Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Sandbox durch einen starken Backlink?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Magerkost
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Magerkost » 04.11.2006, 00:38

Hi zusammen,

ich habe vor 15 Monaten einen starken Backlink (Forum PR 6) auf ein seinerzeit neues Projekt gelinkt. Ergebnis: die Seite wird bis zum heutigen Tag miserabel oder gar nicht in den Serps gelistet und ein Dmoz-Eintrag will und will nicht zustande kommen.
Meine Vermutung: durch den starken Backlink wurde das Projekt umgehend in die "Sandbox" verschoben, aus welcher es bis heute nicht "entlassen" wurde.
Realistisch?
Wenn ja, wie empfiehlt es sich weiter vorzugehen, um diesen Missstand endlich zu beheben? Den starken Backlink entfernen? Oder einfach Geduld aufbringen und darauf hoffen das irgendwann "alles gut" wird?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 04.11.2006, 01:35

Ein Link allein reicht natürlich nicht, um auf Seite 1 zu kommen. Kommt ja drauf an, wieviele Ergebisse bei G* ausgespuckt werden. Bei 10 Seiten, ist es auch ohne Backlink möglich vorn zu stehen. :)

Also ohne Keyword und Domain kann man wieder mal nur raten!

Rein theoretisch kann man seine Seiten nicht mit Links abschießen, da laut G* ja nur der Webmaster Einfluß auf das Ranking haben soll. Wenn ich also meine Konkurrenz jetzt schnell verlinke geht die in die Sandbox? Ich weiß nicht. Glaub da nicht so recht dran. Ich glaube das betrifft nur neue Seiten mit schnellem Linkwachstum, wo eigentlich kein Konkurrent seine Finger im Spiel haben kann. Aber das sind alles auch nur Vermutungen.

Ich würde an Deiner Stelle einfach weiter Backlinks sammeln und nichts entfernen.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 04.11.2006, 04:30

Den Backlink solltest Du auf keinen Fall entfernen.
Wenn man theoritisch annimmt, das augerechnet dieser Backlink Google stutzig macht, dann würde das entfernen Google darin bestätigen, die Seite blockiert zu haben. Die meisten Meinungen bzgl. der Sandbox besagen, das weiterhin Backlinkaufbau betrieben werden muß, wichtig ist ein gesundes Verhältnis.
Also nicht nur PR3 usw., sondern auch schön PR0er sammeln.

Die Sandbox dient ja zum ermitteln des Trustranks und den muß man sich halt aufbauen (verdienen).