Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Mein Gott, ein börsennotiertes Unternehmen muß Bandbreite sparen?viggen hat geschrieben:Der Mediabot wird seit neustem auch für den regulären Suchindex (angeblich aus Spargründen (Bandbreite) herangezogen...
marc75 hat geschrieben:dann sollte ich den adsense bot vielleicht nicht mehr blocken
gerade börsennotierte Unternehmen müssen sparen wo es nur geht, damit die Aktionäre eine möglichst hohe Auszahlung bekommen.... börsenunternehmen müssen quartalsweise arbeiten..... nicht ohne Grund versuchen doch immer mehr börsennotierte Firmen die produktionen in Billiglohnländer zu verlegen, obwohl noch Gewinne gemacht werden -> dem Aktionär größere Gewinne verschaffen... eine Firma, die in privatbesitz ist, kann es sich erlauben jahrelang minus zu machen, solange die Grundsubstanz nicht angegriffen wird, ohne Mitarbeiter zu entlassen... bei einem börsennotiertem Unternehmen rollen da schnell Vorstandsköpfe...MeNoZony hat geschrieben:Mein Gott, ein börsennotiertes Unternehmen muß Bandbreite sparen?viggen hat geschrieben:Der Mediabot wird seit neustem auch für den regulären Suchindex (angeblich aus Spargründen (Bandbreite) herangezogen...
Ich schmeiß' mich wech...![]()
![]()
Jor, das war ja auch meine Frage... bisher ist da leider noch keiner drauf eingegangen.kill_bill hat geschrieben:Aber könnte das nicht auch bedeuten, dass neue Seiten mit Adsense-Werbung schneller in Google gelangen?
Ist es dann vielleicht ein Vorteil, Adsense zu schalten?
Könnte es nicht gar sein, dass die Seiten vom Adsense-Bot besser bewertet werden (=mehr Adsense/Adwords - Umsätze)?
Fragen über Fragen...
Wieso "irgendwann"?? Wohl nicht die einfachen Impressions. Eher, wie lange ein User, der nach einem bestimmten Keyword gesucht und in den Serps einen Link angeklickt hat, auf dieser Seite verweilt, oder ob er sofort zu G zurückkehrt, um einen weiteren Link in den Serps anzuklicken. Dazu gibt es AdSense, ab und zu Link-Tracking in den Serps, Google Analytics, etc pp. IMHO.mic_jan hat geschrieben:Eventuell werden dann irgendwann die Impresssions einer Seite für die Berechnung des Rankings herangezogen!?
dass dürfte auf Dauer das Internet teilen... Seiten die bei Google gelistet sind mit Adsense etc.. und Seiten die bei Yahoo gelistet werden mit deren Ad System.... nächster Schritt wäre, dann, dass nur noch Seiten die Adsense drauf haben auch einen PR vererben können/haben...edvsb hat geschrieben:Hi,
also ob diese Vermutung stimmt oder nicht kann ich nicht genau sagen, aber bei mir ist es zumindest so.
Habe zahlreiche Domains. Alle von der Art her gleich und auch alle etwa gleich verlinkt und gleich alt. Auf etwa der hälft sind Adsese-Anzeigen drauf. Und genau diese sind alle im Index. Die anderen hinken noch hinterher bzw werden gar nicht indiziert.
Hat die Erfahrungen noch jemand?
Gruß, Ingo
Falsch, ich finde den Adsense Bot in meinen Logs ohne das auf der Seite irgendwann mal Adsense drauf war. Diesen Monat wollte er bereits 67 mal zugreifen.net(t)worker hat geschrieben:marc75 hat geschrieben:dann sollte ich den adsense bot vielleicht nicht mehr blocken
naja... der Adsense bot kommt doch eh nur, wenn du adsense auf deiner Webseite eingebunden hast... und dann sollteste diesen bot wirklich nicht blocken, ansonsten gibts nur gemeinnützige Anzeigen...