Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Alte" Seiten verhindern bessere Platzierung?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Caretaker
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 23.03.2006, 22:13

Beitrag von Caretaker » 10.12.2006, 12:27

Hallo,

bei einer wichtigen Keywordkombination hatte ich es vor kurzem mit meinen über mod_rewrite umgeschriebenen Seiten auf die erste Seite geschafft.
Also entschloss ich mich, auch ältere Seiten der Form index.php?id=24 auf diese Kombination zu optimieren, mit dem Ergebnis, dass diese Seiten nun angezeigt werden, weil sie älter sind, aber auf die zweite Seite abgerutscht sind (weil sie die Keys nicht in der Url enthalten?).

Ist das ein Zeichen, dass URL-Namen doch wichtiger sind als viele meinen? Ähnliche Sachen sind mir schon bei Keyword-Domains aufgefallen, die sich sehr einfach auf das jeweilige Keyword optimieren lassen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

patrick0815
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 17.05.2005, 23:19

Beitrag von patrick0815 » 10.12.2006, 13:05

Ich hatte bei meinen Seiten auch die URLs angepasst. Bei älteren Seiten die ganz gut zu finden waren bin ich erstmal auf die zweite Seite gerutsch. Hat sich aber nach ein paar Tagen alles wieder normalisiert.

thomie31
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 487
Registriert: 15.03.2004, 20:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von thomie31 » 10.12.2006, 15:12

Das ist immer schwer zu sagen. Wie Du bestimmt weiß, gibt es zig verschiedene Parameter, die das Google-Ranking beeinflussen. Nur dann, wenn alle anderern Parameter gleich sind, ist eine Aussage über den zu betrachtenden "Parameter X" möglich.

Das wirst Du aber in Deinem Beispiel nicht so sein. Also wird Dir auch niemand eine Antwort geben können, ohne irgendwie rumzuraten.

Aber in der Tat ist der URL-Name kein unbedeutender Faktor, wenngleich es wichtigere Hebel (Links, title) gibt. Es geht auch ganz ohne ("miserable failure"), aber mit geht es natürlich leichter.