Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anzahl beim Site-Befehl

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 03.11.2006, 18:36

Folgende Beobachtung:

Meine Hauptseite (völlig sauber, keine verbotenen Optimierungsmethoden, Linkaufbau sauber und auch hauptsächlich durch Fremdlinks, die die Leute selber setzen)verliert in den letzten Wochen kontinuierlich immer beim Site-Befehl ein paar Seiten. Dass es da Schwankungen gibt, ist mir bekannt.

Aber es scheint auch tatsächlich so zu sein, dass immer nach und nach ein paar Seiten (von rund 300000 Contentseiten) abbröckeln. Nur habe ich da absolut keine Erklärung für.

Alle anderen Domains von mir (ca. 40 Stück) sind dagegen sehr konstant.

Die Besucherzahlen bleiben eigentlich relativ konstant. Auch die Positionen der Keywords sind eigentlich gut.

Es macht mir nur irgendwie Angst, dass es immer weniger wird, obwohl kontinuierlich täglich zusätzliche Contentseiten (ca. 10 Stück) aufgebaut werden.

Welche Ursachen könnte das Ganze haben ? Hat jemand ähnliche Beobachtungen ? Ist das der langsame Tod der Seite ? Es gäbe eigentlich keine vernünftige Erklärung dafür.