Entstehen Vor- oder Nachteile bei der Verwendung von Fettschrift
im ALT- und/oder TITLE-Text von Grafiken für die Suchergebnisse?
(speziell natürlich G**gle)
Noch nie auf die Idee gekommen, aber aus simplem Grund:
Für den User gäbe es einen Bruch in seiner gewohnten "Benutzer-Umgebung", die einfach nur noch unbewußt verarbeitet wird, während er sich eigentlich auf das Wesentliche konzentriert.
Im Prinzip der gleiche Grund, warum außer bei Links nicht mit Unterstreichungen als Hervorhebung gearbeitet werden sollte, oder ich niemals auf die Idee kommen würde, die Scrollbar im iE zu verändern.
Sieht zwar ab und an hübsch aus, ist aber garantiert nicht die Wesentliche Botschaft, auf die der Besucher sein Augenmerk richten soll.
Gruß Margin
*edit*
"alt" und "title" sind selbst bereits Attribute - des Typs Text - und somit nicht zu formatieren (w3c)
Zuletzt geändert von Margin am 18.07.2006, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
In Alt kann alles stehen, was der Grafik entspricht. Wenn das eine Tabelle ist, benutzt man halt <table>, und wenn das ein formatierter Text mit Unterstreichungen und fetten Texten ist, benutzt man halt <u> und <strong>. Das kann sehr sinnvoll sein, also wird Google einem dafür schon nicht in den Allerwertesten treten.