Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

google spinnt schon wieder

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Arno Nühm
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Arno Nühm » 20.08.2006, 18:34

naja, die seite hat weder spam noch sonstetwas und natürlich generierten content.

mich wundert es enorm... vor gut einem halben jahr hatte ich noch 1 mio seiten im index... danach waren es 1/4 weniger und nun fliegen die nacheinander komplett raus, das kann ja nicht sein.

an der seite selbst habe ich in den letzten tagen nicht viel geändert, ausser adsense neu positioniert. ein paar backlinks mehr dürften sicher nicht schaden und die sitemaps sowieso nicht, oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schlump01
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Schlump01 » 21.08.2006, 08:42

Hallo,
die Überschrift hier ist verkehrt - nicht Google spinnt schon wieder sondern es müßte heißen Google spinnt nur noch! Nennt mir doch bitte mal einen Tag an dem dieser Google Mist noch stabil läuft! Ständig kacken saubere Seiten ab, Spam wird immer weiter nach vorne gespühlt. Die Oberfrechheit war der 27.6.06. Da waren bei Google alle wohl besoffen - haben wohl ihre tollen Aktienkurse begossen! Was seit dem dei der größten SM der Welt vorgeht ist einfach unglaublich. Es scheint als hätte Google jeglichen halt verloren und taumelt wie ein Haufen angeschlagener Datenmüll - Schrott durch die Internetgalaxy!
Es scheint als sei denen ihre eigene Technik über den Kopf gewachsen und die bekommen es einfach nicht mehr in den Griff. Klar wird hier gleich wieder auf mich eingeschimpft und eingeprügelt aber überlegt doch mal - kann nur einer hier mal sinnvoll und logisch erklären was da vorgeht? NEIN glaube ich und das ist auch nicht schlim da es keiner kann. Dieses dämliche gequatsche des angeblichen Googlemitarbeiters ist alles genaus so dämlicher Unsinn wie alles was vonn Goolge kommt.
In wirklichkeit steht nur Kohle hinter der ganzen Geschichte. Die Seiten die schon an Google zahlen ( wie auch immer) sind überhaupt nicht betroffen von diesen angeblichen updates oder meinetwegen auch refresh´s - komisch nicht war? Die stehen in den top 10 wie angenagelt. Ach ja laut einigen Schlauen Köpfen solle es das ja gar nicht geben das per Hand eingegriffen wird - was war nur mit BMW?
Ihr könnt euch hinsetzen und so weiter machen und Google euer Leben lang hinterher programieren, weiter wie es hier so schön heißt Tee trinken und warten ( könnt ihr schon mal den Teebestand der nächsten Jahre aufkaufen weil sich nichts ändern wird) oder einfach mal auf die Idee kommen auf andere Pferdchen zu setzen. Es ist an der Zeit Google aufwiedersehen zu sagen. Die Technik ist nicht mehr zeitgemäss (sieht man ja an dem Datenmüll den die für gut heißen) und andere stehen bereit . Es ist doch egal ob z.B. MSN oder meinetwegen auch Yahoo der was da sonst noch so vorhanden ist - es ist alle mal besser als dieser Schrott der seit ca 1,5 Jahren da von Google kommt.

Angefangen hat bei Google alles mit dem angeblichen Alegra update - das war der erste riesen Crasg und von dem hat sich Google nie wieder erholt. Jeder Versuch wieder das gute alte Niveau zu erreichen ist bis heute kläglich gescheitert - nein sie verschlimmern es eher noch.
Google ist kaputt - am Ende - fertig. Sollte mir jemand das Gegenteil beweisen können man zu!
So nun dürft Ihr auf mich einprügeln - ich bin ja greifbar - Google nicht!!!
Wünsche allen eine schöne Woche.
PS wer ernsthaft weitere Infos braucht sende eine PN

highflyer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von highflyer » 21.08.2006, 08:52

Es ist an der Zeit Google aufwiedersehen zu sagen.
Ja, genau das denke ich auch. Es ist wirklich Zeit. Siehe den Thread:
Site-Abfrage - Index nicht Pos. 1

Was bei Google vor sich geht, ist das allerletzte. Teilweise werden jahrelange Arbeit von heute auf morgen zunichte gemacht. Google weiß wohl nicht, dass genau solche Leute wie wir es sind, denen ihre Besucher bringen. Einen großen Anteil haben wir z.B. indem wir unseren Kunden meistens immer Google als Startseite einrichten, wenn wir z.B. denen ihr Internet einrichten. Richtet echt nur noch Yahoo oder MSN ein. Und verbreitet diesen Firefox Browser nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Clemens81
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Clemens81 » 21.08.2006, 13:46

Jetzt macht ihr euch aber lächerlich... Ich glaub Google ist es ziemlich wurst, ob du bei den Rechnern deiner Kunden Google als Startseite einrichtest. Es ist doch nunmal so, dass du versuchst über Google günstig Marketing zu betreiben - ab und an ändern sich halt die Spielregeln. Dann muss man sich halt anpassen und weniger rumjammern.

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 21.08.2006, 14:20

@kritiker

Ich habe da eine ganz einfache Lösung für euer Problem,

robots.txt mit folgenden Inhalt ins root Verzeichnis hochladen:

Code: Alles auswählen

User-agent: Googlebot
Disallow: /
Und schon habt Ihr wieder Zeit für lukrative Dinge.

Schlump01
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Schlump01 » 21.08.2006, 18:42

Siehste und wieder nur nichtssagende Antworten. Ihr wißt doch selber nicht was los ist oder kann mir mal einer erklären warum z.B. die Tagesschau 150 Plätze für 20 Min. verloren hat? Klar alles gewollt nur wir sind zu blöd. Überlegt mal was ihr von Euch gebt....
ab und an ändern sich halt die Spielregeln. Dann muss man sich halt anpassen und weniger rumjammern
welche Suchmaschine beobachtest Du denn? Die ändern Ihre Spielregeln im Stundentakt - wie bitte soll man sich da anpassen?
Vielleicht eine Domain für die zeit von 0:00 Uhr bis 6:00 Uhr und dann eine von 6:00 Uhr bis 8:00 Uhr u.s.w. oder wie soll man sich das so vorstellen als treuer Google Seo???? :lol: :lol: :lol:

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 21.08.2006, 19:17

Schlump01

Du wirst es glauben oder auch nicht,

ich mache mein Ding,
meine Strategie,
zieh die einfach durch,
Tag für Tag
Woche für Woche

lasse mich nicht beirren,

nutze jedes Puzzle das helfen könnte,

kontrolliere einzig die Statistik des Counters einmal die Woche,

ob Google stündlich die Site rauf oder runterholt - ich weiß es einfach nicht,
weil ich nicht stündlich nachschau

und ob G von X aufgekauft wird oder von Y oder ob G aufkauft oder Z ,

was juckt mich das -

mitmischen kann ich in der Liga nicht,
also ist es eben einfach so

und so lebe ich einfach und gut

ohne Herzinfakt

aber erfolgreich in den Serps - mal hier - mal da- im Durchschnitt ganz gut

lg

Clemens81
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Clemens81 » 22.08.2006, 01:33

Du dramatisiert ein wenig zuviel für meinen Geschmack Schlump01. Wenn es wirklich so wäre wie du schildest wäre Google die reinste Lotterie. Davon kann zumindest bei mir nicht die Rede sein. Klar gibts Rückschläge, aber im groben und ganzen kann ich alles mehr oder weniger so lenken, dass es mir zum Vorteil gereicht. Mal mehr mal weniger, und mal muss man halt mal 2 Monate warten. Keine Ahnung was bei dir läuft.... ich kann das auf jeden Fall nicht so bestätigen.

Schlump01
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Schlump01 » 22.08.2006, 08:33

Hallo,
na das sind doch endlich mal vernünftige Aussagen hier. Ich dachte das würde es hier gar nicht mehr geben. Folgendes mal vor ab - ich habe überhaupt keine eigenen Seiten im Netz- wir arbeiten nur für unsere Kunden an Ihren Seiten. Wir machen das ganze schon seit über 10 Jahre nur wie gesagt so einen Datenmüll wie er seit ca 1,5 Jahren von Google in den Serps gezeigt wird ist schon Guinessbuchrekordverdächtig. Du suchst nach etwas bestimmten und was wird einem angezeigt - Gästebücheinträge, irgendwelche Foreneinträge oder einfach nur eine Doorwaypage. Das ist nicht sauber und das gab es früher in diesem Umfang auch nicht bei Google.

@ Clemens
Mal mehr mal weniger, und mal muss man halt mal 2 Monate warten
das kann man sicher wenn man davon nicht seinen Unterhalt bestreiten muß nur haben wir Kunden für die wir Onlineshops proggen und die können ebend nicht mal 2 Monate warten ( bevor hier wieder die Kinder los schreien - KEINE Affilineshops) Nur wie würdes Du einem Kunden erklären das wenn man nach seinem Produkt bei Google sucht (z.B. Autowaschmittel) Ergebnisse von Kokusbodymilk angezeigt werden - wo nicht ein Wort von in den Seiten vorkommt. Die halten Dich für total verblödet und suchen sich eine neue Agentur. Man kann zum Glück anhand von MSN oder Yahoo noch beweisen das Goolge die Scheiße baut und nicht unsere Agentur.

@ einfach - würde mich über eine PN freuen in der Du mir verräts wie Du als einzigster WM immer in den top Ten bei Google zur Zeit bleibst. Das scheint mir im Moment unmöglich. Aber wahrscheinlich weißt Du das auch gar nicht wenn Du weg bist wenn man nur einmal in der Woche nach den Statistiken schaut. :wink:

Wie gesagt es liegt mir fern hier irgendjemanden anzugreifen aber es gibt wie gesagt kaum noch logische Dinge bei Goolge die man sich erklären kann. Hier immer nur mit Parolen zu kommen bei mir geht das alles oder ich habe keine Problem ist doch aus der hohlen Hand geholt. Der Sinn einer SM besteht darin wenn ich nach etwas bestimmtes Suche ich das auch angezeigt bekomme und nicht wie bei Goolge nur Ergebnisse vollgestopft mit Adsence und gekauften Platz 1 - 3 ! Stellt euch mal vor euer Navi würde so arbeiten wie Google - Du gibt München ein und würdest nach Hamburg geführt werden! Das ist krass überzogen der Mist den Google man scheinbar gerade noch so hinbekommt.
Sucht mal etwas bei MSN über Google Problem - es ist erstaunlich das alle angeblichen update´s sich im nacherein als Crash oder Datenproblem herausgestellt haben.....
So long - schönen Tag

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 22.08.2006, 08:46

@schlumpf01

in den bereichen wo ich regelmässig die keys Checke ist seit Wochen keine grosse Bewegung drin (Schwankung max. 3-4 Pos.), allzuviel müll ist auch nicht zu sehen.
Und ein Mitbewerber von mir ist seit über 1 1/2 Jahre oben (Pos. 1-5) ohne das ihm irgendein Update was anhaben konnte.

Vielleicht solltest du den Fehler doch mal bei dir suchen oder wechsle das Segment, vielleicht wird in anderen Bereichen nicht so doll gespammt.

ralph12345
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ralph12345 » 22.08.2006, 08:47

Google verwalete Milliarden von Seiten. Auch ohne jegliche Sympathie für Google sollte es nachvollziehbar sein, daß die Suchmaschine keine Gedanken lesen kann, was der Suchende explizit möchte. Manuell sortieren ist wohl auch nicht drin. Also sortiert Google automatisiert.

Gleichzeitig wollen die Benutzer, daß sie von Spam und dergleichen verschont werden und wollen wenn sie Adobe Acrobat eingeben auf der Adobe Seite landen und nicht auf den millionen Seiten, die den Reader verwenden um ihre pdf anzuzeigen. Dem automatisierten Google wird also Intelligenz abverlangt. Also entwickelt Google Filteralgorhythmen wie die Sandbox und bezieht zig andere Kriterien für die Suche mit ein, sortiert nach Keywort Relevanz, allgemeiner Wichtigkeit der Seite durch Backlinks, Inhalt und Alter.

Wie soll es funktionieren, daß einerseits neue Spam Seiten draussen bleiben, Eure optimierten Seiten aber obwohl nagelneu in den Top 10 der Serps landen? Geht nicht. Es ist ein Geduldsspiel, ein langwieriges Geschäft und die Kunst ist, dem Kunden das klarzumachen, daß man unter Millionen Seiten nicht immer sofort auf Platz 5 klettern kann.

Sollte aber kein Grund für Google sein, an der eigenen Optimierung zu arbeiten. Sinnlos ist da einiges. Wenn ich nach einer 2er KW Kombi suche, auf die ich eine Seite optimiere, die mit den KWs verlinkt ist, die die KWs im Titel trägt und auf der Seite, und dann landet die Seite erstmal in der Sandbox ok. Aber daß in den Serps vor mir all die Seiten auftauchen, deren einzige Themenrelevanz MEIN Link ist...
Homöopathie
Linktausch welcome

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 22.08.2006, 09:18

@Schlump01
Ich kann nur soviel sagen. Seiten die mit Geduld und ohne Manipulation erstellt und optimiert werden stehen auch mittel- und langfristig relativ stabil in den Serps. Wer wie Phönix aus der Asche auftaucht ist auch in selber wieder schnell verschwunden. Wer mit der Brechstange in die Serps will, muß sich nicht wundern wenn google mit selbiger ihn wieder hinaus befördert.

Das geht jetzt nicht gegen dich, das sind meine ganz privaten Beobachtungen betreffend vieler "SEO-Aktivitäten".

Schlump01
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Schlump01 » 22.08.2006, 10:21

Man es entwickelt sich wirklich mal eine konstriktive Diskusion hier! :D
wenn sie Adobe Acrobat eingeben auf der Adobe Seite landen und nicht auf den millionen Seiten, die den Reader verwenden um ihre pdf anzuzeigen
Genau das meine ich - nur leider haut das einfach nicht mehr hin. Du bekommst 1000 -sende Ergebnisse aber das was man einfach haben möchte wird nicht mehr angezeigt oder erst auf Plätzen wo kein Mensch mehr sucht.

Sicher kann man uns unfähigkeit vorwerfen weil das Problem zumindestens in diesem Forum nur uns zu betreffen scheint aber ich war z.B. letzt in München auf einer Veranstaltung und habe mich mit vielen Webmastern unterhalten die genau die selbe Problematik schilderten.

Wenn ich ein Fazit über Google ziehen sollte würde ich sagen
" die Topseiten von heute ist der Spam von morgen bei Google" ..... :idea:

tomcat69
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tomcat69 » 22.08.2006, 16:53

Hallo erstmal,

das ist doch neu, oder? 2005 war mal was ähnliches da, aber so?

https://www.google.com/search?hl=en&lr= ... tnG=Search

Läßt sich reproduzieren. Mal sehen, wer dahinter kommt 8)

Schlump01
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Schlump01 » 23.08.2006, 08:05

Läßt sich reproduzieren. Mal sehen, wer dahinter kommt
nu laa mal die Katze aus dem Sack ! :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag