Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ist database-search.com in irgendeiner Weise eine offizielle Auskunftsstelle von Google? Wenn nicht, solltest Du auf deren Kommentar nicht allzu viel geben (und Dich lieber in etwas Geduld üben).koni hat geschrieben:Ich habe einen URL-Wechsel vorgenommen und die alte Domain (plus unterseiten) per "301 Moved Permanently" auf die neue weitergeleitet.
Nun habe ich über http: //www.database-search.com/sys/pre-check.php die neue URL gecheckt
[…]
Habe ich da was falsch gemacht
Exakt für Deinen Fall gibt es den Status 301; korrekter geht es nicht. Wenn hier einer was falsch macht, dann database-search.com."301 Moved Permanently" ist doch ok, oder?
Hmmm...haha hat geschrieben:"301 Moved Permanently" ist doch ok, oder?
Exakt für Deinen Fall gibt es den Status 301; korrekter geht es nicht. Wenn hier einer was falsch macht, dann database-search.com.
hmm... wie kannst du denn behaupten, dass die recht haben.... den Inhalt auf eine neue Domain verschieben und einen PR spiegeln haben doch nix miteinander zu tun....Gastro hat geschrieben: database-search.com ist schon im Recht - es dauert immer eine Weile bist die Umleitung "offiziell" von G** angenommen wird und die ganze Power von altem zu neuen Domain übertragen wird.
Gruß
Gastro
In diesem Fall hat Content selbst damit nichts zu tun, sondern es wird nur zu Grunde gelegt wem es gehört und mit 301 wird es bestimmt - es funct aber nicht augenblicklich bei den Suchmaschinen wie auf dem Server. Auf dem Server wird es umgesetzt und den Suchmaschinen nur "Signalisiert"net(t)worker hat geschrieben: in diesem Fall würde ich auf die Aussage von database-search.com keinen Wert legen, ist ja definitiv falsch... der Content liegt ja auf der Domain, die angeblich gespiegelt hat... wenn der pr gespiegelt wird, hat die domain die spiegelt ja selber keinen content...
und was hat das mit einer Spiegelung zu tun?Gastro hat geschrieben: In diesem Fall hat Content selbst damit nichts zu tun, sondern es wird nur zu Grunde gelegt wem es gehört und mit 301 wird es bestimmt - es funct aber nicht augenblicklich bei den Suchmaschinen wie auf dem Server. Auf dem Server wird es umgesetzt und den Suchmaschinen nur "Signalisiert"
Gastro
Zwei Domains mit den selben Inhalt?net(t)worker hat geschrieben:und was hat das mit einer Spiegelung zu tun?Gastro hat geschrieben: In diesem Fall hat Content selbst damit nichts zu tun, sondern es wird nur zu Grunde gelegt wem es gehört und mit 301 wird es bestimmt - es funct aber nicht augenblicklich bei den Suchmaschinen wie auf dem Server. Auf dem Server wird es umgesetzt und den Suchmaschinen nur "Signalisiert"
Gastro
Bist du Die DBsuche?Gastro hat geschrieben:Hmmm...haha hat geschrieben:"301 Moved Permanently" ist doch ok, oder?
Exakt für Deinen Fall gibt es den Status 301; korrekter geht es nicht. Wenn hier einer was falsch macht, dann database-search.com.
dem magst Du wohl nicht.
800XE hat geschrieben:
Bist du Die DBsuche?
Ob da jetzt gespiegelt wird oder nicht (nach meiner Meinung nicht)
konis 301 ist richtig und gut
hmm... verstehe ich das jetzt richtig?Gastro hat geschrieben: Zwei Domains mit den selben Inhalt?
So bald man einen Inhaber per 301 bestimmt hat wird dem anderen sein PR entwertet und als Spiegel bezeichnet
umgekehrt "b" ist spiegel von "a"net(t)worker hat geschrieben:
Du bist der Meinung, wenn domain a per 301 nach domain b weiterleitet, wäre domain a ein Spiegel von domain b?
nur bei fremden Domainsnet(t)worker hat geschrieben: bei einem 302 wäre es so der Fall....
weil neu, der alte PR ist immer noch bei "a"net(t)worker hat geschrieben: in dem vorliegenden Fall sagt das Tool aber dass domain b ein spiegel von domain a sei.... also genau andersrum....
Gastro hat geschrieben:
umgekehrt "b" ist spiegel von "a"
in dem Fall das Domain b schon vorher einen eigenen PR Wert bekommen hat (auf Grund "fremder" Inhalt ) - wird somit nachträglich entwertet und bei vielen Tools als "spieglerung" gezeigt. PR von a wird damit auf b übertragen
nur bei fremden Domainsnet(t)worker hat geschrieben: bei einem 302 wäre es so der Fall....
weil neu, der alte PR ist immer noch bei "a"net(t)worker hat geschrieben: in dem vorliegenden Fall sagt das Tool aber dass domain b ein spiegel von domain a sei.... also genau andersrum....
Gastro
nur bei fremden Domains
richtignet(t)worker hat geschrieben:bei einem 301 wird der PR auf die Zieldomain dazugezählt...
auch richtig, das habe ich nicht behauptet, sondern der (umleitende) wird entwertet - warum der neue bei vielen Tools als Spiegel angezeigt wird? weil (a) noch PR bei sich hat.net(t)worker hat geschrieben:wenn die zieldomain vorher schon einen PR hatte wird dieser nicht entwertet....
immer schon - was er dagegen unternimmt? ...nichts!net(t)worker hat geschrieben:und seit wann unterscheidet google bei einem 302 ob es sich dabei um eigene oder fremde domains handelt...
und wovon rede ich ?net(t)worker hat geschrieben:aber dennoch hat ein 301 nichts mit dem Spiegeln eines PR's zu tun... ich würde da eher von einer vererbung des PR's reden...