Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mit Keyword in der Sandbox gelandet - was tun?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
pesch
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von pesch » 16.08.2006, 20:57

Hi, wir haben vor Kurzem ein neues Projekt gelauncht, dass auch direkt sehr gut angekommen ist. Jetzt haben wir folgendes Problem: Wir sind mit unserem Hauptkeyword nicht in Google vertreten, obwohl fast alle mit diesem bestimmten Keyword auf uns linken. Die Seiten werden ansonsten gut gefunden, gibt man aber das Hauptkeyword ein, dann sind wir nicht unter den ersten 1000 dabei, obwohl (oder besser weil) wir in kurzer Zeit sehr viele Links erhalten haben, die dieses Keyword im Linktext haben.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Google dieses schnelle Linkwachstum als unnatürlich bewertet und uns bei diesem bestimmten Keyword in die Sandbox verfrachtet hat.

Wie sollte man jetzt weiter vorgehen? Einfach abwarten? Wie sind eure Erfahrungen mit der keywordbezogenen Sandbox? Kommt man da irgendwann mal wieder raus und wird dann gut gelistet, oder eher nicht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

In Extremo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von In Extremo » 16.08.2006, 22:33

pesch hat geschrieben:
Wie sollte man jetzt weiter vorgehen? Einfach abwarten?
Es bleibt dir einfach nichts anderes übrig. Berichten zur Folge, kann es bis zu 6 Monate dauern aus der Sandbox gelassen zu werden. Bei einigen soll es aber auch nur 1 Monat gedauert haben.

Viel Einfluss hat man da meiner Meinung nach nicht.

Andere wiederum behaupten, dass es gar keine Sandbox gibt :lol:

pesch
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von pesch » 16.08.2006, 23:32

Berichten zur Folge, kann es bis zu 6 Monate dauern aus der Sandbox gelassen zu werden.
Ja, das ist bei der "normalen" Sandbox so, die die ganze Website einschließt, aber ist das bei der keywordbezogenen Sandbox auch so, dass man nach 6 Monaten mit besseren Plazierungen rechnen kann?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 17.08.2006, 00:51

pesch hat geschrieben:
Berichten zur Folge, kann es bis zu 6 Monate dauern aus der Sandbox gelassen zu werden.
Ja, das ist bei der "normalen" Sandbox so, die die ganze Website einschließt, aber ist das bei der keywordbezogenen Sandbox auch so, dass man nach 6 Monaten mit besseren Plazierungen rechnen kann?
ich habe schon viele Gerüchte, um die sogenannte Sandbox gehört-
aber dass es noch einmal eine Unterscheidung gäbe zwischen Website -also gesamte Domain- bezogene Sandbox gäbe und dann noch eine Keyword Sandbox ist mir ehrlich neu.

realistischer erscheint mir die These, dass es einen Filter für bestimmte Keywords gibt.

lg

pesch
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von pesch » 17.08.2006, 02:32

realistischer erscheint mir die These, dass es einen Filter für bestimmte Keywords gibt.
manche nennen es filter, manche sandbox, gemeint ist immer das gleiche: die seiten einer webseite werden entweder alle schlecht gelistet oder eben nur bei einem bestimmten keyword...

das komplette websites nach 6 monaten aus der sandbox kommen, habe ich schon selbst erlebt, wie es aber bei seiten aussieht die nur bei bestimmten keywords schlecht gelistet werden, weiss ich nicht - da würden mich eure erfahrungen interessieren...

ralph12345
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ralph12345 » 17.08.2006, 07:56

Verlaß Dich nicht auf die 6 Monate, nicht daß Du nach 6 1/2 das weinen anfängst. Bei manchen dauert das 3, bei anderen 15 Monate.. So etwa 1 1/2 Jahre scheint das absolute maximum zu sein.
Homöopathie
Linktausch welcome

Krany
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Krany » 17.08.2006, 08:30

Hallo pesch,

ich hatte ein ähnliches Problem. Webseite gut in google vertreten, aber zum Hauptkeyword nicht zu finden. Trotz diverser Links.

Bei mir hat es knapp über ein Jahr gedauert. Dann war ich mit dem Key so auf Platz 200. Nach weiteren 1-2 Monaten auf Platz 30. Nun ist ca. wieder ein Monat vergangen und ich stehe auf Platz 13.

Neue Links habe ich in der Zeit so gut wie keine gesetzt. Also einfach nur abgewartet. Ob das jetzt die beste Taktik ist keine Ahnung.

Gruß,
Krany

jolo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jolo » 17.08.2006, 12:43

da du scheinbar recht viele links in kurzer zeit bekommen hast, würde ich mal eine zeit lang auf linktausch etc. verzichten....

mach dann nach einigen wochen ohne zu tauschen langsam weiter, aber nur nicht übertreiben....damits "natürlich" ausschaut....

grüße....

hapepu
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von hapepu » 17.08.2006, 12:52

Ich bin ganz aktuell nach einem Jahr (fast auf den Tag genau) aus der Sandbox entlassen worden.
Bin mit dem Haupt KW danach gleich exterm in den Serps gestiegen.

Es kann also auch länger dauern.

lala
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lala » 17.08.2006, 13:49

Hatte auch einmal so ein Problem mit einem Web-Auftritt: Alles wurde gefunden in google, nur mein Hauptkey nicht. Nach einem Jahr steht es jetzt seit Juli wechselnd auf Platz 4 oder 5 bei google bei ca. 7 Mio. Suchergebnissen.

Habe einfach gewartet, da ich auch nicht mehr wusste, was ich noch machen soll. Habe lediglich die Keyword-Density zurückgefahren, da das das einzige war, was mir noch eingefallen ist, auszuprobieren. Ob es allerdings dann daran lag, weiss ich auch nicht.

Wünsche Dir Geduld!

Liebe Grüsse

lala
Suche noch Linkpartner zu den Bereichen Schmuck, Mode u.Ä. Bei Interesse bitte einfach per PN melden.

Kostenloser Webkatalog
https://www.verzeichnis-eintrag.de
Seiten zum Thema Luxus kostenlos eintragen auf https://www.luxus-exklusiv.de Bitte nur themenbezogene Seiten!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag