Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Von Platz 4 runter - aus dem TOP 100 raus

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 14.11.2006, 10:07

HBurk hat geschrieben:Ist wie immer ani,

kaum hat die SEO Gemeinde sich darauf eingeschossen das BL's das A und O sind
dreht G an den Schrauben und viele haben mal wieder Monate für nix gearbeitet statt Ihre Projekte zu verbessern und auszubauen :roll:
der Satz ist irgendwie unlogisch

... ich kann auf mehreren Projekten, die alle das CMS WordPress verwenden Besucheranstiege bis zu 100% verzeichnen,
... die SPitzenpositionen in den Serps haben sich ebenfalls vermehrt.

Pauschal ist dies daher so nicht richtig.
lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Paul
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Paul » 14.11.2006, 19:40

Hallo,

seit ca. 2 Jahren auf Platz 1.
Nun seit Montag nicht mehr gelistet......
Laut Google Suche der gelisteten Seiten = mehr als 300 Stück
Laut Google mehr als 150 Backlinks
Es sind alles html Seiten.
Keinerlei Änderungen - ausser zusätzliche Seiten hinzugefügt - durchgeführt.
Keine Änderungen an Links vorgenommen.
Keine zusätzlichen Links aufgenommen.

Was also tun ?????

Grüße

Paul

ani-K
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ani-K » 14.11.2006, 20:20

Paul hat geschrieben:Was also tun ?????
Abwarten, ich denke das sit nur temporär.

Nur so am Rande: Einige Subdomains von freenet sind auch betroffen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

zottel
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von zottel » 14.11.2006, 20:33

habe das schon in einen anderen forum geschrieben und wurde nur belaechelt.

mir kommt es sovor als alleine schon tantchen startseite etwas langsamer ist beim laden.die suchabfragen dauern auch einen bissel zulange.

es wird wohl wirklich ein resourcen probleme sein, das sie zurzeit nicht flaechendeckend und zeitnah ihr job erledigen koennen.das seite so radikal abstuerzen kommt eigentlich nur dann vor wenn der admin muell gemacht hat oder die backlinks nicht mehr aufzufinden sind.

habe das bei einen sekundaer key wo ich staendig auf seite 2 war bei 10 mio und auf einmal ist die seite da garnicht mehr gelistet aber bei allen anderen keys haelt sie sich.

..... wenn man nachts die dc mal abfragt sind ab und an mal ein paar nicht erreichbar....

vielleicht sparen sie strom

mfg

Paul
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Paul » 14.11.2006, 20:37

Hallo Zottel,
das seite so radikal abstuerzen kommt eigentlich nur dann vor wenn der admin muell gemacht hat oder die backlinks nicht mehr aufzufinden sind.
Nicht wirklich:Wie schon geschrieben
Keinerlei Änderungen - ausser zusätzliche Seiten hinzugefügt - durchgeführt.
Keine Änderungen an Links vorgenommen.
Keine zusätzlichen Links aufgenommen.
Grüße

Paul

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 14.11.2006, 20:44

HBurk hat geschrieben:Ist wie immer ani,

kaum hat die SEO Gemeinde sich darauf eingeschossen das BL's das A und O sind
dreht G an den Schrauben und viele haben mal wieder Monate für nix gearbeitet statt Ihre Projekte zu verbessern und auszubauen :roll:

Dumm gelaufen

Denke die interne Linkstruktur ist viel wichtiger, besonders bei den Übersichtsseiten (paging)
HBurk wenn es sich um Hauptkeys handelt, was bei den Sumas sehr umkämpft sind, führt es keinen weg an Domainpopularität = Qualitative Links vorbei, ob das dir gefällt oder nicht.

Das es vielleicht was mit der Blog-Links was zu tun hat, glaube ich es auch nicht, da es kaum noch einen blog gibt, was "external nofollow" nicht benutzt.
{->} Meiner Favoriten für SEO-Massnahmen: {<-}
Webkatalog -> Web-Ranking Directory
Artikelverzeichnis -> OA-News & PR-Portal
Social News & Bookmark -> reddit.com: what's new online!

HBurk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von HBurk » 14.11.2006, 21:00

HBurk wenn es sich um Hauptkeys handelt, was bei den Sumas sehr umkämpft sind, führt es keinen weg an Domainpopularität = Qualitative Links vorbei, ob das dir gefällt oder nicht.
Ich weis Mamboo, das sollte aber nicht 98% unseres handelns bestimmen und den Eindruck habe ich hier machmal.

web_worker
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von web_worker » 14.11.2006, 21:19

zottel hat geschrieben:mir kommt es sovor als alleine schon tantchen startseite etwas langsamer ist beim laden.die suchabfragen dauern auch einen bissel zulange.
ich will ja nicht vom thema ablenken, aber genau dafür wollte ich heute schon einen thread aufmachen. ist euch das auch schon aufgefallen, dass google teilweise unheimlich lange responsezeiten hat? suchabfragen dauern zeitweise mehrere sekunden, so bin ich das von google aber nicht gewöhnt...

aber jetzt wieder zurück zum thema...

gruß,
w_w

HBurk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von HBurk » 14.11.2006, 21:28

stimmt, bei der personalisierten Startseite ist es sogar ein ziemliches Übel

Die sind wohl ziemlich am Rudern statt am kraxeln in Mountain view.

Da schaut Ihr Euch die nächsten Tage besser ein paar hübsche Weihnachtsdekorationen an, bis der Spuk vorüber ist : https://www.susannes-dekoparadies.de/we ... _deko.html

:roll:

Forenmensch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Forenmensch » 15.11.2006, 11:06

Bin ich also nicht der einzigste, diesmal merke ich es nicht ganz so extrem aber ein besuchereinbruch von 30% ist doch spürbar...keys teilweise platz 1-8 ist bei keinem datacenter mehr top10...geschweige überhaupt top100

redbull_kevin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von redbull_kevin » 15.11.2006, 11:28

Hallo

Das finde ich spannend. Ich habe natürlich nicht alle Seiten der Poster hier besucht aber ich nehme an, dass es sich dabei um kommerzielle Seiten handelt.
Ich habe bei meiner Domain fast eine Verdoppelung der Besucherzahlen feststellen können und auch in den SUMA-Positionen sind einige meiner Keywords wieder auf dem Vorwärtsgang, nachdem sie zeitweise auch ins Nirgendwo abgerutscht waren.
Meine Seite hat keinerlei kommerziellen Charakter, also weder Adsense noch sonstige Verkaufswerbung.
Keine Ahnung wie lange dieser Trend anhält. Da ich bei einigen DataCenter zur Zeit wieder mit dem alten PR zu finden bin, nehme ich an, dass Google sich am Verändern ist :) Von mir aus darf es so weitergehen was die Besucherzahlen betrifft.
greez... kevin
Suche noch Linkpartner für eine neue Themenseite über Autorennsport (A1GP). Bitte bei Interesse PM.

https://www.sound-and-more.ch

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 15.11.2006, 11:35

Ich bin ausgesprochen glücklich, daß ich meine Besucher nicht nur aus den deutsche Serps ziehe. Während recht neue Domains seit ca. 3 Wochen in DE wieder stärker gefiltert werden, steige ich in den .at, .ch und .com Serps kontinuierlich. Machen die Deutschen es wieder mal "übergründlich"?

Forenmensch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Forenmensch » 15.11.2006, 11:36

Ich hab mal gegooglet ob ich die seite überhaupt noch finde also keyword + meine domain NIX nur der feed dazu !!! genau das selbe spiel wie anfang oktober... also /domain/keyword.php ist raus aber domai/keyword/feed ist drin... :cry:

Forenmensch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Forenmensch » 15.11.2006, 20:18

Na klasse...besucherrückgang von über 600% bravo google...seit 20uhr, diesma list esa ber verrückter als anfang oktober diesmal gibts seiten die einfach komplett bei google nicht mehr auffindbar sind und keywords die auf einigen datacenter nicht mehr so gut ranken...
Zuletzt geändert von Forenmensch am 15.11.2006, 21:00, insgesamt 2-mal geändert.

HBurk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von HBurk » 15.11.2006, 20:52

110 Besucher in 20 Minuten hätte ich auch gerne, wie geht as ohne in die schmuddel Ecke ab zu rutschen ??? :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag