Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Site-Abfrage - Index nicht Pos. 1

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 17.08.2006, 10:11

Da läuft noch einiges. Teilweise sind noch immer Domains weg.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 17.08.2006, 10:23

Auf jeden Fall, wobei die Erfahrung aus den letzten beiden Refreshes zeigt, dass die wesentlichen Änderungen in einem Rutsch durchgezogen werden und danach noch ein wenig Feintuning angesagt ist.

Evtl. ists noch zu früh was zu sagen, ich denke jedoch, dass die wesentlichen Änderungen für diesmal gemacht sind.... bis zum nächsten Refresh natürlich.

mauk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mauk » 17.08.2006, 10:27

Wenn Du mit Feintuning meinst, ob Platz 3 oder 8, dann hoffe ich, dass Du Recht behälst.

Teilweise fehlen noch Seiten und die Site-Abfrage ergibt auch bei kleineren, überschaubaren Seiten noch nicht das richtige Ergebnis.

:o
mauk

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

busTa
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von busTa » 17.08.2006, 10:30

Also bei mir sind seit heute morgen 2 Seiten weg vom Fenster.

Bei beiden (fast) alle Seiten im Index, allerdings die Startseite raus. Fast ganz weg aus den SERPs. Ich werd das mal beobachten, ist wohl noch zu früh um ausm Fenster zu springen.
Google Ranking überwachen - Bis Platz 1000 - mit History

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 17.08.2006, 10:32

Wenn Du mit Feintuning meinst, ob Platz 3 oder 8, dann hoffe ich, dass Du Recht behälst.
Auf jeden Fall :)

Viele haben ja grosse Sprünge von Seite1 auf Seiten >400 festgestellt (und umgekehrt) u. auf die habe ich mich bezogen. Zumindest sind keine russischen Domains mehr vor mir u. das werte ich mal als gutes Zeichen.

Auch bei den letzten beiden Malenl wurden ja nie alle Domains wieder aus dem Keller hochgeholt, sondern eben nur einige... Andere wandern dafür in den Keller. Aber wer weiss.

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen!

janedoe
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von janedoe » 17.08.2006, 11:41

hi,

hat mal jemand bei sich festgestellt, dass es einen gößeren unterschied indizierter seiten zwischen site:www.domain.de und sit:domain.de gibt? bei mir kommen mit www ca 120.000 und ohne ca 190.000. bei mir werden alle anfragen ohne via 301 auf www. umgeleitet. gleiches mache ich mit allen anfragen die aus subdomains kommen könnten, obwohl es eigentlich keine geben sollte. insgesamt solle meine domain auch nur ca. 25.000 seiten groß sein. jedoch ist ja bekannt dass die ergebnise recht großzügig nach oben korrigiert werden. mir ist nur aufgefallen dass nach dem juni refresh nochmal ca. 30.000 dazu gekommen sind und meine seite ziemlich komplett nach hinten gereicht wurde. komischerweise kommt es bei einigen (leider nur sehr wenigen) kombis vor dass ich selbst bei größenordnungen um die 20.000.000 ergebnissen wie auf platz 1 festgenagelt bin obwohl ich diese seiten NICH extra extern verlinkt habe.

lg janedoe

meinkind
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von meinkind » 17.08.2006, 15:34

OH MANN! mich hats heute auch erwischt.
es sind zwar alle 90.000 seiten im index, aber die hauptseite ist nicht an erster stelle, sondern irgendwo im nirvana. die serps sind voll abgesackt :(
ich hab gar nichts gemacht... eigenartig.

auf dem test-datacentre ist bei der site:abfrage alles in ordnung (hauptseite an erster stell), die serps sind dort aber auch mies.

was is nur los?? ich war jetzt fast 2 jahre halbwegs stabil und jetzt das.
trau mich gar nicht mehr in den adsense-account einloggen, die einnahmen am heutigen tag sind ein bruchteil vom bruchteil des gestrigen tages! :bad-words:

Emile
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Emile » 17.08.2006, 15:57

@meinkind
Um wieviele Plätze bist du bei deinen wichtigsten Keywords ungefähr gefallen?

Gruß Emile

meinkind
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von meinkind » 17.08.2006, 16:13

bei den meisten so um die 10-20 plätze.
ganz traurig bin ich um mein hauptkeyword, welches fast 2 jahre lang die nummer 1 von 30.000.000 (+/- paar millionen) war und jetzt erst auf der zweiten seite zu finden ist (!!). ich mein ich wusste man kann nicht ewig nr. 1 bleiben, aber ich versteh den grund jetzt nicht!

lomo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lomo » 17.08.2006, 17:36

Seit heute bei einer betroffenen Webseite die "site:"-Anzeige wieder in Ordnung. Positionen für die Schlüssel-Keys haben sich entschieden verbessert auch im Vergleich zu dem Zeit vor dem Auftretten des "Phänomens".

Sagem
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Sagem » 17.08.2006, 19:23

@lomo

Interessiert mich sehr, wie lange dauerte das "Phänomen" bei Dir denn an?
Ich leide seit nun einem Jahr an nachfolgendem Krankheitsbild :(

- Das vielfache an tatsächlich vorhanden Seiten bei der site: Abfrage "Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 9.500" (Real existieren schlappe 1050 Seiten)

Aber alle (existierenden) Seiten sind sauber sauber im g00gleindex gelistet.

Der Bot kommt täglich!

- Kein Cachedatum

- Abfrage site: gibt nicht an erster die Position die Hauptseite der Domain an sondern eine täglich wechselnde andere Unterseite der Domain.

- Bei Eingabe von "domain.tld" im Suchschlitz kommt die Domain statt auf erster Seite und erster Stelle erst auf der 4ten Seite.
-- Und genau auf der 4ten Ergebnisseite finden sich dann fast alle SERPS von den Keys der Domain.

Welcher Doc bietet eine Diagnose und welche Apotheke ein Mittelchen zur Heilung an? :)

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 17.08.2006, 19:48

Merkwürdiger Gedanke: Könnte nicht das site-Index-nicht-Pole - Phänomen damit zusammenhängen, daß die Index oder eine von der Index verlinkte Seite Badlinks enthält, also auf Domains linkt, die von google abgestraft worden sind?

Überlegung: Eine Seite mit einem Badlink wird abgewertet, dann wandert sie in der site-Abfrage nach hinten. Ist das eine Seite der dritten/vierten Ebene, bemerkt das keiner - ist es die Index, so fällt das auf. Und da die meisten Seiten auf die Index linken, zieht ein Badlink auf der Index auch alle Suchergebnisse runter.

Nebeneffekt: Bereinigt die bad Domain ihre Fehler (bsp. aufgrund einer Sitemap-Warnung), dann würde sich das Problem auch wieder auf der verlinkenden Domain bereinigen, ohne daß diese etwas ändert.

Sagem
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Sagem » 17.08.2006, 20:02

@oldInternetUser
Also von der betroffenen Domain geht nicht ein Link von der Hauptseite raus. Alles nur interne Links.

Das kanns dann nicht sein und ansonsten gehen von der betroffenen Domain nur höchstens 20 Links raus und das ausschließlich von Unterseiten.

lomo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lomo » 17.08.2006, 20:10

Sagem hat geschrieben:@lomo

Interessiert mich sehr, wie lange dauerte das "Phänomen" bei Dir denn an?
Ich leide seit nun einem Jahr an nachfolgendem Krankheitsbild :(
...
...

Welcher Doc bietet eine Diagnose und welche Apotheke ein Mittelchen zur Heilung an? :)
Bei dieser einen Webseite hat es "nur" ca. 1 Monat gedauert. Da ich es als "Google-Bug" wahrgenommen habe, habe ich nichts unternommen, da ich nicht wusste, wodurch es "aktiviert" wird. Nun ist alles wieder in Ordnung ich bin genau so schlau wie vorher.

lomo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lomo » 17.08.2006, 20:12

oldInternetUser hat geschrieben:Merkwürdiger Gedanke: Könnte nicht das site-Index-nicht-Pole - Phänomen damit zusammenhängen, daß die Index oder eine von der Index verlinkte Seite Badlinks enthält, also auf Domains linkt, die von google abgestraft worden sind?
Nicht bei mir.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag