0,05 Euro ganz oben stehen wenn wenn jedes angezeigte Anzeige ein Klick ist. Da bei dir bis jetzt noch keine Anzeige geklickt wurde stehst du daher ganz hinten.

Probieren geht über studieren.

bonneville
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von bonneville » 14.06.2006, 08:48

8,- EUR für ein Adword klingt mir sehr nach einer künstlichen Verteuerung durch Google wegen schlechter Qualität / Relevanz der Landingpage.

Die Daten der Adword-Kampagne haben zwei URLs von dir:
1.) die sog. Landingpage, da wo der Surfer nach deinem 5,- EUR Klick landet
2.) die angezeigte URL im Adword, die kann schön aussehen und muss technisch nicht stimmen

Bei der Landingpage ist in letzter Zeit großer Trubel und Diskussion entstanden, weil Google seit 1-2 Monaten die Qualität der L.pages automatisiert einschätzt und die Bietpreise entsprechend erhöht, wenn der "Einschätzer" der Meinung ist, die Seite wäre nicht genug relevant oder hätte nicht genug "guten Content".
https://www.webmasterworld.com/forum81/8305.htm (und andere threads dort)

Also: probiere Keywords, wo du max. 50ct bieten musst, für höhere Bids musst du mehr Erfahrung haben, um deinen ROI im Griff zu behalten, probiere Synonyme deiner Keywords, probiere Kombinationen aus Geographie und Gattunsbegriff (hatttest du schon richtig angefangen), stelle eine "gute Landingpage" ein (viel relevanter Text, viele Infos usw.), versuche einen guten Anzeigetext zu kreieren, der Tätigkeiten beschreibt, um die Kickrate zu erhöhen (senkt den Bid-Price).
Probiere auch, ob es Sinn macht, dass deine Kampagne nur auf Adsense Seiten und nicht auf der mittlerweile recht teueren Google-Suchergeninsseite kommt.

Mehr Infos (und alle obigen von mir) gibts nat. direkt bei Google im Adword-Bereich. Es gibt sogar eine sehr schön gemachte Hochglanzbroschüre, die auch Geotargeting und die automatische CPC Anpassung beschreibt. Google sendet sie dir glaube nach einer gewissen Mindestumsatzgröße.
@all: Ab wann habt ihr die bekommen?

HTH, und viel Erfolg

Gruß Bonneville

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 14.06.2006, 08:58

also 8€ können verdammt viel, aber auch spottbillig sein.

bevor man sich bei adwords anmeldet sollte man wissen, was einem ein klick in etwa wert ist. bei einem onlineshop ist das natürlich einfacher zu berechnen, als bei einer seite, auf der die conversion nicht direkt stattfindet. in dem fall muß man sich selbst einfach ein limit setzen, sonst gerät man in den auktionssumpf.

dann muß man sich klar sein, dass man (leider) nicht einfach einen tag lang bieten kann und dann auswerten, ob es was bringt.

wenn ich noch mal von null anfangen müßte, würde ich ein monatsbudget festlegen, und dann versuchen mal im oberen und mal im mittleren bereich zu bieten.

man sollte sich allerdings vorher mit der optimierung und den keywordeinstellungen auseinandersetzen. der große fehler ist, erst tausend euro zu verbraten und dann kein geld für einen profi auszugeben.

wer zeit und enthusiasmus mitbringt sollte sich erst mal intensiv mit adwords beschäftigen, was schon ein par tage dauert, da die doku nicht die beste ist.
wem das zuviel aufwand ist, der sollte zumindest am anfang einen profi beauftragen.

fragen wie "warum wird meine anzeige nicht gezeigt/geklickt" sind immer ein indiz für fehlendes adwordswissen. möchte nur vor der geldverschwendung warnen. vor ein paar jahren konnte man noch ins blaue bieten, da kosteten klicks, für die ich jetzt 10€ zahle noch 40 cent.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 14.06.2006, 09:00

bonneville hat geschrieben:.... Es gibt sogar eine sehr schön gemachte Hochglanzbroschüre, die auch Geotargeting und die automatische CPC Anpassung beschreibt. Google sendet sie dir glaube nach einer gewissen Mindestumsatzgröße.
@all: Ab wann habt ihr die bekommen?

HTH, und viel Erfolg

Gruß Bonneville
habe die nie bekommen, nur so ein "Optimieren Sie Ihre AdWords Kampagne" pamphlet. das habe ich aber unter ulk verbucht.

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 14.06.2006, 09:07

Hi bei den von dir gewählten Keyword würde ich nicht Adwords schalten sonder mir einen Seo zur Unterstützung suchen. Das dürfte stellenweise preiswerter sein als 8Eur für einen Besucher einzurechnen. In der Anahme das in Durchschnitt, immer abhängig von Produkt, nur jeder 100 Besucher eine Anfrage oder Auftrag gibt ist es eine teuere Angelegenheit.

Ich denke mal wenn deine Seite ein wenig Suchmaschinen freundlich aufgebaut ist braucht man dafür keine Adwords,ist ja nun nicht wirklich umkämpft.
:wink:

Spooky
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Spooky » 14.06.2006, 11:19

Ich würde als Keywords nur Steuerberatung und Steuerberater angeben und
dann die Anzeigen nur lokal auf Würzburg begrenzen. So werden die
Anzeigen nicht bundesweit eingeblendet. Pro Klick vielleicht 50-100 Cent und
dann das Tagenbudget hoch auf 50 EUR. Kann Gugl sowieso nicht
ausschöpfen.

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von bbnetch » 20.06.2006, 05:18

die pennen alle zur zeit bei google.

frueher ging das mal ruckzuck, heut must ne mail hinterherschicken fuer ne freischaltung, wenn du nicht wochen warten willst.

und wenn die dich dann freischalten, bekommst genau 2 klicks fuer 16 euros, das wuerd ich vorher wieder runtersetzen.

google ist jetzt eh keine suchmaschiene mehr, sondern ne ag...das ist was ganz anderes wie man ja an mehreren sachen bemerken kann :)
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag