Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Problem mit der Google Sitemap

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Blauring
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Blauring » 31.08.2006, 10:27

Guten Tag,

ich hab bei der Diagnose-Übersicht (Startseite von Google Sitemap) 326 nicht gefundene Webseiten.

Wenn man sich nun die genaue Auflistung der nicht gefunden Webseiten anschaut fällt einem folgendes auf:

Meine Domainstruktur:

/Root/
/Root/Ordner1/
/Root/Ordner2/
etc.

In den einzelnen Ordnern und Root liegen verschiedene Dateien.. laut der Übersicht von Google versucht nun der Googlebot jede!! Seite aus jedem Ordner in jedem Ordner zu finden.

Beispielsweise hab ich im Root die Datei:
- "mein_toller_google_fehler.php"
dann versucht der Bot diese Datei auch in den einzelnen Unterordner zu suchen, wobei diese Datei dort (natürlich) nicht zu finden ist und produziert entsprechend die Fehlermeldung (auch in meiner eigenen Error-Log-Datei).

Die "manuelle" Durchsicht der erstellten xml Datei brachte leider auch keine neuen Erkenntnisse - dort scheint alles in Ordnung zu sein (keine explizite Angabe von z.B. "Ordner1/mein_toller_google_fehler.php" :lol: )

Kennt jemand diesen Fehler?

Grüsse,
Stefan

PS: Noch einige Bemerkungen:
- die Anmeldung erfolgt für eine Subdomain
- die richtige Domain ist seit einigen Jahren vereits bei Google (+DMOZ,.. etc.) im Index.
- Google Status:
Der Google-Index enthält Seiten Ihrer Website. Siehe Index-Status. [?]
Am 22.08.2006 wurde von Googlebot erfolgreich auf Ihre Startseite zugegriffen.
Sie haben 1 Sitemaps eingereicht. Es sind keine Sitemap-Fehler vorhanden.
- hab die Sitemap mit "phpSitemap" erstellt