Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google killt sich selbst!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
glastron
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 21.02.2004, 01:13

Beitrag von glastron » 03.03.2004, 12:24

@KeepCool
NEIN ! Das stimmt so nicht...es wird nur für eine seriöse, regelkonforme Optimierung unendlich aufwendiger und demnach entsprechend teurer...jetzt stellt sich die kaufmännische Frage: gebe ich Geld für AdWords aus - und bin garantiert vorne - oder gebe ich mein Geld für einen SEO aus, wobei der mir keinesfalls eine dauerhaft-gute Positionieren garantiren kann ?
Da hast Du vollkommen recht. Vor dieser Entscheidung stehe ich gerade. Da ich in meinem Bereich vielleicht zu einseitig denke, bin ich schon am überlegen, ob ich nicht einen externen SEO mit einigen Seiten von mir beauftrage. Vielleicht hat der ja mehr Glück als ich.

Mit Adwords tue ich mich eher schwer und setze da nicht allzu viel ein. Die Möglichkeit von Manipulationen seitens Mitbewerber ist mir da einfach zu groß. Bei 30 Cent Keys ist das nicht tragisch, aber bei 6 EUR Keys zucke ich dann doch zurück. 8)

Gruß, Jan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 715
Registriert: 02.01.2004, 11:55

Beitrag von KeepCool » 03.03.2004, 12:48

Vielleicht hat der ja mehr Glück als ich.
Glastron, hierbei von Glück zu sprechen, ist etwas realitätsfremd...setzte Dir eine Frist von min. 6 Monaten, lege Dir ein realistisches Budget (unter Beachtung des ROI) zurecht und arbeite unaufgeregt mit einem SEO zusammen, der sich vertraglich ZU KONKRETEN ERGEBNISSEN verpflichtet - und bei deren Nichterfüllung innerhalb der festgelegten Zeiträume hierfür einsteht bzw. finanziell so stark ist, dass er hierfür einstehen kann -.

"Quick and Dirty"-Fricklerei, das ist Glück...

Viel Glück Glück bei der Auswahl und viel Erfolg in der Umsetzung wünscht Dir,

KeepCool

joker
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 01.03.2004, 10:09

Beitrag von joker » 03.03.2004, 12:53

und das kann man Google auch nicht vorwerfen, das es den 'Aufwand' erhöht um nicht mehr so leicht manipulierbar zu sein. So entstand ja der "Beruf" des SEO, besser es wäre bei Webmaster/Webdesigner geblieben. Das Adwordsbegriffe betroffen sind, liegt daran das der 2. Filter aufwendiger ist und damit nur auf einen Ausschnitt der Ergebnisse angewendet wird. Warum dazu nicht die eigene Database benutzen.