benutzt google jetzt den randomrank(tm) -Algorhytmus ?
Klaus Schallhorn ( www.kso.co.uk ) hats kaum was ausgemacht, bzw. bei "suchmaschinen optimierung" steht er auf Platz eins.
Scheint so als ob politische Inkorrektheit positiv aufs Ranking auswirkt.
Bitte nach Linktausch fragen! Meine Domain hat PR 6, tausche aber auch mit guten Seiten, die einen niedrigeren PR haben
Agetek, du schreibst von "ihr". Hinter Abakus steht nur Webby alias Alan Webb, wir Moderatoren haben mit der Firma an sich nicht viel zu tun. Wir sind hier im Forum das zu der Firma gehört...
Wird es für dich besser wenn ich eine seite optimierung für "Suchmaschinen optimierung" und mein ranking verbessern für diese begriff agetek (wird ich mal machen denk ich wusste nicht das ich nicht top 10 war)??
Kann ich gerne machen wenn du willst!
Alan
@southmedia
Ja, ich war ja schon auf euren Seiten, und weiss dass ihr meist eine eigene Firma habt. Aber das Webby gar keinen Angestellten hat ist ja mal krass. Respekt Webby!! Ich dachte da arbeitet ein 4-5 köpfiges team.
Bitte nach Linktausch fragen! Meine Domain hat PR 6, tausche aber auch mit guten Seiten, die einen niedrigeren PR haben
ich denke, fast jeden hat es mit irgendwelchen keywords erwischt. Aber meiner Meinung nach ist es wesentlich wichtiger, wirklich relevante SERP´s zu liefern, als Lieschen Müller mit Ihren 100 optimierten Doorway-Pages vorne zu sehen...
Dafür bin ich gerne bereit, ein Opfer insofern zu bringen, das man vielleicht mit manchen keywords nurmehr "unter ferner liefen" gelistet wird. Qualität wird sich langfristig gegen jeglichen (auch relativ gut gemachten) Spam durchsetzen, weil eben niemand wirklich diesen Spam sehen will...
@km911: schliess mich deiner Meinung zu 100% an. "Content is King" wie das im Denglischen so schön heißt. wer einen seo sucht will sicher keine Linkliste auf den British Virgin Islands auf der ersten serp sehen. Googleangestellter möchte ich im Moment nicht sein. Das gibt bestimmt mächtig Zoff!
@agetek,
Klar hab ich angestellte Die mods nicht, aber ich habe eine jemand für rankingberichten, Angebot anforderungen, link pop steigerung, keyword recherche usw.
Am Anfang war ich alleine aber nach 3 monaten war es zu viel.
Alan
Also mal ganz abgesehen von der eigenen Position (ich selbst fahre gar nicht so schlecht mit den neuen Google Ergebnissen - auch wenn mir da scheinbar doch viel gewürfelt wird) ist die Qualität der Suchergebnisse doch stark gesunken. Man kann sich nicht mehr drauf verlassen, daß wirklich alle Treffer pro Suchwort-Kombi angezeigt werden und hat beileibe nicht nur passende Suchergebnisse vorne, sondern zum größten Teil Verzeichnissse, Linklisten etc. durch die man sich auch erst mal wieder durchklicken muß....
Ich denke auch, daß Googles Tage als "Lonely on the Top" gezählt sind und es demnächst eine deutliche Nivellierung der Suchergebnisse geben wird. Vielleicht ja auch gar nicht schlecht, denn zuviele Köche verderben zwar den Brei, aber ein einziger Starkoch wird schnell übermütig!
@Traxx-X:
meine jetzige seite ist nicht ein Stück suchmaschinen optimiert. Die wird immer ganz hinten landen, ganz egal bei welcher suchmaschine oder welchem algorhythmus. Ich arbeite an einer besseren Neufassung.
Mit schlechter Suchergebnisqualität meine ich jedenfalls nicht meine eigene Platzierung (die war vorher ja auch ne Katastrophe, da hat sich wohl nicht viel geändert) sondern Linklisten, DWPs und Spam auf den ersten Rängen.
Hallo agetek,
ich bin dringend auf der Suche nach jmd, der wie du der Meinung ist, dass die google suchmaschine nur "Müll" auswirft.
Könntest du mal eine konkrete Suchanfrage nennen. Und dann aufzeigen was alles "Müll" ist?