Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abgestraft oder nicht?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
detrius
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von detrius » 21.07.2006, 15:25

hallo,

ich habe heute eine anfrage erhalten, mit der bitte um überprüfung ob eine eventuell abgestrafte domain noch zu retten ist. da daraus eventuell ein auftrag folgt, kann ich die url nicht nennen. deshalb eher ne grundsätzlich frage.

vorher aber noch ein paar hintergrundinfos.

laut site- und linkabfrage geht es der domain noch gut. bis auf google (link=ja, site=nein) zeigen alle dienste ansehnliche ergebnisse. normalerweise müsste die backlinkanzeige (bei google) mittlerweile auch den dienst verweigern, dem ist aber nicht so.

die überprüfung der backlinks hat ewig gedauert aber keine nennenswerte "böse seiten" zu tage gebracht. ein paar unnötige adwords-pseudosuchmaschinen bekannter aktivisten mit statisch ausgegebenen suchergebnissen. aber da tummeln sich auch themenverwandte konkurrenten (nicht die urheber dieser "spam"seiten) und denen gehts immer noch gut.
laut copyscape gibt es 2-3 gespiegelte seiten, aber die doppelten inhalte belaufen sich auf höchstens 10% gemessen am restlichen inhalt.

foren- der blogspam konnte ich nicht finden.

der quellcode ist sauber, w3c konform und eine robots-vergrämende robots.txt gibt es auch nicht. es werden keine weiterleitungen benutzt und black-hat-techniken ebenfalls nicht.

jetzt aber die frage.
was kann ich noch überprüfen, bin so langsam unsicher, ob die domain wirklich abgestraft wurde. laut site abfrage schon, aber es nicht ersichtlich weswegen. kennt vielleicht jemand ein tool mit dem man eine komplette domain und das netzwerk das sich um diese seiten aufgebaut hat, zu kontrollieren (hinsichtlich spam...keine backlinkabfrage).
was teste ihr alles, wenn ihr herausbekommen wollt, ob eine domain wirklich abgestraft wurde?

danke und gruß
detrius