Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Data Refresh 27.Juli 2006

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 01.08.2006, 12:31

JenaTV hat geschrieben:Wenn ich soweit bin richtig sauer zu sein werde ich einen Yahoo-Suchfeld integrieren.... :lol:
gute Idee - ich nehm lieber MSN weil ich da besser gelistet bin :wink:

Aber mal im Ernst das ist doch alles fürn Arsch was Goolge da so praktiziert und dann diese angeblichen updates oder refresh Geschichten - das ist doch alles erstunken und erlogen. Das sind nur Ausreden für interne Probleme. Wenn ich mir die Statistiken einiger meiner Seiten anschaue müßten wir so in etwas die Serps von Anfang des Jahres haben. Kann man schon anhand der Keywords sehen. Top keywords vom Januar sind wieder da - hingegen die vom 28.06 alles wech. Das heißt dann einfach ein halbes Jahr umsonst gearbeitet weil alle neuen Projekte im Januar noch nicht da waren und nur noch in den Serp auf 800 - 900 Positionen rumliegen und ein trauriges dasein fristen. Aber das alles schert dei bei Google einen Dreck......
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 01.08.2006, 13:08

Naja, ich hatte zu Höchstzeiten 30% der Besucher von G., ein paar Hundert am Tag.
Die Hälfte davon is nun wech.
Bei Kombis über die viele Besucher kamen habe ich nun teilweise folgendes:
- 3 Einträge "News Ergebnisse zu xyz"
- 3 Einträge "Lokale Ergebnisse für xyz"
und dann die Serps.
Im Herbst werden werden sicher noch drei Adwords drübergezogen.
Das heißt: Ein früherer Serps-Platz 1 entspricht dann Nr. 10.
Platz 7 oder 8 muß man schon ganz schön scrollen.
Von unten kommt immer härtere Konkurrenz.
Glaube nicht das sich das Ganze noch lange lohnt.

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 01.08.2006, 14:05

Das wär auf jeden Fall mal ne interessante Diskussion, wie das Webmasterleben so in Zukunft weitergeht.

So von der Tendenz her könnte ich mir vorstellen:

Entweder man betreibt ein richtig grosses, etabliertes Projekt/Community, das weitgehend unabhängig von den Suchmaschinen lebt.

Oder man schiesst im Tagerhytmus neuen Spam in die Suchmaschinen.

Bei mittelgrossen (auch qualitativ hochwertigen) Seiten, die vom Suma-Traffic leben, dürfte es hingegen sehr sehr schwer bzw. unsicher werden damit seine Brötchen zu verdienen....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

shakur
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von shakur » 01.08.2006, 14:17

lloy hat geschrieben: Bei mittelgrossen (auch qualitativ hochwertigen) Seiten, die vom Suma-Traffic leben, dürfte es hingegen sehr sehr schwer bzw. unsicher werden damit seine Brötchen zu verdienen....

Also ich betreibe ein Projekt welches in die Kategorie fällt und habe bis jetzt von allen Updates in den letzten Wochen profitieren können.

Für mich sind die Updates nur der Beweis das Unique Content Heute ein absolutes muss ist.
Webfreebies.de - Hol dir die Prämie!
TFT Bildschirme | Soundsysteme | Apple iPods | Playstation Portable
-----------------------------
Biete Links zum Thema Musik, Dating, Technik und Kostenloses auf 1a Contentsites mit bis zu 500.000 UVs/ Monat.
-----------------------------

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 01.08.2006, 14:29

Für mich sind die Updates nur der Beweis das Unique Content Heute ein absolutes muss ist.
So lange man auf der Gewinnerseite ist, klar...

Das Blatt kann sich jedoch sehr schnell drehen. Ich kann Dir zahlreiche Beispiele nennen, wo der saubere Unique Content leider nix geholfen. Dann ist halt erst mal für 1 Monat oder 3 Monate der Ofen aus. Schau auch mal nach, was auf Webmasterworld los ist...

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 01.08.2006, 15:35

Das Blatt kann sich jedoch sehr schnell drehen. Ich kann Dir zahlreiche Beispiele nennen, wo der saubere Unique Content leider nix geholfen. Dann ist halt erst mal für 1 Monat oder 3 Monate der Ofen aus. Schau auch mal nach, was auf Webmasterworld los ist...
Dem kann ich nur zustimmen. Eigendlich ist es sehr schade das gerade Google sich scheinbar nicht mehr für saubere Content Seiten interessiert sondern nur noch für Spamseiten die mit Adwords vollgeknallt sind.....
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 01.08.2006, 15:43

Irgendwie scheint die Uneinsichtigkeit hier nie aufzuhören.

Ich arbeite in einem Bereich, in dem es tausendfach nur sinnvollen Content gibt.

Und auch dort muß google gewichten und kann nur 10 auf die erste Seite packen.

Der Einbezug der Verlinkung fiel damals ja deshalb auf, weil man damit im wissenschaftlichen Bereich sehr schnell die Top-Seiten identifizieren konnte - und da ist die Stußquote doch um Welten geringer.

baynado
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von baynado » 01.08.2006, 15:59

Recht hast Du OldInternetUser.

Vielleicht ist das aber auch pure Absicht mit dem schwankenden Index.
Wenn es mehr als 10 gute Seiten gibt, muss der Index auf Seite 1 regelmäßig durchgemischt werden, damit jede Seite mal etwas vom Traffic abbekommt.
Aus Nutzer sicht ist das sogar ideal, da man dann auf andere gute Angebote hingewiesen wird. Wer sein Business nur auf das Internet stützt ist selberschuld.
Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit.
Mein Blog baynado.de

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 01.08.2006, 16:21

oldInternetUser hat geschrieben:Irgendwie scheint die Uneinsichtigkeit hier nie aufzuhören.
Jo- da kennwer nix.
Aktueller Stand meiner Hauptkombi bei wollis DC-Tool:
293 DCs Platz [0]
083 DCs Platz [6]
Wohlgemerkt bei der 100er Abfrage- gerade werde ich wohl mal wieder (zum 123. Male oder so) ausgerollt.
Es gibt übrigens für diese Abfrage exakt 3 (in Worten drei) tatsächliche Anbieter. Google verzeichnet 2,5 Millionen Ergebnisse die beide Worte irgendwo im Text haben.
Es ist keine Kauf-Kombi.
MSN findet die drei auf Pos. 2, 6 und 7.
Yahoo auf 1, 3 und 5.
Web.de auf 1, 3 und 5. (suchen die jetzt mit Yahoo? :o)
Google fand bis zum 27. Juni als beste SuMa die drei auf 1, 2 und 3.
Google findet heute noch einen auf 1.
Der Anbieter der total verschwunden ist, ist die ortsansässige Tageszeitung und hat mehr Content und Links als alle anderen zusammen vermutlich allerdings sein CMS nach eigenen und nicht Google-Bedürfnissen gestrickt.
Die Aufgabe einer Suchmaschine ist suchen.
Suchen was die User suchen, nicht was irgendeiner robots die blind durch die Gegend sausen in den Weg gelegt hat.
Da bin und bleibe ich uneinsichtig. 8)

Edit: Beim absoluten SuMa- Härtetest (Key "Lebensversicherung") hat Yahoo meines Wissens erstmals in der SuMa-Geschichte mit drei direkten Anbietern mehr als Google (2) in den Top 10

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 01.08.2006, 16:54

JenaTV hat geschrieben:Es gibt übrigens für diese Abfrage exakt 3 (in Worten drei) tatsächliche Anbieter. Google verzeichnet 2,5 Millionen Ergebnisse die beide Worte irgendwo im Text haben.
Es ist keine Kauf-Kombi.
Wenn das Tripel so dermaßen uninteressant ist, daß es nur 3 Anbieter, darunter eine lokale Zeitung, gibt, dann wird es wahrscheinlich genügend Suchende geben, die mit den anderen angebotenen Seiten gut bedient sind.

Ansonsten sieht mir das eher nach einer 'Argumentationsengführung aufgrund eigener Interessen' aus - sowas gibts häufig, Wörter haben manchmal noch etwas andere Bedeutungen.

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 01.08.2006, 17:15

oldInternetUser hat geschrieben: Wenn das Tripel so dermaßen uninteressant ist, daß es nur 3 Anbieter, darunter eine lokale Zeitung, gibt, dann wird es wahrscheinlich genügend Suchende geben, die mit den anderen angebotenen Seiten gut bedient sind.
Nö. Man kann damit kein Geld verdienen und es kostet eine ganze Menge.
:lol:
Aber sehr viele interessieren sich dafür.... :wink:
Ansonsten sieht mir das eher nach einer 'Argumentationsengführung aufgrund eigener Interessen' aus - sowas gibts häufig, Wörter haben manchmal noch etwas andere Bedeutungen.
Alles richtig. Auch Deine Meinung das bei vielen Kombis die hier umkämpft werden es hunderte gleichwertige Aspiranten auf die ersten 10 Plätze gibt und man so ohne große Veränderungen schnell mal ins Nirvana rutschen kann ist nicht falsch.
Nur ist es seit dem 27. Juni so das G. bei vielen Keys im Dunkeln tappt wo es eben nicht viele gleichwertige Anbieter gibt. Und das war vorher nicht so- das ist der Punkt.
Jetzt, 30 min später, ist übrigens der Stand:
258 DCs Platz [0]
118 DCs Platz [6]

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 01.08.2006, 18:39

Rumpelt es wieder?
Mit wollis tool heute morgen:
089 DCs Platz [98]
122 DCs Platz [54]
050 DCs Platz [77]
003 DCs Platz [n/a]
094 DCs Platz [48]
018 DCs Platz [85]

jetzt:
089 DCs Platz [66]
122 DCs Platz [7+8]
050 DCs Platz [67]
003 DCs Platz [n/a]
094 DCs Platz [68]
018 DCs Platz [65]

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 01.08.2006, 18:59

JenaTV hat geschrieben:Nur ist es seit dem 27. Juni so das G. bei vielen Keys im Dunkeln tappt wo es eben nicht viele gleichwertige Anbieter gibt. Und das war vorher nicht so- das ist der Punkt.
Es muß überhaupt keine 'Anbieter' geben, es genügt, daß es genügend andere Seiten gibt, die google als relevanter einstuft.

Es gab ein Update, einige schmieren ab - anstatt daß sie an den Seiten arbeiten oder Ausschau nach neuen, unabhängigen Links halten, wird über 'buggy google' geklagt, die Zeit mit DC-Abfragen verplempert und der Unsinn sogar noch gepostet.

Die, die jetzt vermehrt Traffic haben, für die ist google jetzt jedenfalls besser geworden.

PS: Einen starken Link habe ich neulich von einem direkten Konkurrenten bei einem Key (> 100 Mio) bekommen. Daraufhin sind wir beide nach oben gerutscht, eine Seite vor uns rutschte hinter uns und ein Konkurrent über uns wurde zusammengeklappt (war über Jahre aufgeklappt): Soll der jetzt auch über google herumheulen?

Rocko
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Rocko » 02.08.2006, 11:23

oldInternetUser hat geschrieben:
JenaTV hat geschrieben:Nur ist es seit dem 27. Juni so das G. bei vielen Keys im Dunkeln tappt wo es eben nicht viele gleichwertige Anbieter gibt. Und das war vorher nicht so- das ist der Punkt.
Es muß überhaupt keine 'Anbieter' geben, es genügt, daß es genügend andere Seiten gibt, die google als relevanter einstuft.

Es gab ein Update, einige schmieren ab - anstatt daß sie an den Seiten arbeiten oder Ausschau nach neuen, unabhängigen Links halten, wird über 'buggy google' geklagt, die Zeit mit DC-Abfragen verplempert und der Unsinn sogar noch gepostet.

Die, die jetzt vermehrt Traffic haben, für die ist google jetzt jedenfalls besser geworden.

PS: Einen starken Link habe ich neulich von einem direkten Konkurrenten bei einem Key (> 100 Mio) bekommen. Daraufhin sind wir beide nach oben gerutscht, eine Seite vor uns rutschte hinter uns und ein Konkurrent über uns wurde zusammengeklappt (war über Jahre aufgeklappt): Soll der jetzt auch über google herumheulen?

Da muß ich Dir mal komplett beipflichten, obwohl ich auch der Meinung bin, das sich in einem Monat wieder einiges ändern wird.
Speziell in meinem Bereich reicht es aus das Key einmal im Titel zu nennen, sonst steht da nichts und die Seite steht in den Top Ten. Es ist vermehrt Spam zu finden, den es vor 3 Monaten aus den Serps gespült hat.
Für mich sieht der Index exat aus wie im Janur/Februar gemischt mit neuen Seiten.

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 02.08.2006, 11:58

den es vor 3 Monaten aus den Serps gespült hat.
Für mich sieht der Index exat aus wie im Janur/Februar gemischt mit neuen Seiten.
Richtig - genauso ist es! Warum weil eine meiner Seiten die es im
Januar auch erwischt hat nun wieder unter den top 5 ist und Besucher generiert das es nur so kracht!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag