Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doppelter Content durch Standarddokument?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fox Mulder » 21.12.2006, 05:53

Hi,
bin gerade etwas verwirrt.
Ist es sinnvoll bei einer Domain die über www.domain.de und
über www.domain.de/index.html zu erreichen ist, letzteres in der
robots.txt auszuschließen, um doppelten Content zu vermeiden?
Also:
-------------
User-agent: Googlebot

Disallow: /index.html
-------------

Oder erkennt Google automatisch das es sich hier um das Standarddokument handelt
und wertet es nicht als doppelten content?

Gruss & frohes Fest

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von [btk]tobi » 21.12.2006, 06:11

Wenn man nach dem Pagerank geht sieht Google domain.de/index.html gleich wie domain.de/ zumindest wird der gleiche Pagerank angezeigt auch wenn domain.de/index.html nirgends verlinkt ist hat sie dem Pagerank der Domain.

Wegen doppeltem Content würde ich mir keine Sorgen machen, ich glaub eh das Gogle doppelten Content solange er auf einer Domain liegt nicht so eng sieht, sonst währen einige Seiten deutlich schlechter gelistet.

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 21.12.2006, 11:04

[btk]tobi hat geschrieben: Wenn man nach dem Pagerank geht sieht Google domain.de/index.html gleich wie domain.de/ zumindest wird der gleiche Pagerank angezeigt auch wenn domain.de/index.html nirgends verlinkt ist hat sie dem Pagerank der Domain.
Dies wird aber dann interessant, wenn man statt einer index.html eine index.php hat. Dann nämlich haben "/" und die nicht vorhandene "/index.html" den gleichen Pagerank, während die "/index.php" einen anderen haben kann. So ganz ausgereift scheint dies also noch nicht zu sein.