Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gibt es gesperrte Wörter bei Google?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
lottobay
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von lottobay » 31.10.2006, 10:53

Hallo Forum,

ich habe ein kleines Problem mit unserer Seite www.lottobay.de und dem Suchwort "Lotto".

Ich habe damals bei Google Adwords das Problem gehabt, dass Lotto als Wort-Bild Marke eingetragen ist, und somit eine Bewerbung via Adwords nur in ganz besonderen Ausnahmen möglich sei. Soweit so gut, denn zu diesen wenigen Ausnahmen gehörten wir dazu, und inzwischen ist das Wort Lotto auch eh nicht mehr geschützt.

Lange Rede kurzer Sinn, wenn man bei Google nach Lotto sucht werden wir einfach nicht gefunden, ich habe bis Seite 465 geschaut... nichts (Gibt es eigentlich ein Programm was die ersten 1000 Seiten durchsucht und schaut an welcher Position man ist?)

Wenn man aber nach "Lotto Quoten" , "Lotto Historie" , "Lotto Ziehungszahlen" , "Lotto Gewinnzahlen" uvm. sucht sind wir meistens auf der ersten Seite, wenn nicht sogar auf der ersten Position.

Wie kommt es dann, dass wir bei "Lotto" nicht gefunden werden, gibt es bestimmte "geblockte" Wörter für die man evtl. bestimmte Kriterien erfüllen muss?

Danke schon mal im Voraus

S. Shahsiah
www.lottobay.de

P.S. Ich bin natürlich für jeden Art von Tipp und Feedback bzgl. der Suchmaschinentauglichkeit der Seite äußerst dankbar.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 31.10.2006, 14:48

lottobay
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von lottobay » 31.10.2006, 14:52

Die Suche hat 732 Ergebnisse ergeben.

Danke... :-?

Vielleicht ein ganz klein wenig präziser...?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 31.10.2006, 15:01

Da siehst du mal, wie oft schon danach gefragt wurde :wink:

Sandbox ist eigentlich schon präzise genug. Umkämpfte Keyword können bei schnellem Linkaufbau nunmal dort landen.

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 01.11.2006, 00:21

https://www.google.com/search?num=20&hl ... obay.de%2F

21 backlinks....in gambling...oei..

lottobay
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von lottobay » 01.11.2006, 08:22

Optimizer hat geschrieben:https://www.google.com/search?num=20&hl ... obay.de%2F

21 backlinks....in gambling...oei..
hmmm... Was bedeutet das jetzt? :-?

lottobay
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von lottobay » 01.11.2006, 09:16

Kralle hat geschrieben:Da siehst du mal, wie oft schon danach gefragt wurde :wink:

Sandbox ist eigentlich schon präzise genug. Umkämpfte Keyword können bei schnellem Linkaufbau nunmal dort landen.
Ok, ich habe mir jetzt mal durchgelesen was die Sandbox überhaupt ist... Wenn man den Definitionen auf folgender Seite glauben schenken darf (https://www.webmaster-homepage.de/108.0.html) dann kommen eigentlich nur neue Seiten in die Sandkiste... Das trifft bei uns definit nicht zu da die Domain schon über 2 Jahre alt ist. der dort aufgeführte Test war auf negativ, so dass eigentlich nicht so viel dafür spricht, dass wir in der Sandbox sind.

Oder übersehen ich (wieder) irgendwas?

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 01.11.2006, 10:14

Auch ne 2 Jahre alte Homepage kann in die Sandbox kommen wenn das Linkwachstum plötzlich zunimmt. Es ist unwahrscheinlicher aber möglich. Es gibt keinen "Sandbox-Test".

Optimizers Beispiel zielt auf die Qualität deiner Backlinks.

lottobay
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von lottobay » 01.11.2006, 10:31

Kralle hat geschrieben:Es gibt keinen "Sandbox-Test".
achso, ich hab einfach mal die Anleitung befolgt die dort beschrieben war...
Kralle hat geschrieben:Optimizers Beispiel zielt auf die Qualität deiner Backlinks.

Der Link den er veröffentlich hat zeigt mir 192 Backlinks... Was ist mit gambling gemeint? Ist das jetzt gut oder schlecht?

Ich versuch schon echt mich nicht allzu dumm anzustellen, aber es scheint mir doch an den Hintergrundinformationen zu fehlen um "mitsprechen" oder zumindest das gesagte vernünftig interpretieren und verstehen zu können...

Ich fasse mal zusammen:

1. Das Problem was ich in meinem Ausgangsposting geschrieben habe lässt sich also mit dem Sandbox-Effekt begründen... Auch wenn die Domain schon über 2 Jahre alt, die Inhalte schon mindestens seit einem Jahr fast unverändert dort bestehen, und andere sehr ähnliche Suchbegriffe dieses Phänomen nicht aufweisen?

2. Die Baklinks... Echt, keine Ahnung wie ich das jetzt intepretieren soll... 21 Links in gambling... Ist das Gut? Ist das Schlecht?

3. Hat sonst jemand Tipps in dieser Richtung, oder ganz allgemeines (verständliches) Feedback?

Danke und Gruß

S.Shahsiah
www.lottobay.de

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 01.11.2006, 10:43

lottobay hat geschrieben:achso, ich hab einfach mal die Anleitung befolgt die dort beschrieben war...
Die Aussagekraft dieses "Tests" geht meiner Meinung nach gegen Null.
lottobay hat geschrieben:Der Link den er veröffentlich hat zeigt mir 192 Backlinks... Was ist mit gambling gemeint? Ist das jetzt gut oder schlecht?

Ich versuch schon echt mich nicht allzu dumm anzustellen, aber es scheint mir doch an den Hintergrundinformationen zu fehlen um "mitsprechen" oder zumindest das gesagte vernünftig interpretieren und verstehen zu können...

Ich fasse mal zusammen:

1. Das Problem was ich in meinem Ausgangsposting geschrieben habe lässt sich also mit dem Sandbox-Effekt begründen... Auch wenn die Domain schon über 2 Jahre alt, die Inhalte schon mindestens seit einem Jahr fast unverändert dort bestehen, und andere sehr ähnliche Suchbegriffe dieses Phänomen nicht aufweisen?

2. Die Baklinks... Echt, keine Ahnung wie ich das jetzt intepretieren soll... 21 Links in gambling... Ist das Gut? Ist das Schlecht?

3. Hat sonst jemand Tipps in dieser Richtung, oder ganz allgemeines (verständliches) Feedback?

Danke und Gruß

S.Shahsiah
www.lottobay.de
"Gambling" - so sagt mir mein Langenscheidt - bedeutet "Spielen/Glücksspiel", was man durchaus als "Bad Neighbourhood" bezeichnen könnte. Solche Links - sofern BN - sind dann praktisch wirkungslos für dich, linkst du zurück, kann das nicht so gut für deine Seite ausgehen...

lottobay
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von lottobay » 01.11.2006, 10:47

Kralle hat geschrieben:"Gambling" - so sagt mir mein Langenscheidt - bedeutet "Spielen/Glücksspiel", was man durchaus als "Bad Neighbourhood" bezeichnen könnte. Solche Links - sofern BN - sind dann praktisch wirkungslos für dich, linkst du zurück, kann das nicht so gut für deine Seite ausgehen...
Achso... Ok, das hab ich verstanden. Von der Sache her erscheint das allerdings eher unlogisch, da die Seite lottobay.de ja nichts anderes als "Spielen/Glücksspiel" ist. Aber vom Ding her kann ich es nachvollziehen, Danke. :)

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 01.11.2006, 10:52

Nicht alle "Gambling"-Seiten sind ja grundsätzlich "Bad Neighbourhood", mit dem Betrieb einer solchen Site bewegst du dich aber Google-technisch immer ein wenig auf dünnem Eis.

ralph12345
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ralph12345 » 01.11.2006, 16:11

Das dürfte aber doch in den Serps wenig ausmachen, weil die Konkurrenz sich auf dem selben Eis bewegt?
Homöopathie
Linktausch welcome

technoman
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von technoman » 01.11.2006, 18:45

Da hat er recht ;-)
lottobay hat geschrieben: Programm was die ersten 1000 Seiten durchsucht und schaut an welcher Position man ist
"free monitor for google" könnte dir weiterhelfen.

Ich komme übrigens immer nur auf die https Seite, selbst wenn ich JS ausschalte.
Bei https gehen die Meinungen bezüglich der Optimierung auseinander.
Für Lottobay heißt es: die aktuelle Seite wurde nicht bewertet. Da wirds auch nix mit dem Gefunden werden.

lottobay
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von lottobay » 01.11.2006, 20:44

technoman hat geschrieben:Ich komme übrigens immer nur auf die https Seite, selbst wenn ich JS ausschalte.
Das geschieht mittels mod_rewrite, das hat mit JS nichts zu tun.
technoman hat geschrieben: Bei https gehen die Meinungen bezüglich der Optimierung auseinander.
Für Lottobay heißt es: die aktuelle Seite wurde nicht bewertet. Da wirds auch nix mit dem Gefunden werden.
Aber lottobay wird doch gefunden... Such mal z.B. nach "lotto historie" oder "keno ziehungszahlen" oder die vom ersten Posting oder viele viele andere Suchbegriffe auch...

Einzig mit dem Suchbegriff "lotto" wirds nichts... Es ist zum verrückt werden... :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag