Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Subdomain-Spam schießt reihenweise Domains ab.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Pretender
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1081
Registriert: 22.04.2004, 14:44
Wohnort: Naumburg

Beitrag von Pretender » 24.10.2006, 13:49

Hallo,

ein großes Vorbild hat wohl dioe Vorlage gebracht und es schein sich ein neuer Sport zu entwickeln. Subdomain Spam!?

Bei mir haben sich sich mitlerweil 5 Domains verabschiedet und sind offenbar in einen Linkspam-Filter gefallen. Grund dafür ist jedoch nicht, daß ich gespamt habe, sondern das findige Webmaster (wenn man diese nich so nennen kann) Ihre Seite auf folgende Art und Weise aufbauen.

https://3416.gut.spiel.lir.dk/ oder https://3513.anderem.uber.brunst.dk/ oder oder oder, da gibt es auch noch viele viele andere...

Diese haben im oberen Bereich etwas zum Thema sowie die Klicker und unten die Serps der Sumas geklaut. Darunter nochmal Keys bis der Arzt kommt. Da es sich um Subdomains handelt, werden sämtlich Seiten sehr sehr schnell in den Googleindex aufgenommen.
Hat man nun das Pech einmal auf den vorderen Plätzen bei Google gewesen zu sein, taucht man nun auch auf diesen Spamdomains auf und bekommt dadruch in kürzester Zeit 100.000te von Backlink. Denn jedes Produkt wird als eigenständige Subdomain kreiert und sollte jedesmal als Link pro Domain zählen.

Es fällt nun auf das ALLE Domains die sich in letzter Zeit bei mir verabschiedet haben, durchweg auf diesen Spamsubdomos auftauchen.

Mit schillt gerade der Kamm und ich würde diesen Damen und Herren gern einen Besuch abstatten!

Was kann man dagegen tun? Außer Spamreports ausfüllem. Ich gehe einmal davon aus, selbst wenn Google die Spamdomains kickt, werden meine Domains trotzdem im Filter bleiben.