Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Yeep, habe ich auch bei einer Subdomain von mir beobachtet.marquis hat geschrieben:
Weiterhin taucht seit gestern wieder das "index is not top" Problem auf. Zwei index-Seiten werden nicht zu Ihrem Topkey gelistet. Wesentlich schwächere Unterseiten fungieren als "Platzhalter".
Nein, wie war nochmal der Command um alle Domains zu einer Ip abzufragen? Kanns mir aber nicht vorstellen. Ist ein relativ kleines, unbekanntes RZ. Aber evtl. ist da wirklich was dran. Aber was mich doch verwundert: Für Begriffe, die nicht so stark umkämpft sind bzw. viel mehr relativ neu sind (~ 1 Jahr) war ich schon gut gelistet mit den Domains. Nur für alte Begriffe ging einfach GAR NIX.Kralle hat geschrieben:Da die Domains ja zeitlich unterschiedlich entwickelt wurden, ziehst du ja denn Schluß, daß es mit der IP zusammen hängen müßte.DDHS hat geschrieben:Glaube ich kaum(Spam-Netzwerk), das würde ja im Prinzip bedeuten, dass die Domain mal die Kraft gehabt haben müsste aber soweit war sie ja nie, das war alles wie man es von der Sandbox kennt. Es wurde auch nichts spam-mäßiges betrieben. Es kamen auch keine neuen links hinzu. Es wurde nichts verändert. Einfach 4 Domains plötzlich gut gelistet, zuvor fast gar nicht.Kralle hat geschrieben:Hmm, wenn selbst die Themen unterschiedlich sind würde ich das Phänomen nicht in der Sandbox sehen. Diese Dämpfungsfilter sind von Key zu Key unterschiedlich.
Kamen vielleicht ein paar sehr starke Links hinzu, die sich durch die interne Verlinkung auf die anderen Domains übertragen hat?
Eine andere Möglichkeit könnte ich höchstens noch darin sehen, daß dein IP-Range von Google irgendeinem Spam-Netzwerk zugeordnet wurde, und diese Beschränkung nun aufgehoben wurde.
Von daher könnte es schon sein, daß andere IPs (außerhalb deines Einflussbereichs) im selben IP Kreis z. B. Spam betrieben haben, und Google einfach rigoros den kompletten IP Kreis also von XXXXXXXX0 bis XXXXXXXX255 gesperrt hat (und eben jetzt wieder freigeschaltet).
Google ist manchmal recht leichtfertig in den berühmten "Blutbädern".
Hast schon mal deine IP-Nachbarschaft quergecheckt?
Hättest du meine anderen Posts gelesen, wüßtest du, dass die nichts gemein haben.ts hat geschrieben:Es ist wieder um den 25. rum. In dieser Zeit werden gerne die Serps refreshed. Massenentlassungen aus der Sandbox sind eigentlich der Normalfall, warum es jetzt mehrere von Dir waren, weißt wahrscheinlich nur Du selbst, da die Faktoren, Alter, Links usw. hier niemand kennt. Wenn die Domänen eine ungefähr gleiche Entwicklung haben gibt es nicht direkt etwas erstaunliches.
Dann dürfte es wohl doch die Sandbox gewesen sein. War wohl Zufall, daß es alle Domains gleichzeitig erwischt hat.DDHS hat geschrieben:Aber was mich doch verwundert: Für Begriffe, die nicht so stark umkämpft sind bzw. viel mehr relativ neu sind (~ 1 Jahr) war ich schon gut gelistet mit den Domains. Nur für alte Begriffe ging einfach GAR NIX.
Aber ein sehr sehr sehr komischer Zufall.Kralle hat geschrieben:Dann dürfte es wohl doch die Sandbox gewesen sein. War wohl Zufall, daß es alle Domains gleichzeitig erwischt hat.DDHS hat geschrieben:Aber was mich doch verwundert: Für Begriffe, die nicht so stark umkämpft sind bzw. viel mehr relativ neu sind (~ 1 Jahr) war ich schon gut gelistet mit den Domains. Nur für alte Begriffe ging einfach GAR NIX.
Wenn Du das meinst, solltest Du noch mal mein Post genauer lesen und darüber nachdenken. Die Angaben von Dir sind Irrelevant.DDHS hat geschrieben:Hättest du meine anderen Posts gelesen, wüßtest du, dass die nichts gemein haben.
Was für Informationen hättest du denn noch gerne? Meine Bankdaten? Meinen Login? Für mich ist alles genannt worden!ts hat geschrieben:Wenn Du das meinst, solltest Du noch mal mein Post genauer lesen und darüber nachdenken. Die Angaben von Dir sind Irrelevant.DDHS hat geschrieben:Hättest du meine anderen Posts gelesen, wüßtest du, dass die nichts gemein haben.