Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Auswirkungen vom Irgendwas-Refresh Ende Juni

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
trexy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von trexy » 12.08.2006, 08:42

Hallo,

als es Ende Juni zu einem richtigen Absturz vieler Domains in den SERPs kam, habe ich hier in diesem Forum viel über den Vorfall gelesen und habe wie viele andere (die hier im Forum den Rat gegeben haben) an meiner Website keine Änderungen vorgenommen.

Nun höre ich hier im Forum nichts mehr, gar nichts mehr über die Abstürze - seid ihr alle wieder back on position??? Und ich bin der einzige der in einer ganzen Woche nicht mal die Anzahl früherer Google-Besucher eines einzigen Tages erhält?! Bin ich der einzige?

Womöglich nicht, nach meiner Recherche leidet z.B. auch das verdammt große Projekt bildblog.de - Index-Seite bei site-Abfrage nicht oben -> also Abwertung .. genau wie bei mir .. aber wie lange will das noch halten. Hat bei einigen der Betroffenen eine Reinclusion Erfolg gebracht???

Oh mann ich weiß gar nicht, wozu ich diesen Thread wirklich aufmache, vielleicht nur aus Verzweifelung und weil ich up-to-date bleiben will, was die Sache angeht, denn wenn darüber nicht diskutiert wird (wenn auch nicht auf sachlicher Ebene) komme ich mir noch verlorener vor als meine Website in den SERPs ist.

Grüße,

trexy

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 12.08.2006, 09:15

Es ist dasselbe wie bei jedem Update. Einige sind back (mit reparierter site-Anzeige - das konnte man auch hier lesen), einige sind weiterhin weg und dürften das auch noch für lange Zeit bleiben.

google hat entweder irgendwelche OnPage-Kriterien verschärft (was ich nicht so ganz glaube, da das eine Algoänderung wäre) oder hat vielleicht einige Domains flattern lassen und dann in einem Vier-Wochen-Zyklus die ganzen Kennziffern neu berechnet: Würde bsp. eine starke, linkverkaufende Domain seit Ende Juni nichts mehr vererben, dann wirkt sich das ja bsp. auf diverse Artikelverzeichnisse aus, die dort Links einkaufen.

Wenn Du also OnPage nichts veränderst, wirst Du wohl weitaus mehr eingehende Links benötigen, falls Du den alten Traffic wiederhaben willst.

Reinclusion Request ist Quatsch - die Seiten sind ja in den Serps.

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 12.08.2006, 10:09

Also ich hatte mit meiner Seite weiter gemacht wie immer (keine Änderungen, neuer Content im üblichen Rahmen, etc.) und nach nem Monat war sie wieder drin.

Wenn die Monatsfrist verstrichen ist und die Seite immer noch weg ist, sollte man wohl ans Handeln denken...wobei ich Dir leider auch nicht sagen kann, was zu tun ist.

Wenn die Seite sauber ist: Weitermachen, a.d. Seite arbeiten und abwarten. Unbefriedigend aber mehr fällt mir hier leider auch nicht mehr ein.

Wenn nicht: Dann weisst Du ja selbst am besten was zu tun wäre u. kannst entscheiden.

Ich würde vor allem auch auf Onpage-Überoptimierung achten (glaube aber auch nicht recht daran), sowie auf DC, hauptsächlich im Bereich affili-shops (amazon, affilinet, etc.)