Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gibt es gesperrte Wörter bei Google?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
lottobay
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von lottobay » 31.10.2006, 10:53

Hallo Forum,

ich habe ein kleines Problem mit unserer Seite www.lottobay.de und dem Suchwort "Lotto".

Ich habe damals bei Google Adwords das Problem gehabt, dass Lotto als Wort-Bild Marke eingetragen ist, und somit eine Bewerbung via Adwords nur in ganz besonderen Ausnahmen möglich sei. Soweit so gut, denn zu diesen wenigen Ausnahmen gehörten wir dazu, und inzwischen ist das Wort Lotto auch eh nicht mehr geschützt.

Lange Rede kurzer Sinn, wenn man bei Google nach Lotto sucht werden wir einfach nicht gefunden, ich habe bis Seite 465 geschaut... nichts (Gibt es eigentlich ein Programm was die ersten 1000 Seiten durchsucht und schaut an welcher Position man ist?)

Wenn man aber nach "Lotto Quoten" , "Lotto Historie" , "Lotto Ziehungszahlen" , "Lotto Gewinnzahlen" uvm. sucht sind wir meistens auf der ersten Seite, wenn nicht sogar auf der ersten Position.

Wie kommt es dann, dass wir bei "Lotto" nicht gefunden werden, gibt es bestimmte "geblockte" Wörter für die man evtl. bestimmte Kriterien erfüllen muss?

Danke schon mal im Voraus

S. Shahsiah
www.lottobay.de

P.S. Ich bin natürlich für jeden Art von Tipp und Feedback bzgl. der Suchmaschinentauglichkeit der Seite äußerst dankbar.