Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Subdomain-Spam schießt reihenweise Domains ab.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
lemon
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von lemon » 27.10.2006, 21:56

Hi,

bin auch von dem Problem des subdomain Spam betroffen.
ich bin der meinung, dass je breiter eine seite aufgestellt ist, desto mehr angriffspunkte gibt es. Bei je mehr interessanten Keys du platziert bist, desto öfter wirst du spamgelinkt.

Ruckzuck hast du einen massiven backlinkanstieg in kürzester Zeit und google hat gleich zwei gründe dich ins jenseits zu befördern

1. du siehst aus wie ein freund der spamseiten
2. deine anzahl der backlinks explodiert plötzlich

wer nicht davon betroffen ist, den kümmerts freilich wenig, aber es muss einen ja auch nicht erwischen, wenn nur verhältnismäßig wenig von diesen links auftauchen (anteilig) und auch nicht alle zur gleichen zeit.

habe keine ahnung was man dagegen tun kann, aber ich finds zum kotzen!!!

gruß
Lemon

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 28.10.2006, 12:26

Hi t-rex
Ich hatte auf der Domain bis heute noch keinen Fremdtraffic. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Spacken dieser Firma sich auch hier rumtreiben. Was mir wirklich zu denken gibt.
davon kannst du ausgehen. leider treiben sich etliche von den Pseudosuma anbietern rum und haben auch stellenweise sonderrechte, warum auch immer :cry:

Nicht jeder ist gleich, aber mit der Zeit merkt man schon wer wer ist, denn wenn man die unterschiede sieht extra noch im Spass Forum
https://www.abakus-internet-marketing.d ... &&start=30

hier ist noch da, welcher Unterschied beide Threads Blödsinn oder wie weby sagt troll
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 33776.html

the-dude
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von the-dude » 28.10.2006, 16:00

Seit Jahren war meine Haupseite mit vielen Keywords gut gelistet. Ich habe nie unsaubere Tricks angewendet. Auf eimal Einbruch auf nur noch 20% der Visits.
Dann bin ich hier auf den Thraed gestossen. Und ich bin wohl von dem gleichen Problem betroffen :bad-words:
Ich habe 100te Seiten gefunden die meine Seite wohl nach diesem Schema hat abstürzen lassen. Interessant ist hier, das einer dieser Kanidaten viele Domains mit offensichtlich gefakten "Owner" + Admin-C" Daten registriert hat. Alle kommen aus dem gleichen IP Netzwerk.
Mamboo hat geschrieben:@All
Jeder der das Problem hat, sollte einer Meldung bei Google machen. Nur so können wir denen entgegen steuern. Wenn jemand ohne mich zu fragen mein Content stiehlt verdient es auch nicht anders.

spamreport@google.com
https://www.google.de/webmasters/spamreport.html
Meine Frage, kann ich auch in Deutsch an spamreport@google.com schreiben und erhält man da überhaupt eine Antwort?
Was tut Ihr sonst noch in so einem Fall, Seite abschreiben und mit neuer Seite von vorne anfangen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 28.10.2006, 17:04

Hi the-dude eine Antwort wirst du wohl nicht erwarten können von spamreport@google.com ,dazu sind Sie zu beschäftigt, Money zählen.

wie schon geschrieben am schnellsten sind die Seiten raus über Google Feedback und dort den Concetklau und auf die Richtline Adsens hingewiesen, leider nützt dir das in diesen Moment wenig da ja deine Seiten schon abgeschmiert sind :cry:

Google wird leider immer schlechter, dafür aber deren Gewinne immer höher, vieleicht denkt man doch falsch.

the-dude
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von the-dude » 28.10.2006, 17:45

Hi Wulfo,
wulfo hat geschrieben:Hi the-dude eine Antwort wirst du wohl nicht erwarten können von spamreport@google.com ,dazu sind Sie zu beschäftigt, Money zählen.
Davon bin ich schon fast ausgegangen.
wulfo hat geschrieben: wie schon geschrieben am schnellsten sind die Seiten raus über Google Feedback und dort den Concetklau und auf die Richtline Adsens hingewiesen, leider nützt dir das in diesen Moment wenig da ja deine Seiten schon abgeschmiert sind :cry:
Was meinst du mit "Google Feedback", sorry habe bisher noch nie Probleme gehabt und musste Google nichts melden.
wulfo hat geschrieben:Google wird leider immer schlechter, dafür aber deren Gewinne immer höher, vieleicht denkt man doch falsch.
Schlechter ja, aber warum? Ich habe mich auf der OMD mit einem Google Mitarbeiter unterhalten. Wie erwartet bekam ich natürlich keine konkreten Antworten. Das Hauptproblem sind die Spammer, die den Index temporär voll müllen.

Ich werde noch einen anderen Versuch starten. Ich bin beschäftigt bei einem Domainprovider und werde mit unserem ICANN Mitglied für cnoib Domains Kontakt aufnehmen, zu denen ich einen sehr guten Draht habe. Das geht aber erst am Montag.
Laut ICANN ist es nicht erlaubt Domains mit gefakten Inhaberdaten zu registrieren.
Hier ein Beispiel der Whois Daten einer dieser Kanidaten. Bei allen Domains eine ähnl. Variante und aus dem gleichen IP-Netzwerk:

Registrant Name:Elizabeth
Registrant Organization:encroach
Registrant Street1:Recounted
Registrant Street2:Winning
Registrant Street3:
Registrant City:Slangy
Registrant State/Province:Ocarinas
Registrant Postal Code:1671
Registrant Country:FR
Registrant Phone:+40.044701
Registrant Phone Ext.:
Registrant FAX:
Registrant FAX Ext.:
Registrant Email:Anna@kings................

Ich halte euch auf dem Laufenden.
Für mich wäre noch von Interesse, ob von euch die betroffen sind, die Whoisdaten dieser Domains, die diesen Mist in den den Index setzen, geprüft haben und evtl. auch gefakte Inhaberdaten endeckt haben.

Viele Grüsse

The-Dude

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 28.10.2006, 18:22

Hi the-dude du hast doch bei den Seiten meistens Googlewerbung drauf
, und da steht auch Goooooogle-Anzeigen, da draufklicken und du kannst die Seite bewerten unter

Code: Alles auswählen

Teilen Sie Google Ihre Meinung zu den Anzeigen mit, die Sie gerade gesehen haben
hier kannst du auf das Problem hinweisen, Antwort bekommst du zwar auch keine, aber es hilft stellenweise.
Schlechter ja, aber warum? Ich habe mich auf der OMD mit einem Google Mitarbeiter unterhalten. Wie erwartet bekam ich natürlich keine konkreten Antworten. Das Hauptproblem sind die Spammer, die den Index temporär voll müllen.

Ist doch Müll was der erzählt, wer 3-4 solche Seiten genannt bekommt und dann nicht den Anbieter von solchen Seiten komplett von Adsens sperr sollte sich auch nicht wundern über Spam.

Google will überlegen sein erkennt aber nicht eigenständig Hidentext, versteckte Texte, das 302 oder hijjack Proplem, eine normale Firma hat so ohne das wissen fast keine Chancen.
Laut ICANN ist es nicht erlaubt Domains mit gefakten Inhaberdaten zu registrieren.
Das passiert leider auch immer wieder, auch mit falschen Kontoangaben etc.

the-dude
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von the-dude » 28.10.2006, 18:57

wulfo hat geschrieben:Teilen Sie Google Ihre Meinung zu den Anzeigen mit, die Sie gerade gesehen haben
Diese Seiten setzen kein Adsense ein, sie bedienen sich anderen Affiliate Anbietern.
wulfo hat geschrieben:Ist doch Müll was der erzählt, wer 3-4 solche Seiten genannt bekommt und dann nicht den Anbieter von solchen Seiten komplett von Adsens sperr sollte sich auch nicht wundern über Spam.
Wie schon erwähnt geht es hier nicht primär um Spamseiten mit Adsense.
Was würde die Sperrung des Adsense Kontos auch bewirken? Die Seiten wären ja trotzdem im Index drin und beinflussen z.B. meine Seite negativ.
wulfo hat geschrieben:Google will überlegen sein erkennt aber nicht eigenständig Hidentext, versteckte Texte, das 302 oder hijjack Proplem, eine normale Firma hat so ohne das wissen fast keine Chancen
Full ACK.
wulfo hat geschrieben:
Das passiert leider auch immer wieder, auch mit falschen Kontoangaben etc.
Ja genau. Aber hier sollten wir auch mal versuchen einzugreifen. Mir geht es erstmal um gefakte Daten, die leicht zu indentifizieren sind. Ich weiss, wenn überhaupt, ein Tropfen auf den heissen Stein. Aber gar nichts unternehmen heisst eigentlich akzeptieren wie es ist. Und das ist nicht mein Motto!

nin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nin » 29.10.2006, 21:33

Mir ist auch eine Domain abgeschmiert. :(

Allerdings sind die/der Kopierer italiener mit Seiten voller Adsense.
G**gle ist natürlich daran interssiert, daß es möglichst viele Seiten mit Adsense drauf gibt, denn daran verdienen sie. An mir, ohne Adsense ist G. sicher nicht interessiert. Im Gegenteil, sie hoffen, daß ich nun Adwords schalte.

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 29.10.2006, 22:55

the-dude hat geschrieben:Laut ICANN ist es nicht erlaubt Domains mit gefakten Inhaberdaten zu registrieren.
Kannst Du machen, wird aber kaum viel bringen, denn die ICANN läßt sich bei gefaketen WhoIs-Einträgen sehr, sehr lange Zeit mit der Löschung, wenn überhaupt.
Wenn Du den Eindruck hast, daß der Knabe nicht unbedingt ein bei seinem Registrar wirklich gut zahlender SPAM-Mail-Terrorist ist, dann geht es idR. schneller, wenn Du den zuständigen Registrar für die Domain(s) anschreibst.
Ist der Registrar seriös (und kein Blackhat), dann ist die Domain schneller tot als der Domaininhaber gucken kann.
Wenn der Registrar in China sitzt: vergiß es.

Auf der anderen Seite: wenn Du zu viel Wind machst und der Junge wirklich gut ist, zerschießt er Dich- damit mußt Du dann auch rechnen.
Und anschliessend anonymisiert er seine Domains und zerschießt Dich noch mehr...

Denk dran: Widerstand braucht Phantasie und die ICANN-Lösung ist nicht wirklich originell... 8)

fabi51
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fabi51 » 30.10.2006, 14:41

um nochmal aufs anfangsproblem zurück zu kommen:

es scheint also jemand das vor einigen monaten aufgetretene subdomain - phänomen mit dem seit jahren bestehenden, oft kopierten se-results-content-klau kombiniert zu haben?
soweit ich informiert bin, ist das erstere problem sehr kurzfristig gelöst worden.
was den content-klau betrifft: nix gegen der thread-eröffner, aber ich habe noch kein keyword gesehen, über das mehr als ein besucher pro tag kommt, wo es so ein schrott in die top40 geschafft hat!?
die greifen da doch lediglich das rauschen drüber ab...

ich denke nicht, dass jemand daduch deinen seiten geschadet hat. das muss andere gründe haben, die wenn nur dir bekannt sind.
+++ Ranking Tool +++
Suchmaschinen - Positionen regelmäßig kostenlos überprüfen bei www.private-ranking.de

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 30.10.2006, 15:02

Ich würde mir wünschen, dass hier mal etwas beim Namen (URLs) genannt wird. SEO ist eh schon reine Spekulation, aber ohne feste Diskussionsbasis macht es absolut keinen Sinn, überhaupt drüber zu reden.

Ich persönlich sehe bei Pseudo-Sumas keinen Content-Klau. So wertvoll kann ein kleiner Textauszug nicht sein, und die Originalquelle wird ja verlinkt, also ist es okay. Das Subdomain-Phänomen würde ich mir allerdings gerne mal anschauen. Ohne URL geht das nicht. Ich kenne momentan eigentlich nur eine relevante Pseudo-Suma (Gruß nach Hamburg), aber dass diese Maschine andere Webseiten aus dem Index kegeln soll, glaube ich nicht.
Zuletzt geändert von SloMo am 30.10.2006, 15:04, insgesamt 2-mal geändert.

nin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nin » 30.10.2006, 15:02

fabi51 hat geschrieben:um nochmal aufs anfangsproblem zurück zu kommen:

was den content-klau betrifft: nix gegen der thread-eröffner, aber ich habe noch kein keyword gesehen, über das mehr als ein besucher pro tag kommt, wo es so ein schrott in die top40 geschafft hat!?
die greifen da doch lediglich das rauschen drüber ab...

ich denke nicht, dass jemand daduch deinen seiten geschadet hat. das muss andere gründe haben, die wenn nur dir bekannt sind.
Hallo Fabi,

das System dahinter sitzt tiefer. Heute Nacht habe ich einen neuen dieser Spammer entdeckt. Der domaininhaber sitzt in USA. Der Webmaster agiert von Thailand aus. (Er kontrollierte seine Verlinkung)
Ich habe dann festgestellt, daß die Domain seit Augut 2006 existiert und Google inzwischen 270.000 (in Worten 270 Tausend) Seiten im Index hat.
Ich rief eine dieser Seiten auf. Sie war total weiß. Im Quelltext sah ich dann viele Verlinkungen meine (Haupt-Mitbewerber + ich) versehen mit ein wenig wörtwörtlichem Content aus unseren Seiten. Habe mir dessen CSS angesehen. Alle Schriften für body und links auf 0px gesetzt, attribut bold.
Ich bekam den Eindruck, daß es hier nicht um uns Webseitenbesitzer geht, sondern man will einfach das System der Linkbewertung von G+++le zerstören. = die restlichen Einträge, nach vorne bringen. Seiten, die dem User nicht so viel nutzen. Dadurch soll die Qualität der Google-Serps vermindert werden.

Es geht also nicht darum, daß deren Seiten nach vorne kommen, denn der Betrachter krieg ja nur eine weiße Seite zu sehen.

Wie einer der Vorredner schon schrieb, wenn man plötzlich 1000nde von Außenlinks bekommt, betrachtet G. einen als Spammer, weil diese plötzliche Verlinkung unnatürlich ist.

Goo*gle's Konzept geht baden, vermute ich. G. hat halt auch sehr viel Neider.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 30.10.2006, 15:06

Krass! :o

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 30.10.2006, 15:16

nin hat geschrieben:Goo*gle's Konzept geht baden, vermute ich. G. hat halt auch sehr viel Neider.
Das ist das Problem wenn man sich auch nach 8 Jahren (was im Web ja bekanntlich Welten sind) immer noch auf dasselbe alte Konzept der beiden Halbgötter aus Mountain View versteift, die Augen vor dessen Schwächen verschließt und neue, bessere potentielle Rankingkriterien sträflich vernachlässigt. Google wird zum Opfer seiner eigenen Arroganz und reißt unschuldige Websites mit in den Abgrund.

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 30.10.2006, 15:18

nin hat geschrieben:Wie einer der Vorredner schon schrieb, wenn man plötzlich 1000nde von Außenlinks bekommt, betrachtet G. einen als Spammer, weil diese plötzliche Verlinkung unnatürlich ist.
Halte ich für Quatsch. Ich will nicht wissen, auf wievielen solcher Seiten ich drauf stehe - ich bin nämlich immer viel zu faul, so was zu suchen.

Ab und zu sehe ich solche Seiten, falls ich Referern nachgehe oder bei Yahoo Links abfrage.

Sprich: Das gibt es in allen Bereichen, auch in meinen - und einer gesunden Domain schadet das nix - meiner Meinung nach.

Bevor Ihr über Spammer klagt: Seht euch erst einmal eure eigenen Seiten an. Nach dem, was mit dem 31-Phänomen läuft, dürfte google bestimmte exzessive Linktauschs nun abfangen. Und viele haben doch bloß Links von den üblichen Katalogen, AV und Linktausch.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag