Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Freshcrawler, Deepcrawler.....?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
zzz
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von zzz » 05.03.2004, 10:37

Freshcrawler, Deepcrawler.....?

Also das Phänomen das Neue Seiten schnell im Verteichnis sind, zweit tage hoch gelistet sind und dann auf Nimmerwiedersehen verschwunden sind haben ja einige beobachtet.

Hat jemand eine Ahnung, wie lange es dauert, bis nach einem ersten indexieren vom Freshbot sich Google die Seite anschaut und dauerhaft indexiert. Ich bekomme leider Tränen , wenn ich einen Tag über 500 Seiten im Index sehe und am nächsten Tag nur noch 94....

Soetwas nervt mich ganz gewaltig und wirkt sich natürlich auch extrem in den Zahlen aus :bad-words:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 05.03.2004, 11:26

sowas dauert meist 2-3 Monate.

Nur wenn der Deepcrawler da war, bleibt man einigermasen Stabil im Google :)
meist nach dem Dance sind die Einträge drinn.

Hab das mal bei einer neuen Seite toll gemerkt
Besucherzahlen extrem gesprungen:

30 - 210 - 180 - 40 - 60 - 170 - usw.

Freshbot kam, dann auch besucher, dann ne weile ruhe und das Spiel ging von vorne los. Nach dem 2 o. 3 Dance stabilisierte sich das.

Noki
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Noki » 05.03.2004, 12:21

ist momentan aber eh so eine Sache... - ich habe bei mir Seiten die seit 4 Wochen nichtmehr gespidert wurden und vorher fast täglich. Selbst einige hundert neue Seiten wurden zwar gespidert sind aber seit über 4 Wochen nicht im Index aufgetaucht. Alles nicht gerade gut, aber ändern kann man ja eh nichts... Momentan optimiere ich auch nicht groß an den Seiten nach, da Google in letzter Zeit viel zu schnell Veränderungen vornimmt die ich in der Zeit bis zur nächsten Änderung überhaupt nicht ausreichend analysieren und kompensieren kann. Also erstmal alles 2-3 Monate weiterlaufen lassen und schauen was bei rauskommt... Ich habe wenigstens nicht so große Schwankungen wie die Leute die ständig alles anpassen :)

pauschaltourist
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von pauschaltourist » 06.03.2004, 14:22

zzz hat geschrieben:Freshcrawler, Deepcrawler.....?

Ich bekomme leider Tränen , wenn ich einen Tag über 500 Seiten im Index sehe und am nächsten Tag nur noch 94....

Soetwas nervt mich ganz gewaltig und wirkt sich natürlich auch extrem in den Zahlen aus :bad-words:
yeah, mir gehts da wohl genauso. das kuriose ist, eine seite von mir mit einem stolzen PR von 1 (in Worten : eins) ist mit 7000 seiten im index (dauerhaft!) vertreten, obwohl diese viel später erstellt worden sind. meine andere mit PR 6, google kommt 2 mal am Tag, warte ich seit über einem Monat auf die Indexierung der unterseiten...2 mal hab ich es gesehen das 1/10 tel drin war, dann wars wieder weg....und ich guck in die röhre, denn der eine Tag hat mir richtig gut traffic gebracht....ich hoffe das warten hat bald ein ende...denk schon an nix anderes mehr *grumml*

Antworten