Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
So ist das, wenn man unnötigerweise der neuesten Sau, die durchs Dorf geprügelt wird, hinterherrennt ;)erik1974 hat geschrieben:Ich habe meine Seiten auf xhtml umgestelt. Ich habe nun ein Problem.
Würdest Du Dich ansatzweise mit HTML auskennen, wäre Dir bei einem Blick in den Quellcode der Cacheseiten aufgefallen, dass Google da den mit Abstand übelsten Bockmist liefert, den man sich ausdenken kann (zugegeben, es ist nur ein Notbehelf und geht irgendwo auch nicht anders). Es ist eher ein Wunder, dass die Seiten überwiegend korrekt angezeigt werden, denn dass da etwas ein paar Millimeter runterrutscht.Im Google Cache ist der Inhalt (Text) aber nach einem Banner 120x600 runterversetzt. Ich habe keine Ahnung an was das liegt.
Problematisch :Njeinerik1974 hat geschrieben:.........
Ist das problematisch wenn im Google Cache der Text nach unten verschoben ist? Wenn ja wie kann ich es beheben.
....
Es würde schon reichen, wenn der Cache überhaupt irgendetwas Ordentliches ausspucken würde. Ob nun XHTML oder HTML ist da vollkommen wurscht.einfach hat geschrieben:wie beheben: werde Mitarbeiter von Google und lern denen xhtml
Ich schrieb "neueste Sau", nicht "jüngste Sau". Warum ich das Wörtchen "unnötigerweise" benutze, lässt sich mannigfaltig im Netz unter dem Begriffen "XHTML" und "Internet Explorer" nachlesen. Und bei allem bitte den Smiley da oben nicht übersehen :)XHMTL ist nicht wirklich neu haha
das hat die Zeit wo es als Spanferkel durchgegangen wäre,schon längst hinter sich
Ja, so bin ich eben, immer nett und zuvorkommend mit dem Baumstamm winkend.erik1974 hat geschrieben:Es ist einfach unglaublich wie nett man hier behandelt wird:
Was genau hast Du an "Blick in den Quellcode der Cacheseiten" nicht verstanden? Oder hast Du nicht verstanden, was Du im Quellcode der Cacheseiten siehst?ob das an meinem Code liegt
Suchmaschinen indizieren Deine Seiten, nicht Googles Cache.und ob ich dadurch in den SERPS ein Problem bekommen könnte.
Google liefert bei den cache-Daten genau den (X)HTML-Code aus, den du in deine Seite geschrieben hast. Zuzüglich der Google-Inhalte am Anfang. Letzteres kann, wenn du absolut positionierte Elemente auf deiner Seite hast zu Verschiebungen/Überdeckungen führen.erik1974 hat geschrieben:Es ist einfach unglaublich wie nett man hier behandelt wird:
Zitat--> haha Würdest Du Dich ansatzweise mit HTML auskennen, wäre Dir bei einem Blick in den Quellcode der Cacheseiten aufgefallen, dass Google da den mit Abstand übelsten Bockmist liefert, den man sich ausdenken kann.
Aber egal: Da ich mich überhaupt nicht auskenne Frage ich Erik1974 html Pöbel ob das an meinem Code liegt, und ob ich dadurch in den SERPS ein Problem bekommen könnte.
Vielen Dank
Erik