Ich habe mir einen eigenen Counter programmiert und diesen dann eingesetzt. Der Backlink ging zu einer anderen Seite von mir, wo der Counter gehostet wird.
Ist einfach nur ein Javascript Code und ein Iframe.
hatte mal ein sehr ähnliches Problem, vor gut einem halben Jahr. Es verging eine weile bis ich das Problem fand. Auch wenn mich einige wieder steinigen werden, dass lag bei meiner Seite daran das mich ein Konkurrent bewußt oder "unbewußt" mit einem 302 gehijackt hat. Bei meinem Hauptkeyword rutschte ich auf ca. Platz 50 und erklettert für auf den 8 Platz. Den hatte ich vorher inne. Seltsam war nur das dass keine starke Seite von meinem Konkurrenten war. Dann schrieb ich eine saftige Email und erlöschte das Ding von seiner Startseite. Nach drei Tagen war ich wieder auf Platz 8 und der der andere nicht mehr zu finden.
Vielleicht ist es bei Dir ein ähnliches Problem.
ich bin absoluter Laie, aber auch ich finde ein Korn mit Gotteshilfe.
Habe mir über Google anzeigen lassen wer alles meinen Domainnamen als Link benutzt. Dann mit Hilfe von https://www.about-hijacking.org/ die Links geprüft. Da wird manch einer aus diesem Forum leider auch gefunden.
Vielleicht kann einer von den "guten und netten" Programmierern erklären wie es irgendwo, mit irgendwelchen Abfragen schneller geht. Denn bei mir ging eine Menge Zeit dabei drauf.