Ich rate mal, weil ich keinen Key bzw. keine Domain habe und nicht weiß, wie die Seite "alt" bzw "neu" aussieht (von der Dokumentenstruktur):
seneca hat geschrieben:Das Problem mit dem Keyword betrifft nur die Startseite. Diese ist gleich geblieben (index.php).
Das kann man jetzt so lesen, dass die Hauptseite gleichgeblieben ist, Du aber die Unterseiten neu strukturiert hast. Also z.B. von etwas wie "
www.domain.de/unterseiteid=3" auf "
www.domain.de/unterseite-3.html" umgestellt hast oder ähnliches.
Der Googlebot findet also (nach meiner Spekulation) die Unterseiten nicht mehr da auf, wo sie vorher waren? Dann kann man das abrutschen schon erklären:
- Die "neuen" Unterseiten spülen sich nur langsam in den Index/werden nur langsam als wertvoll von Google erkannt: Alle Links auf die HP sind dementsprechend auch nicht so wertvoll wie zuvor. Hier gilt: Abwarten.
- Links die auf die Unterseiten (alt) gesetzt waren gehen jetzt ins Leere: Schlecht, denn das schwächt die Unterseiten und damit auch die HP
- ...
Das ist aber nur Rätselraten, und alles weitere wäre noch schlimmeres Rätselraten, solange die Domain, das KW und der Umbau nicht bekannt sind...
Vodka, Georgi